Nokia: Allgemeine Diskussion

Ob da wirklich ein Nachfolger vom 8.3 kommt. Bin ja gespannt
 
"lange erwarteten Nachfolger des Nokia 8.3" Da haben die aber nicht wirklich Ahnung was sie schreiben. 6.4, 7.4 oder vieleicht 9.4 wird eher erwartet. Und ein 480er Snapdragon !ab! 300€? Wo das 3.4er mit 460er 140€ kostet?
 
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot
Müssen wir abwarten, was das wird. Wenn sie bei dem Line-up jetzt reinschneissen, dann haben sie gegen Moto und Xiaomi keine Chance mehr.
Das muss jetzt ordentlich werden, sonst kann man die Jungs und Mädels aus Finnland wieder einpacken und heimschicken. Die hinken ja jetzt schon hinterher, der 5. Platz in Deutschland wird so auch nicht gehalten werden können und dann sehe ich es wohl kommen. Nokia wird LG folgen und endgültig in die Jagdgründe geschickt. Man hat nicht tausend Chancen. Die 7 Katzenleben hat man jetzt langsam erreicht. Das letzte Vertrauen gilt es zu wahren.
Außer sie schmieden den Plan, nur noch Low-End und Mittelklasse 5G zu bedienen, nur gibt es dort deutlich lukrativere Angebote. Nicht zuletzt Google mit 4a und 5 und wohl bald 5a...
 
  • Danke
Reaktionen: HeinzSchae und lilux
Paukenschlag! Juho verlässt Nokia Mobile:
 

Anhänge

  • EF74C6E8-75D1-4F3E-8F87-6563DB650E0D.jpeg
    EF74C6E8-75D1-4F3E-8F87-6563DB650E0D.jpeg
    214,8 KB · Aufrufe: 88
  • Wow
  • Danke
Reaktionen: iieksi, thomaspan und dodendorf
Wow. Das ist tatsächlich unerwartet.
 
Das sind meiner Meinung nach keine guten Vorzeichen...auch wenn Juho viele Fehler gemacht hat, so war er das wohl einzige „Gesicht“ von Nokia Mobile.
 
  • Danke
Reaktionen: iieksi und thomaspan
Ja. Lässt viel Raum für Spekulationen.

Auch ich habe lange auf ein neues High End Gerät von Nokia gewartet. Am Ende bin ich ( wie sicher Viele ) weitergezogen .
 
  • Danke
Reaktionen: iieksi und Cyber-shot
Die letzte „Probe“ wird am 08. April stattfinden. Wenn da kein überzeugendes Line-Auto Up vorgestellt wird, dann war’s das wohl.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: iieksi
Ja. Obwohl da ja im Vorfeld auch kein High End angeteasert wurde.
 
Aber zw. dem bereits "genannten" SD 480 und HighEnd ist viiiiiiel Luft ;)
Wenn's tatsächlich beim 480er bleiben sollte (ich kann und will es nicht glauben), dann gute Nacht HMD :(
 
dodendorf schrieb:
Ja. Obwohl da ja im Vorfeld auch kein High End angeteasert wurde.
Das ist ja an und für sich im Grunde nichts Schlimmes.
Wenn man ein solides Einsteiger- bis Pemium-Mittelklasse-LineUp vorstellt, welches 5G breitflächig zu guten Preisen abdeckt und die Geräte insgesamt in ihrer Klasse zu überzeugen wissen, dann wäre das für diesen Bereich zumindest schon einmal ein gelungenes Event. Auch ohne Oberklasse.
Allerdings lässt es mich noch etwas zweifeln, dass hmd das gelingen dürfte. Vielmehr glaube ich, dass man sehr leistungsschwache Geräte zu einem vergleichsweise zu hohen Preis vorstellen wird und hofft, dass man mit dem Namen Nokia, Zeiss und 5G Käufer finden wird.
Verhältnismäßig ist das dann zu wenig, wenn man sich das Xiaomi Redmi Note 10 Pro, das Galaxy A52 & 72, sowie die ganzen Motorolas ansieht.
Ich würde es ihnen wünschen, dass man da gute, solide Geräte für jedermann auf den Markt bringt, die Zeichen mit dem Abgang von Juho und dem sehr späten Release, lassen aber nichts Gutes erahnen.
Am Ende sind das Aufgüsse vom Herbst mit neuem Namen und neuen Verpackungen, was dann optisch und technisch schon ein totaler K.O. Schlag wäre.
Wir werden sehen. Nächste Woche gibt es sicher mehr Leaks.
 
  • Danke
Reaktionen: thomaspan
JustDroidIt schrieb:
Vivo hat jetzt auch das Zeiss Branding... 😐
Das macht ja nichts. Sony ebenso.
Aber man hat vor einiger Zeit, als Vivo das bekannt gab, schon mitgeteilt, dass Nokia weiterhin mit Zeiss zusammenarbeiten wird. Also daran soll’s nicht scheitern.
Und ja, Autokorrektur von Apple, danke! 😂
 
Wirkt für mich nur irgendwie beliebig... so wie vom Grabbeltisch. 🙃 Scheint nichts besonderes mehr zu sein und die Jugend kann damit wohl auch nichts anfangen. 🤷‍♂️

Früher hatte Sony ein Cyber-Shot Branding. 😄
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot
Sollten die auch wieder einführen. Aber ob es jetzt auf mehreren Marken steht oder nicht, hängt für mich nicht mit Qualität zusammen. Zeiss kann schon was. So ist es ja nicht.
 
@Cyber-shot, ist nichts neues, HMD (HMD Nokia) ist doch bekanntlich eine reine Vermarktungsbude ohne Unterleib. Die verkaufen doch nur Dritthersteller-Gedöns.

Schau dir allein die Geschichten zum 2, 2.2, 2.3, 2.4 in kürzester zeitlicher Abfolge an, wo nichts zum Vorgänger passt, da weißt du doch schon Bescheid.

Dennoch solides Zeugs, finde ich.
 
  • Danke
Reaktionen: lilux und Cyber-shot
Das hätten Berlin auch mit den Flughafen machen sollen 😁
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
171
569908
5
N
Antworten
6
Aufrufe
918
NeXXo1987
N
Zurück
Oben Unten