Anleitung Installation CyanogenMod 10.1

Dann übersetze sie doch mal und poste deine Erfahrungen hier.
 
Installation funktioniert wie bei den anderen auch.

- Backup
- Neuste recovery drauf
- CM11 flashen (internal version)
- Factory reset
- GAPPS
- Fertig

SD-Karten Version hab ich nicht getestet aber steht ja auf der verlinkten Seite wie es funktioniert.

Bin zufrieden mit CM11. Ich finde es läuft flüssiger als CM10.2. ART habe ich noch nicht gestetet, soll aber npochmals nen ordentlichen Schub geben.
 
was ist Art?
 
Die Android Runtime, kurz ART, ist die Weiterentwicklung von Dalvik, der virtuellen Ausführumgebung, die momentan in Android zum Einsatz kommt. Die allermeisten Anwendungen für Android sind in der Plattform-unabhängigen Programmiersprache Java geschrieben. Die Dalvik Virtual Machine (DVM) bereitet als Schnittstelle zwischen dem kompilierten Quellcode und dem Prozessor die Anwendung maschinenlesbar auf, so dass sie auf der Hardware des Gerätes ausgeführt werden kann.

ART: Der Turbo von Android 4.4 KitKat - AndroidPIT
 
Wenn ich CM11 (m_ovation_11.0_03JAN2014_HD.zip) installieren möchte wird diese mitten drin abgebrochen.

E:Error in /sdcard/cm......zip
(Status7) :sad:

Hab auch davor schon Wipe, factory das übliche gemacht.
 
MrProper schrieb:
Wenn ich CM11 (m_ovation_11.0_03JAN2014_HD.zip) installieren möchte wird diese mitten drin abgebrochen.

E:Error in /sdcard/cm......zip
(Status7) :sad:

Hab auch davor schon Wipe, factory das übliche gemacht.

Servus,

hatte auch diese Fehlermeldung:

hier meine Lösung:

Lade diese Datei herunter, entpacken und dann kopiere den Inhalt direkt in d. ext. Speicherkarte.



http://forum.xda-developers.com/attachment.php?attachmentid=2458527&d=1387224995


Dann starte d. Nook ins Recovery Modus dort führe nochmal Wipe, factory, advanced usw... das übliche halt durch. dann installiere di. CM11.


Empfehlung:cm_ovation_11.0_27DEC2013_HD.zip

http://goo.im/devs/succulent/ovation/cyanogenmod/internal

Abschließend KitKat gapps :thumbup::thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja Ok es lag an der CWM, musste aktueller sein.
Kitkat hab ich nun installiert.

Nun hab ich wieder ein anderes Problem, ich kann nicht auf meine Externen SD64GB zugreifen, wird zwar vom System erkannt(Reiter-Einstellungen-Speicher), aber sonst ist die SD Karte nicht vorhanden, war auch schon im CWM vorher.

Ich bleib lieber doch bei 10.1.3, da funktioniert alles wie es sein soll. Eventuell sind das ja noch bugs.
 
Wie hast du die 64GB SD-Karte formatiert? Standard wäre exFAT, aber das wird nicht von jeder Firmware / jedem Kernel unterstützt. CM 10.1.3 für Nook HD+ unterstützt exFAT und auch NTFS. Gut möglich, dass das bei CM 11 noch nicht der Fall ist. Da bliebe nur die Karte über Umwege mit FAT32 zu formatieren.
 
Hab es in fat32 formatiert, damit gab es vorher keine Probleme.
 
Gestern war's mal wieder so weit. Das tablet ist auf leerem Akku ausgegangen. Wie lange es dann gedauert hat, bis man es wieder benutzen konnte können sich ja die Leute die die Erfahrung bereits gemacht haben ausdenken.

Meine Frage ist: Gibt es bereits irgendeinen Workaround geschweige denn Fix um dieses Problem zu beseitigen?
 
ist der Fehler unabhängig von der CM Version 10.1.3; 10.2 oder 11 ?
 
Also ich hatte den Fehler unter cm10.2 als auch unter cm11
 
Ich habe eben mal Ark ausprobiert und war nicht so begeistert. Laggt ungemein zwischendurch. Wieder auf Dalvik zurückstellen ließ es sich ohne Probleme und jetzt läuft es sehr rund.
 
Wie hast du es zurückgestellt?
 
Genau so wie ich Art vorher aktiviert habe. In den Entwickleroptionen.
 
Was ist Art?
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
6
Aufrufe
12.268
sabanook
S
sirbender
Antworten
16
Aufrufe
4.059
ttt
T
E
  • elements92
Antworten
0
Aufrufe
1.071
elements92
E
Zurück
Oben Unten