Anleitung Installation CyanogenMod 10.1

nach über 70 versuchen von der microsd zu booten,
hatte ich es fast aufgegeben.

auf xda-developers kam dann ein genialer Tipp. einem User fiel auf,
dass wenn man das nook hd+ ausschaltet und eine weile liegen lässt,
beim nächsten start mit der microsd das booten in CWM funktioniert.

Gesagt, getan. Ausgeschaltet für knapp 15 Minuten, wieder eingeschaltet
und siehe da ... bei Versuch 1 klappte es :smile:

als kleiner Tipp für die, die auch verzweifeln...
 
Leider kann ich nicht von der Micro SD booten.
Kann es daran liegen, dass ich eine andere gapps genommen habe? Die in der Beschreibung angegebene gibt es nicht (mehr)…
Welche sollte ich denn nehmen? Oder gibt es eine Idee, warum das nicht klappt (auch nach einen Reset nicht).

Danke für die Infos….
 
greiff1 schrieb:
Leider kann ich nicht von der Micro SD booten.
Kann es daran liegen, dass ich eine andere gapps genommen habe? Die in der Beschreibung angegebene gibt es nicht (mehr)…

Halte ich für sehr unwahrscheinlich. Die in der Anleitung angegebenen sind unter folgendem Mirror noch verfügbar: gapps-jb-20130812-signed.zip | by Site Owner for Generic Device

Welche SD-Karte verwendest du? Versuchs mal mit folgender Methode: New Nook HD+ will not boot from SD card. - Page 10 - xda-developers

Der ursprüngliche Beitrag von 17:31 Uhr wurde um 17:33 Uhr ergänzt:

Silver880 schrieb:
Hiiiiilfe!
1. Fehlermeldung bei der Installation: E:Can't Open / sdcard/cm-10.1-20130630-unofficial-ovation-emmc.zip

Versuche es mal mit http://download.cyanogenmod.com/get/jenkins/42537/cm-10.1.3-ovation.zip stattdessen. Also: Diese ZIP auf die SD-Karte kopieren und mit den anderen ZIPs in der Reihenfolge der Anleitung hier installieren.
 
greiff1 schrieb:
Leider kann ich nicht von der Micro SD booten.
Kann es daran liegen, dass ich eine andere gapps genommen habe? Die in der Beschreibung angegebene gibt es nicht (mehr)…
Welche sollte ich denn nehmen? Oder gibt es eine Idee, warum das nicht klappt (auch nach einen Reset nicht).
Danke für die Infos….
Das Booten von der SD Karte hat nichts mit den GAAPS zu tun. Du musst ja keine gapps nutzen. Wie weit kommst du denn?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anleitung nochmals überarbeitet, habe für die gapps jetzt noch einen alternativen Downloadanbieter aufgenommen. M. E. ist die Anleitung nun "final" :)
 
  • Danke
Reaktionen: ottensener und iskalatur
Hallo und vielen Dank für die Anleitungen und Hilfen hier!

Ich hab es nun endlich soweit und alle drei Files installiert.
SD-Card raus und neu gestartet.
Zuerst kam das Cyanoboot-Logo.
Dann ein ovales CynogenMod-Logo etwas außer Mitte.
Und nun dreht sich ein rundes CyanogenMod-Logo seit einer (langen) Weile.
Installiert der oder dreht der nur hohl?


---> hab es: musste erst noch ein wipe machen.

---> dafür hängt er nun beim inrichten und dem ziehen der IP-Adresse.
Passt nun auch: einmal die Friztbox rausgeschmissen und nochmals angemeldet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach einigem Hin und Her hab ich nun Cyanogen installiert. Allerdings gab es bei der der Installation der gapps einen Fehler, das dass ich nun eine "leere" Installation habe.
Für mich ist das alles Neuland… wie bekomme ich denn jetzt die ganzen Apps? Wie erhalte ich Zugriff auf den Playstore?
Danke...
 
greiff1 schrieb:
Nach einigem Hin uhttp://www.androidfilehost.com/?fid=23060877490000128d Her hab ich nun Cyanogen installiert. Allerdings gab es bei der der Installation der gapps einen Fehler, das dass ich nun eine "leere" Installation habe.
Für mich ist das alles Neuland… wie bekomme ich denn jetzt die ganzen Apps? Wie erhalte ich Zugriff auf den Playstore?
Danke...

am besten lädst du die gapps nochmal und flashst die rom + gapps neu, nachdem du system, data, cache und dalvik cache gewiped hast.
 
Hat jetzt geklappt! Danke!!!
 
Zwei kurze Fragen:
Macht es Sinn bei der Anmeldung auch gleich den CyanogenMod Account mit auszufüllen für die Funktionen "Gerät lokalisieren" und "Fernlöschen" oder gibt es da irgendwelche Nachteile?

Hat jemand die originale Nook apk wieder draufgespielt, die ist ja nicht im playstore?
 
Shit!
Nachdem ich alles nun wunderbar installiert hatte und noch weitere Apps runtergeladen hatte, fährt das Tablet nicht mehr hoch - es bleibt beim CyanogenMod-Kreisel hängen.
Was nun???
 
greiff1 schrieb:
Shit!
Nachdem ich alles nun wunderbar installiert hatte und noch weitere Apps runtergeladen hatte, fährt das Tablet nicht mehr hoch - es bleibt beim CyanogenMod-Kreisel hängen.
Was nun???

Geht mir genauso. Wenn du folgendes machst:

"Ins Recovery booten:
Powertaste drücken und festhalten und sofort danach
Nook-Taste zusätzlich drücken und festhalten.
Sobald das Gerät angegangen ist, also ein Bild erscheint, die Power-Taste loslassen, die Nook-Taste weiterhin halten.
Nun sollte CWM erscheinen. Alle Tasten können losgelassen werden
Dort
"wipe cache" und unter advanced
"wipe dalvik cache"
ausführen und reboot."

Dann startet es erst wieder und läuft...

Wenn es dann jedoch noch einmal ausgeschaltet wird und daraufhin wieder gestartet wird... gleiche Spiel!

Hat jemand noch einen Tipp?

Danke im Voraus!
 
Hab ich gemacht und leider passiert das gleiche von vorn :-(
Gibt es eine Lösung?
 
Oh, schade - bei mir hat es temporör geholfen. Aber wie gesagt, das Problem besteht auch bei mir weiterhin.
 
Welche CM-Version ist denn installiert?
 
Die 10.1. Version, wie sie im ersten Post verlinkt ist...

Der ursprüngliche Beitrag von 19:32 Uhr wurde um 19:34 Uhr ergänzt:

chrosstian schrieb:
Oh, schade - bei mir hat es temporör geholfen. Aber wie gesagt, das Problem besteht auch bei mir weiterhin.

Ne, es hat schon geklappt! Allerdings nur, bis ich runterfahre… dann geht die gleiche Leier los und das Tablett hängt sich auf...
 
Wie aktiviere ich diese SD-Karte ?

Ich habe sie jetzt schon x-mal formatiert (schnell und normal) mit Fat32.
Mit Windisk das Image draufgeschrieben und die ZIP-Dateien draufkopiert.

Aber es will einfach nicht ins CWM booten - ich komme immer nur in den
Standard Nook Bildschirm... !?
 
@Ivanhoe73
"Powertaste drücken und festhalten und sofort danach
Nook-Taste zusätzlich drücken und festhalten.
Sobald das Gerät angegangen ist, also ein Bild erscheint, die Power-Taste loslassen, die Nook-Taste weiterhin halten.
Nun sollte CWM erscheinen. Alle Tasten können losgelassen werden"

Klappt auch nicht? Dann im Zweifel eine andere SD-Karte ausprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ivanhoe73 schrieb:
Wie aktiviere ich diese SD-Karte ?

...

Aber es will einfach nicht ins CWM booten

Falls Du alles richtig gemacht hast und der NOOK trotzdem nicht von der SD Karte bootet, dann solltest Du eine andere Karte versuchen - besser alt und langsam als neu und schnell.
 
greiff1 schrieb:
Ne, es hat schon geklappt! Allerdings nur, bis ich runterfahre… dann geht die gleiche Leier los und das Tablett hängt sich auf...

Hast du unter "Einstellungen" - "Launcher" den Haken bei "Hintergrundbild schneller rendern" entfernt?
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
6
Aufrufe
12.268
sabanook
S
sirbender
Antworten
16
Aufrufe
4.056
ttt
T
E
  • elements92
Antworten
0
Aufrufe
1.070
elements92
E
Zurück
Oben Unten