Nokia8, der Alle Updates Thread

  • 505 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Nokia8, der Alle Updates Thread im Nokia 8 Forum im Bereich Nokia Forum.
R

ram2k

Fortgeschrittenes Mitglied
Also ich war über die Ostertage in Berlin und habe maps benutzt. Es ist echt nervig, wenn man auf den Kompass keinen Zugriff hat.
 
martinfd

martinfd

Philosoph
Ich habe vorhin mein Nokia 8 beim Elektronikmarkt mit den zwei großen roten M abgegeben, um auf Garantie den Kompass "reparieren" zu lassen ... ich bin gespannt, was jetzt passiert :rolleyes:
 
bithunter_99

bithunter_99

Erfahrenes Mitglied
interessanter wäre ja auch das April-Sicherheitsupdate. Nokia wird wohl nachlässig.
 
H

Homunkoloss

Fortgeschrittenes Mitglied
Aktuell wird bei mir noch nichts bezüglich Update angezeigt...
 
bithunter_99

bithunter_99

Erfahrenes Mitglied
bei mir ist auch noch kein Update eingetrudelt..
 
Ulrich B.

Ulrich B.

Dauergast
Mahlzeit,

Für das Nokia 8 Sirocco ist ein Update eingetrudelt. OK Google funktioniert nun wieder. Kompaß habe ich nicht probiert. Das Update war knapp 400 MB groß. Hat gedauert bis Nokia es hin bekommen hat, aber Sie scheinen wenigstens sich damit beschäftigt zu haben...

Gruß
Uli
 
dago_112

dago_112

Erfahrenes Mitglied
Bei mir ebenfalls noch nichts
 
Ulrich B.

Ulrich B.

Dauergast
Hallo,

Gerade nochmal auf meinem nicht in Benutzung befindlichen Nokia 8 nachgesehen, kein Update wie bei Nokia 8 Sirocco in Sicht.

Da muss Nokia nochmal ran..

Also los geht's Nokia...

Gruß
Uli
 
Macoers

Macoers

Erfahrenes Mitglied
Das Nokia 8 Sirocco hat April und paar zusätzliche Updates bereits bekommen...

Update:

Das Nokia 8 heute zum Abend auch schon bei einigen?
 
Zuletzt bearbeitet:
J

Jingo79

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei meinem Nokia 8 nichts außer Hoffnung :unsure:
 
dago_112

dago_112

Erfahrenes Mitglied
hab mir das OTA-File bei XDA gezogen und installiert. Ist ein Full-OTA.
Build: 00WW_5_150
Sicherheit: 1. April
Kompass geht richtig
 
martinfd

martinfd

Philosoph
Sollten sie es (nach > vier Monaten) tatsächlich geschafft haben?!?!
Und natürlich augerechnet jetzt, wo ich mein Gerät für eine "Kompassreparatur" (auf Garantie) eingeschickt hab' ...
... perfektes Timing, HMD - herzlichen Glückwunsch! :p
 
dago_112

dago_112

Erfahrenes Mitglied
ja funzt wirklich. Muss aber einmal neu kalibriert werden.
 
martinfd

martinfd

Philosoph
Wenn's nur das ist ... :D-old
 
J

Jingo79

Fortgeschrittenes Mitglied
Bis jetzt kam der Kompassfehler nach dem neukalibrieren nach einer Weile ja wieder. Hoffentlich ist er damit dann dauerhaft behoben.
 
teddy4you

teddy4you

Erfahrenes Mitglied
Weiß jemand, was da noch gefixt würde und ob ggf. die Firmware der Kamera auch mit upgedatet wurde?
 
martinfd

martinfd

Philosoph
In der Nokia Community wurde dieses hier hochgeladen:

d6m38zmcqr5s.jpg

Angeblich wurde neben dem Kompass auch "O.K. Google" gefixt ... kann's nur gerade nicht testen (Nokia8, der Alle Updates Thread)
 
Ulrich B.

Ulrich B.

Dauergast
Nabend,

Gerade das Nokia 8 gestartet und nach Updates gesucht.
Bis Dato wird noch nichts angezeigt...

Kommt dann bestimmt die nächsten Tage...

Gute Nacht.
 
martinfd

martinfd

Philosoph
martinfd schrieb:
Ich habe vorhin mein Nokia 8 beim Elektronikmarkt mit den zwei großen roten M abgegeben, um auf Garantie den Kompass "reparieren" zu lassen ... ich bin gespannt, was jetzt passiert :rolleyes:
Auskunft von @w-support: "Der von Ihnen angegebene Fehler konnte in unserem Repaircenter nicht nachvollzogen werden. Entsprechend den Herstellervorgaben haben wir ein Software-Update durchgeführt."
Jetzt bin ich mal sehr gespannt, mit welcher Version das Gerät zurück kommt und ob der Kompass wirklich funktioniert?! V5.150, mit der der Kompass-Bug ja evtl. tatsächlich behoben wurde(???), wird in Deutschland ja noch nicht ausgeliefert ...