Nokia: Allgemeine Diskussion

Cyber-shot schrieb:
... mit neuer Namensgebung

Quicksilver%21.jpg


61mabGLR+IL.jpg


finde ich übrigens wesentlich gelungener als "X-irgendwas" :thumbup:
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Darkmenneken, martinfd und Cyber-shot
  • Danke
Reaktionen: thomaspan und martinfd
Das war das nervige bei Vaters altem Huawei Smartphone. Der hat immer den Werbeblocker Blokada rausgeworfen obwohl der sogar Vordergrunddienst hatte und alle Optimierungen bei der App ausgeschaltet waren. Die sollen se einfach größere Akkus reinmachen, fertig. Das ist noch ein Punkt wo Nokia mehr protzen könnte, größere Akkus. Das Samsung Galaxy M51 mit 7.000er Akku ist toll, wenn nur nicht die Samsungsoftware drauf wäre...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner, Cyber-shot und thomaspan
Samsung hat wenigstens richtig was getan. Viele Apps sind sehr gut von denen.
War kurz davor, das Nokia 8.3 zu bestellen. Es haben aber wohl viele Pribleme damit. Nokia 7 Plus und Nokus 7.2 kenne ich HMD schon. Da waren auch derbe Probleme dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich nicht bestätigen. Hatte das S21 da. Und das A51. War für mich beides...“Rotz“. Akku Katastrophe, OneUI furchtbar optimiert, besonders die Icons teilweise. Sehen aus wie aus dem Kindergarten mit Wachsmalstiften.
Muss sagen, da ich mit dem iPhone 12 mein erstes Apple Telefon besitze, ist da die Qualität eine ganz andere Welt. Hier kommen Nokia und Google wirklich noch am ehesten ran. Probleme hin oder her. Die gibbet überall, auch bei Apple. Aber wirklich signifikante Sachen sprechen nach wie vor noch für Nokia.
 
  • Danke
Reaktionen: Truncate, thomaspan und Exilbonner
Nenne mir mal die Vorteile vom Nokis 8.3 z.b.
DS einzige Gerät was mich interessieren würde von HMD? Dazu habe ich bei Samsung 3 Jahre neuste Androidversion und 4 Jahre Updates der Sicherheit .
Ich habe ein s10 lite. Angebot letztes Jahr für 359€.
 
Zuletzt bearbeitet:
8.3 finde ich jetzt tatsächlich nicht so gelungen. Aber breites 5G vorhanden, Design gut wie ich finde, sehr wertig verarbeitet (fühlt sich edler an als ein S21. Aber schwerer)
Updates gibts bei Nokia auch 2+3, reicht, da es nur noch 400€ kostet. Ja und eben der Preis. SoC ist mit dem 765 auch noch relativ neu. Und Nilla Android. Für mich der Hauptgrund. Allein deswegen wäre Samsung schon raus. Und wenn die jetzt auch noch Apps killen ohne Ende, was mir aber schon beim S21 aufgefallen ist, dann sowieso. Akku auch noch ein Nokia Pluspunkt.
 
Akku ist beim S10 Lite auch gleich groß.

Vorhin Eilmeldung Nokia baut 10000 Stellen ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
jamira1975 schrieb:
... Nokia baut 10000 Stellen ab

Wobei Nokia nicht wirklich was mit Nokia Smartphones zu tun hat, sondern stattdessen HMD

" HMD Global Oy (HMD) ist ein mit Nokia verbundenes finnisches Unternehmen, das seit Dezember 2016 Smartphones und Feature-Phones der Marke „Nokia“ entwickelt und vermarktet. Das Unternehmen verfügt über Exklusivrechte an der Marke im Rahmen einer Lizenzvereinbarung.[4] Es entstand durch Übernahme der Geschäfte von Microsoft Mobile, das seinerseits erst durch Ausgliederung von Nokias Gerätesparte im Jahr 2014 entstanden war."

(Quelle: Wikipedia)
 
/Klugscheißermodus

Dann frage doch mal die nicht sooo interessierten und über alles informierten Smartphone-User, ob sie schon mal ein HMD-Telefon gesehen haben :D

/Klugscheißermodus
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: JustDroidIt, Xanoris, thomaspan und eine weitere Person
AllesMega schrieb:
Dann frage doch mal die nicht sooo interessierten und über alles informierten Smartphone-User, ob sie schon mal ein HMD-Telefon gesehen haben :D

[ot]

Erinnert an Gigaset, dass die meisten noch mit Siemens in Verbindung bringen :lol:

Gigaset Communications

[/ot]
 
Das X20 mit 6GB Ram klingt eigentlich ganz spannend, für 200€ nach ein paar Monaten kann man sich das schon mal in nem Sale eintüten und dürfte mit 5G und Android 11/12 erstmal safe für die kommenden 3+ Jahre sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot
Abwarten, ob Nokia es nicht verbockt.
 
@Cyber-shot bei mir steht der Preis über 200€?
 
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot
Bis eben war der Preis noch auf 169€ als ich schaute. Dann jetzt wohl um. Grüße
 
Das C20 ... neeeee ... braucht kein Mensch !


Und die anderen mit Schnappi 480 ... hmmm
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
171
569908
5
N
Antworten
6
Aufrufe
918
NeXXo1987
N
Zurück
Oben Unten