Probleme mit WLAN

Allzu große Hoffnungen habe ich auch nicht. Ich sehe jedoch keine andere Möglichkeit mehr.
 
Ich habe heute auch nochmals mit dem englischen Support gechattet. Der Mitarbeiter sagte mir da, dass es nächste Woche ein Update geben soll, welches den WLAN Bug beseitigt. Mal sehen ob es stimmt!
 
  • Danke
Reaktionen: RaymRem
Lasse mich überraschen
 
Bis wir da mal alles gefixt bekommen... habe wir Android 10 auf dem Handy und haben dann wieder andere Probleme :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
heute ist der 19.
Wird wohl erstmal der Sicherheitspatch kommen denke ich.

Scheint heute doch nichts zu werden
Sogar das s9, s8 und s7 haben schon Februar Patch .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie macht sich der wlanbug bemerkbar?
 
Lies mal hier im Thread die Beiträge ab dem 15.12.
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Wie habt ihr das in eurem W-Lan eingestellt? Feste IPs für die Geräte? Ich hatte das Problem direkt nach dem Kauf des Gerätes ja auch, aber nun schon lange nicht mehr.
Es liegt sicher am Gerät, aber vielleicht auch trotzdem im Zusammenspiel mit dem jeweiligen W-Lan?
 
Ich hatte das Problem nie seitdem ich mein 7+ habe, es ist eines der ersten. Bis letztes Wochenende da verlor ich andauernd mein Wlan. Ich hätte das Gerät am liebsten in die Tonne geschmissen. Seit Montag ist es wieder ganz normal. Ich habe keine neuen Programme installiert und auch nichts verstellt. Ich hoffe dass das Problem wirklich mit dem neuem Patch gefixt wird und dass er bald kommt.
 
Ich persönlich tendiere dahin, dass das Problem eher dort auftaucht, wo 2,4 und 5ghz WLAN mit selber SSID genutzt werden, wo der Kanal problematisch ist oder wo gar die SSID versteckt ist oder dass es Probleme mit dem WLAN Kennwort gibt (Umlaute, Sonderzeichen... Routerspezifisch)
Ich habe hier und in der Firma beide Frequenzen unterschiedlich benannt und kann nach Lust und Laune nutzen, was ich will.
Gibt auch in keinem meiner WLAN Netze bei Bekanntenkreis oder Freunden irgend ein Problem damit.
Öffentliche Hotspot...das Ding loggt sich auf Wunsch einfach überall ein und funktioniert.
 
Ich nutze daheim 2.4 und 5 GHz, unterschiedliche SSIDs, beide sichtbar. Nach Abschalten des Flugmodus ist das WLAN instabil bis zum nächsten Reboot. Lasse ich das N7P dauerhaft aktiv (kein Flugmodus), funktioniert auch das WLAN unauffällig und zuverlässig, egal ob ich komme und gehe, mich bei Bekannten oder an öffentlichen Hotspots anmelde.
 
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink
@sJany
Bei mir genau so, allerdings nur im 2,4 Netz. Bei 5 Ghz schwankt es sehr stark.
 
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink
Also ich habe vor ein paar Wochen auch die SSIDs meiner Fritzbox getrennt. Der Fehler besteht augenscheinlich nur im 2.4 GHz Netz.

5 GHz funktioniert meist problemlos. Jedoch habe ich im Bad damit teilweise keinen Empfang mehr und 2.4 GHz funktioniert dann erst wieder nach einen Neustart.
Echt nervig, dass Nokia es hier nicht mal hinbekommt die Fehler zu beheben und ein kurzfristiges Update nach reicht welche mir die problematischen Fehler wie dieser und die Homebutton Bug behebt.

Ich finde es einfach echt nur traurig. War auf definitiv mein erstes und letztes Nokia.
 
So wird es bei mir auch sein.
Z2 Play war bombenbstabil bis heute. Das hat nun meine Frau.

Der Februar Patch ist auch noch nicht da
 
Solche Fehler können ja passieren.
Aber das so lange nichts dagegen unternommen wird ist inakzeptabel.
 
Ja da haste recht.
Nun schon fast 3 Monate mit dem Wlanbug.
 
Ich bin nicht mal sicher, ob Nokia überhaupt einen konkreten Ansatz für das Problem hat. Vor allem, da es ganz offensichtlich erstens nicht bei jedem und zweitens nicht zuverlässig reproduzierbar bei den Usern auftaucht, die das Problem überhaupt haben.
Und wenn ich sehe, mit welcher Schlagzahl HMD hier Modelle veröffentlicht, dann gehört das N7+ in absehbarer Zeit schon zum alten Eisen.
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Da haste wohl Recht.
Warte diesen Patch noch ab. Wenn dann nichts gefixt wird geht es zurück zu Motorola
 
Wenn das nächste Update keine Besserung gibt wechsel ich zum Pixel und werde das 7plus so lange zur Reparatur schicken, bis ich den Kauf wandeln kann.
 
Ich bin viel zu Design-Affin um sowas guten Gewissens machen zu können. Da nehme ich lieber die Kleinigkeiten in Kauf. Nach dem 7plus drehe ich mich um, das Pixel nehme ich nicht mal wahr.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
1.154
Claudius326
C
LadyV
  • LadyV
Antworten
16
Aufrufe
1.393
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
G
Antworten
5
Aufrufe
1.519
TheMissingLink
TheMissingLink
Zurück
Oben Unten