Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Anleitung Installation CyanogenMod 10.1

  • 97 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Anleitung Installation CyanogenMod 10.1 im Nook Tablets Forum im Bereich Weitere Hersteller.
casuals

casuals

Neues Mitglied
Wie kann ich mein Nook von CM 10.1 auf CM10.2 aktualisieren? Worauf soll ich achten?
Danke für die Antwort
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Carsten S.

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem bei der Installation:
Die SDCard habe ich wie in Punkt 1 beschrieben vorbereitet.
Der Boot ins CWM klappte auch sofort.
Wenn ich dort backup auswähle bekomme ich allerdings die Fehlermeldung 'Cant' mount backup path'. Das backup läßt sich nur auf die internal sdcard vornehmen.
Die Installation der 3 Dateien läßt sich auch nicht vornehmen, da wenn ich 'choose zip from sdcard' auswähle nur die Fehlermeldung 'E: Can't mount /sdcard/' erhalte.
Weiss jemand wo das Problem liegt bzw was ich machen muss damit die sdcard gemounted werdedn kann?
 
C

Carsten S.

Neues Mitglied
Ich habe die Karte nochmal mit dem SDFormatter formatiert und die Prozedur wiederholt.
Dann funktionierte es.
Könnte man ggf in die Anleitung als Tipp aufnehmen.
 
E

entonjackson

Erfahrenes Mitglied
Habt ihr auch das Problem, dass der Bildschirm manchmal zuckt?
 
W

Wandango

Fortgeschrittenes Mitglied
Hört sich nicht so toll an, habe hier 2 St. zur Zeit und da zuckt gar nichts :/
 
E

entonjackson

Erfahrenes Mitglied
Hmm, seltsam... Das Problem hatte ich mit dem Stock ROM nicht...

EDIT: Kam jetzt nicht mehr vor
 
Zuletzt bearbeitet:
O

olek bolek

Neues Mitglied
Hallo, mein Gerät startet nicht mehr. Habe die Anleitung befolgt und es lief auch top, aber beim zweiten start blieb der Bildschirm schwarz. Was kann ich tun?
 
E

entonjackson

Erfahrenes Mitglied
Ruckelt bei euch auch die Navigation im Launcher mit CM 10.1.3?
Egal ob Trebuchet oder Nova
 
N

newdimension

Neues Mitglied
entonjackson schrieb:
Ruckelt bei euch auch die Navigation im Launcher mit CM 10.1.3?
Egal ob Trebuchet oder Nova
Jup. Ist bei mir auch nicht flüssig. Wenn ich in den Einstellungen *Hintergrundbild schneller rendern* aktiviere, ist zumindest das Wechseln zwischen den Homescreens flüssiger. Gefühlt auch der Start der Anwendungen aus dem Dock. Nun hab ich aber gelesen, dass man den Haken entfernen soll, falls man Probleme beim Booten ( endloses Booten) hat. Heißt das nun, ich sollte es besser deaktiviert lassen?
 
freak1

freak1

Erfahrenes Mitglied
Ja hatte ich auch also Haken raus
 
B

Bayernpeter

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke Jigha

Top Erklärung - noch kein einziges Gerät hat sich so einfach flashen lassen :thumbup:
 
T

ttt

Neues Mitglied
gestern abend mal bei "über das Tablet" nach neuen stabilen Updates geschaut und siehe da:

10.2. steht zum download bereit. ;-)



Hat sich schon jemand getraut ?
 
freak1

freak1

Erfahrenes Mitglied
Mmmh laut hier: CyanogenMod Downloads

gibt es noch keine Stable? Du meinst bestimmt den Snapshot oder?
 
E

entonjackson

Erfahrenes Mitglied
ttt schrieb:
gestern abend mal bei "über das Tablet" nach neuen stabilen Updates geschaut und siehe da:

10.2. steht zum download bereit. ;-)



Hat sich schon jemand getraut ?
Ja ich hab mich getraut.
WLAN funktioniert, wird aber nicht blau. Heißt, dass die Verbindung zu Google nicht funktioniert.
Werde heute abend allerdings noch probieren, mein Google Konto zu löschen und neu anzumelden. Die Daten vom Dienste Framework löschen. Evtl. gibt es da ein Problem.
 
T

ttt

Neues Mitglied
stimmt.... SNAPSHOT.

Allerdings wird mir der SNAPSHOT angeboten, wenn ich nach stable-Versions suche. Komischerweise ist der SNAPSHOT von 2013-11-02, während das letzte NIGHTLY vom 2013-12-10 ist.


Kurze Nachfrage noch ob ich richtig liege:

nightly____= noch beta
snapshot___ = fast stable ?
stable______= offiziell (mehr oder weniger)
RC2________= ??? stable - Version 2


Danke ;-)
 
freak1

freak1

Erfahrenes Mitglied
ttt schrieb:
stimmt.... SNAPSHOT.

Allerdings wird mir der SNAPSHOT angeboten, wenn ich nach stable-Versions suche. Komischerweise ist der SNAPSHOT von 2013-11-02, während das letzte NIGHTLY vom 2013-12-10 ist.


Kurze Nachfrage noch ob ich richtig liege:

nightly____= noch beta
snapshot___ = fast stable ?
stable______= offiziell (mehr oder weniger)
RC2________= ??? stable - Version 2


Danke ;-)

Nightly - Beta
Snapshot - Beta, Meilenstein erreicht
RC - Voarbversion, sollte stable sein
Stable - naja wie der Name sagt
 
casuals

casuals

Neues Mitglied
Gibt es eine Anleitung, wie man CM11 installieren kann?
SG
Casuals
 
Zuletzt bearbeitet:
MrProper

MrProper

Fortgeschrittenes Mitglied
Und auch in verständlichem deutsch?
Bzw eine Ansammlung von Erfahrungen mit KitKat fehlt noch hier.