Anleitung Installation CyanogenMod 10.1

Kann ich auch ne 10.2 nehmen, oder warum bist Du so überzeugt von der "alten" 10.1.3er?
 
Ich komme leider nur in den Factory reset... habe jetzt
aber mal eine neue SD-Karte bestellt... ma schauen, ob
Es dann endlich funktioniert.
 
Wie bekomme ich die SD-Karte nach dem flashen wieder als normale Karte hin...?!?
 
Tracidtraxxx schrieb:
Kann ich auch ne 10.2 nehmen, oder warum bist Du so überzeugt von der "alten" 10.1.3er?

Weil 10.1 ein stable Release ist und es von der 10.2 bislang nur nightlys gibt. Prinzipiell kannst du natürlich auch ein Release mit 10.2 nehmen.

Tracidtraxxx schrieb:
Wie bekomme ich die SD-Karte nach dem flashen wieder als normale Karte hin...?!?

Sollte mit SD Formatter gehen: SD Formatter - Download - heise online
 
  • Danke
Reaktionen: Tracidtraxxx
Zweimal DANKE :)
 
Habe in nachfolgendem Absatz noch den unterstrichenen Teil eingefügt:

2. Erstellen eines Backups

Gerät sollte mittlerweile aus sein (Power Button lange drücken). Das Gerät muss vor dem Einlegen der SD Karte ausgeschaltet werden! Die erstellte SD-Karte nun einlegen, Power Button drücken, es erfolgt ein Start ins CWM, dabei sollte das Cyanoboot Logo sichtbar sein. Wenn es nicht auf Anhieb klappt: mehrmals probieren, ggf. auch mal eine andere, bspw. 8 gb große SD-Karte.

Darüber hinaus ein kleiner Absatz am Ende, wie der gesamte SD Speicherplatz wieder nutzbar gemacht werden kann :)
 
Kann das auch für den Nook in näherer Zukunft möglich sein oder ist eine Erkennung als USB-Festplatte nicht möglich?

CyanogenMod mit einem Klick installieren - ComputerBase

Im September erstmals angekündigt, steht der neue Installer für die populäre Android-Mod CyanogenMod jetzt in Google Play als App zur Verfügung. Er ermöglicht es auch weniger erfahrenen Android-Anwendern, CyanogenMod auf ihrem Smartphone zu installieren.
 
dr.zoidberg schrieb:
Weil 10.1 ein stable Release ist und es von der 10.2 bislang nur nightlys gibt.
...

Nicht ganz, es gibt seit afair 2 Wochen auch eine Meilensteinversion. (Sorry für's Klugsch...en...)
Ich hab bis auf ein paar Ruckler bisher nix schlimmes feststellen können. (Muß allerdings zugeben, ob ich evtl. doch mal die ältere stable versuchen werde um vergleichen zu können...)
 
fred_t schrieb:
Kann das auch für den Nook in näherer Zukunft möglich sein oder ist eine Erkennung als USB-Festplatte nicht möglich?

CyanogenMod mit einem Klick installieren - ComputerBase

Im September erstmals angekündigt, steht der neue Installer für die populäre Android-Mod CyanogenMod jetzt in Google Play als App zur Verfügung. Er ermöglicht es auch weniger erfahrenen Android-Anwendern, CyanogenMod auf ihrem Smartphone zu installieren.

leider noch nix nook unterstützung ! ..aber behalten wir im auge !
 
Wo bekommt man diese Meilenstein Version?
 
Wie bekommt man das Gerät von sd-Karte gestartet, es klappt weder mit einer 4GB Kingston noch mit einer 16 GB Es muss doch eine Tastenkombination geben, mit der man auf die Karte zugreifen kann. Ich habe schon häufiger Geräte gefläscht. Ich habe auch keine Lust immer neue Karten auszuprobieren.
Gruß pjuppes
 
kurze Frage:

muss ich cwm-recovery-ovation-2 und die gapps Zips entpacken, oder wird das automatisch bei der installation durchgeführt ?
 
Musst Du nicht entpacken! Können direkt genutzt werden.
Steht auch im Recovery: "install ZIP from sdcard" oder so ähnlich
 
pjuppes schrieb:
Wie bekommt man das Gerät von sd-Karte gestartet, es klappt weder mit einer 4GB Kingston noch mit einer 16 GB
Gruß pjuppes

Auf xda stand, dass es sinnvoll sein kann nach dem Ausschalten des Nook erst 15 Minuten zu warten bis man flasht. Dann sollten die meisten Karten erkannt werden.
 
  • Danke
Reaktionen: pjuppes
Wenn ich mit WinDisk das Image auf die SD Karte geschrieben habe, zeigt mir der Computer immer noch (bei einer 8 GB Karte) 7,39 GB frei an... Ist das korrekt ?
 
Guck mal in der Übersicht der CM Downloads unter Meinem Snapshots.
Link zur Übersicht ist im ersten Posting hier im Thread.
 
Habs nun auch geschafft.... Danke für die tolle Anleitung und für die Hilfe im board hier
 
So, hab mir jetzt eine neue SD-Karte besorgt und es funktioniert immer noch nicht... Startet immer nur in den Nook-Startbildschirm. Bin jetzt mit meinem Latein am Ende... :crying:
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
6
Aufrufe
12.275
sabanook
S
sirbender
Antworten
16
Aufrufe
4.064
ttt
T
E
  • elements92
Antworten
0
Aufrufe
1.074
elements92
E
Zurück
Oben Unten