Kamera Update Nokia 8

Das ist in der Tat interessant (warum Deutschland nicht?) - danke für die Info!
 
So wie ich das verstehe, sind das die Länder wo es momentan verteilt wird. Deutschland und andere Länder in Europa sind halt noch nicht an der Reihe. Hoffe ich zumindest :)
 
Soll heissen diese Pro Camera ist fest in der neuen 4.88 FW integriert, wenn diese für unsere Geräte freigegeben wird (OTA) bekommen wir es auch. Es wird nicht lange dauern denke ich.
Obwohl mir persönlich die Standard Camera völlig ausreicht, bin aber nicht der Profifotograf wie anscheinend die meisten hier. :D
 
Info für Interessierte! :razz:
Update grade erhalten und installiert !:biggrin:
Jetzt geht's los mit dem testen! :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: bithunter_99 und lilux
Habe das Update heute auch erhalten. Bin gespannt auf die Test-Bilder
 
  • Danke
Reaktionen: lilux
Update ist auch hier angekommen. Bin mal gespannt auf die neue Kamera
 
danke... meins hat ist auch gerade am aktualisieren
 
Müsst ihr die Testbilder erst entwickeln lassen, oder warum dauert das so lang? :rolleyes2: :D
 
  • Danke
Reaktionen: cklabautermann, bithunter_99 und lilux
@Gizzmo

Du stellst die richtige Frage.:lol:
 
Habe gerade das Kamera Update gemacht und nun bleibt das Handy beim booten hängen, zeigt nur noch den Nokia Schriftzug und nichts mehr...:thumbdn:
 
@Gizzmo Man müsste die Bilder Tatsächlich erst entwickeln lassen, weil ein Full HD Monitor die Qualität nicht darstellen kann.:biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd und lilux
@bootloop

Nee, dass liegt bestimmt nicht an der Cam. Offenbar haben hier einige ein Problem mit dem Update an sich.:blink:
 
Dieses Update müsste ich doch über den Punkt System-Update in den Einstellungen machen, oder? Dann lasse ich das lieber erstmal... Kann sich das auch heimlich und selbständig installieren? Wenn ja, wie kann ich das verhindern?
 
es wird sich irgendwann selbst installieren.. da kommst du im Regelfall nicht drum rum
 
Nöö, ein Update das ich nicht bestätige, installiert sich nicht von selber. Also erstmal Finger weg.:rolleyes:
 
  • Danke
Reaktionen: bithunter_99
@lilux Bis zur Cam komm ich ja auch nicht ^^ Das Ding hat sich inzwischen abgeschaltet, der Akku war wohl leer.
Nokia Support ist kontaktiert und bei Amazon ein Garantiefall aufgemacht, das Ding ist noch keine 90Tage alt :blink: Schade war eigentlich zufrieden mit dem Nokia 8, war genau was ich brauchte nachdem mein OnePlus 3 den Betonboden nicht verkraftet hat :razz:
 
  • Danke
Reaktionen: lilux
Bei mir ist das Update auch gestern eingetroffen. Die Installation hat ziemlich lange gedauert. Aber es scheint bisher zu laufen. Insbesondere low-light Aufnahmen geraten im Automatik Modus offnebar besser. Bislang waren sie sehr dunkel. Sie jetzt jetzt heller aus. Rauschen ist zwar da. Aber ich finde es akzeptabel. Insbesondere wenn man die Qualität der alten App betrachtet.
Nach dem ersten Testen bin ich ganz zufrieden. Ich bin allerdings auch weit davon entfernt, ein Profi-Fotograf zu sein. Ich möchte mit wenig Aufwand brauchbare Bilder machen.
[doublepost=1528785260,1528784563][/doublepost]Ich glaube bei dem Bild habe ich keine Veränderungen vorgenommen. Da war es allerdings schon sehr dunkel. Den blauen Himmel hat die alte Kamera so gut wie gar nicht eingefangen.
 

Anhänge

  • IMG_20180611_225254.jpg
    IMG_20180611_225254.jpg
    942,5 KB · Aufrufe: 465
Moin zusammen, hier mal ein paar erste Testbilder ... im Vergleich Google Cam ohne/mit HDR vs. Nokia Cam (neu) ohne/mit HDR
Für meinen Geschmack kommt die neue Nokia Cam immer noch bei weitem nicht an die Google Cam heran; insbesondere im HDR-Mode sind die Bilder völlig "überzeichnet" ... schade:(

Google Cam / auto mode / HDR off:
IMG_20180611_214002.jpg


Google Cam / auto mode / HDR on:
IMG_20180611_214008.jpg


Nokia Cam / auto mode / HDR off:
IMG_20180611_214018.jpg


Nokia Cam / auto mode / HDR on:
IMG_20180611_214023.jpg


Google Cam / auto mode / HDR off:
IMG_20180611_214814.jpg


Google Cam / auto mode / HDR on:
IMG_20180611_214820.jpg


Nokia Cam / auto mode / HDR off:
IMG_20180611_214831.jpg


Nokia Cam / auto mode / HDR on:
IMG_20180611_214837.jpg


Google Cam / auto mode / HDR off:
IMG_20180612_080021.jpg


Google Cam / auto mode / HDR on:
IMG_20180612_080032.jpg


Nokia Cam / auto mode / HDR off:
IMG_20180612_080049.jpg


Nokia Cam / auto mode / HDR on:
IMG_20180612_080058.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: s9gg9, bootloop, gogo777 und 5 andere
@martinfd kann das auch niur bestätigen die Google Cam macht immer noch die besseren Bilder, das war dann wohl ein Satz mit dat war nix :)
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
90
schdrag
S
B
  • BrainShockk
Antworten
11
Aufrufe
3.325
Metallik
Metallik
P
  • Gesperrt
  • patty1
Antworten
9
Aufrufe
934
Handymeister
Handymeister
Zurück
Oben Unten