Kamera Update Nokia 8

Es wurde anscheinend was ausgebessert, nun gibt es ein update mit nur mehr 85mb (247mb) mit der gleichen V90.9.1123.20...:lol:
 

Anhänge

  • Screenshot_2018-09-06 Nokia Camera – Apps bei Google Play.png
    Screenshot_2018-09-06 Nokia Camera – Apps bei Google Play.png
    13,7 KB · Aufrufe: 252
Bei mir wird immer noch die 247MB-Murks-Version angezeigt :mad2:

Welches Nokia 8 hast Du: Dual SIM oder Single SIM; da scheint's einen Unterschied zu geben?! Ich hab' die Single SIM (TA-1012) ...
 
martinfd schrieb:
Bei mir wird immer noch die 247MB-Murks-Version angezeigt

Am TA-1004 wird mir auch noch die 247mb angezeigt.......Am PC im Play 85M..:confused2:
 
Offenbar wurde das Update zurückgezogen (zumindest wird's im Store nicht mehr angezeigt) ... hat wohl der selbe "Depp" auf das selbe falsche "Knöpfchen" gedrückt wie vor ein paar Wochen: großartiges QM, Nokia! :crying:
 
Auf ein neues V85.9.1124.31 online........

update: Unterschiedliche Größe, Datum......
 

Anhänge

  • Screenshot_Nokia 8.png
    Screenshot_Nokia 8.png
    63,3 KB · Aufrufe: 236
  • Screenshot_2018-09-07 Nokia Camera – PC Google Play.png
    Screenshot_2018-09-07 Nokia Camera – PC Google Play.png
    15 KB · Aufrufe: 222
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Macoers und martinfd
Scheint soweit erstmal zu funktionieren ...
 
martinfd schrieb:
Scheint soweit erstmal zu funktionieren ...
Ja sieht gut aus und das Rauschen der anderen Version ist auch weg.
 
Ich hatte die 247MB Version und ein Update bekommen :)
 
Die Qualität der Bilder mit gcam mod scheint mir aber nach wie vor um Welten besser. Das Rauschen ist stark, sobald die Lichtverhältnisse nicht optimal sind. Sieht schrecklich aus, pro mode hilft überhaupt nichts. Was meint Ihr?
 
Ich weiß nicht was das update soll. Zumindest live bokeh ist bei mir weg....
Wie kriege ich die Vorversion wieder??

Ok, zumindest die zweite Frage ist geklärt. Update aus dem store scheint die Rolle rückwärts zu sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
boogi4 schrieb:
Die Qualität der Bilder mit gcam mod scheint mir aber nach wie vor um Welten besser. Das Rauschen ist stark, sobald die Lichtverhältnisse nicht optimal sind. Sieht schrecklich aus, pro mode hilft überhaupt nichts. Was meint Ihr?

Sehe ich auch so.
Ich verwende überwiegend die Arnova Version und gut ist.
Nur Videos mache ich mit der Nokia App, da diese besser sind mit dem Bildstabi und den Mikrofonen.
 
Kann es sein, dass das letzte Kamera-Update auch wieder zurück gezogen wurde? Ich hatte die App auf Werkseinstellungen zurück gesetzt (bin wieder bei Ver. 8.1041.71) und jetzt wird mir im Store kein Update mehr angezeigt ...
:2753::2753::2753:
 
@martinfd ja, das letzte Update wurde zurück gezogen. Das hatte wohl einige Bugs. Jetzt heißt es abwarten. Im Store ist noch nichts
 
Gibt jetzt erste mods der Pixel 3 camera app. Die aktuelle Version von BSG funktioniert auf meinem Nokia 8. Einschließlich night mode etc. Auf den ersten Blick (bislang) weniger Einstellungsmöglichkeiten. Aber aufgeräumt, schnell und Gute Bildqualität.

Google Camera Port: Pixel/Nexus Camera App
 
  • Danke
Reaktionen: s30507090
Ich nutze eine alte Version von cstark, 3.5.

https://www.celsoazevedo.com/files/android/google-camera/f/cstark27_GCam_5.1.018_24_v3.5.apk

Super stabil, sehr gute Bilder. Habe drei Einstellungen geändert. Häkchen bei "adaptive shutter speed", dann passt sich die Kamera an die Lichtverhältnisse an. Funktioniert nur bei hdr Enhanced, das muss man also aktivieren bei schlechten Lichtverhältnissen. Sonst jpeg Qualität auf 100% und HDR Parameter auf high.

Lauft bislang super, tolle Bilder. Mal sehen aber, was die Pixel 3 Mods noch bringen. Die Hardware des Nokia 8 kann offenbar einiges, bin immer wieder aufs Neu beeindruckt.
 
boogi4 schrieb:
Gibt jetzt erste mods der Pixel 3 camera app. Die aktuelle Version von BSG funktioniert auf meinem Nokia 8. Einschließlich night mode etc. Auf den ersten Blick (bislang) weniger Einstellungsmöglichkeiten. Aber aufgeräumt, schnell und Gute Bildqualität.

Google Camera Port: Pixel/Nexus Camera App


Ja, da kommt schon ein kleines Staunen bei Nacht

Google Camera with Night Sight works on Nokia 7 Plus, 8, 6.1 & 6.1 Plus [APK] . The feature is not officially rolled out yet
 
Ich habe gestern abend nach längerer "Abstinenz" (weil primär die GCam genutzt) mal wieder mit der Nokia Cam herumgespielt: [Kamera] Zeigt her eure schönsten Fotos und Videos vom Nokia 8
Sind ein paar (wie ich finde ;)-old) ganz ansehnliche Bilder bei rausgekommen ... der Pro Mode ermöglicht halt doch einiges an "Eingriffen", was die GCam nicht zulässt. In diesem Sinne @ Nokia/HMD: Gebt uns eine verbesserte Kamera-App und ich kehre gerne wieder zurück :D-old
 
Gerade die Bokehfunktion gefällt mir bei der Nokia Software besonders gut, weil das Bild schneller "im Kasten ist".
Das dauert bei der Google Software schon etwas zu Lage, besonders wenn es sich um bewegende Objekte geht.
 
gcam:
MGC_7.4.104_V0a.apk und MGC_7.3.018_RPII_v0f.apk liessen sich nicht installieren "nicht installiert"
NGCam_7.4.104-v2.0_cam.apk läuft problemlos.
Nikita: NGCam_7.4.104-v2.0
Habe das TA1004 mit dem neuesten Android 9 OTA update mit Sicherheitsupdates vom 01.10.2020.

tigr: trCamera_Xmas_Release.apk
tigr: habe ich nicht probiert, zu installieren, extrem viele features....
Für das Nokia 8 gibt es eine config-Datei.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Macoers und gogo777

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
95
schdrag
S
B
  • BrainShockk
Antworten
11
Aufrufe
3.330
Metallik
Metallik
P
  • Gesperrt
  • patty1
Antworten
9
Aufrufe
936
Handymeister
Handymeister
Zurück
Oben Unten