Nokia8, der Alle Updates Thread

  • 505 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Nokia8, der Alle Updates Thread im Nokia 8 Forum im Bereich Nokia Forum.
martinfd

martinfd

Guru
O.K. Leute, mein Nokia 8 ist wieder da - nicht repariert, weil sie den Fehler nicht reproduzieren konnten, aber mit dem gestern Abend installierten V5.150 ist das Problem ja gottseidank gelöst: Der Kompass funktioniert wieder ... soweit ein Smartphone-Kompass das überhaupt kann.

Wir haben gerade mal eine (wissenschaftlich fundierte ;)-old) Versuchsreihe mit meinem Nokia 8, dem iPhone X eines Kollegen und einem hochpräzisen Clar-Geologenkompass als Referenz durchgeführt. Das Ergebnis war "interessant": Je nach Richtung lagen die Abweichungen zwischen fast Null und bis zu 15° und manchmal war das eine Handy näher dran und manchmal das andere ...

Hier ein Bild von unserem Test-Szenario:
IMG_2850_01.JPG
 
H

herpeco

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke für den Tipp, hat aber nicht geholfen.
 
M

matzescd

Fortgeschrittenes Mitglied
herpeco schrieb:
Also ich kann bei bestem Willen keine Verbesserung des Kompass' feststellen.
Wenn Du eine Handyhülle mit "Verschlussmagnet" einsetzt, dann kann dies den Kompass bis zur Unbenutzbarkeit beeinflussen. Solltest Du mal checken.
 
martinfd

martinfd

Guru
herpeco schrieb:
Danke für den Tipp, hat aber nicht geholfen.
Was für ein Problem hast Du denn mit dem Kompass???
 
wasabi68

wasabi68

Erfahrenes Mitglied
Eben bekommen: Nokia 8 mit Systemupdate und April Sicherheitsupdate von Google

Der changelog sprudelt nur so über vor Information.....weiß jemand mehr darüber?

Hätte hier gerne einen Screenshot gepostet, aber das erscheint mir auf die Schnelle komplifiziert. Daher in Kürze:

Kamera-Firmwareversion:
V100.0098.01
V020.0072.01

Touchpanel-Firmware-Version:
TP-V0.19_0.19
v1.05.29-LV

Build-Nummer
00WW_5_150

VG, wasabi68
 
Zuletzt bearbeitet:
H

herpeco

Fortgeschrittenes Mitglied
martinfd

martinfd

Guru
Kalibriert hast Du den Kompass aber vorher - oder?!
 
Liftboy

Liftboy

Erfahrenes Mitglied
Auch ohne Kalibrierung läuft jener nach dem Update nun bei mir. Eine Kalibrierung kann aber so oder so nicht schaden im Gegensatz zu Magnetknöpfen an der Hülle.
 
martinfd

martinfd

Guru
Hier trudelt gerade der Mai-Sicherheitspatch ein :)-old
 
teddy4you

teddy4you

Erfahrenes Mitglied
Hab Mai-Update auch gerade eingespielt. Wäre ja cool, wenn auch endlich mal das Firmwareupdate der Kamera kommen würde.
 
martinfd

martinfd

Guru
Und wovon träumst Du nachts ...?!?!?! :lol:
 
teddy4you

teddy4you

Erfahrenes Mitglied
Vom Kamera-Update für das Nokia 8 :1f602::1f602::1f602:
 
sopur

sopur

Fortgeschrittenes Mitglied
Sicherheitsupdate Juni ist da!
 
teddy4you

teddy4you

Erfahrenes Mitglied
Leider aber immer noch kein Kamera-Update :-(.
 
Macoers

Macoers

Erfahrenes Mitglied
Nokia 8 gets a new Pie Build V5.15D & July Security update 2019
 
Zuletzt bearbeitet:
martinfd

martinfd

Guru
Und: alles o.k.? Bin im Urlaub und weiß nicht so recht, ob ich das Wagnis eingehen soll ... ;)-old
 
sopur

sopur

Fortgeschrittenes Mitglied
In Österreich ist noch nichts gekommen!
 
T

tim_tiger

Neues Mitglied
Ist anscheinend erst für Philippinen freigegeben.
 
M

matzescd

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich bekomme das Update angeboten, bin aber ohne WLAN in Urlaub. Daher verschiebe ich es bei mir auf nächste Woche
 
Zuletzt bearbeitet: