Nothing Phone 3: Gerüchte und Spekulationen

• 428 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@MSSaar Ich finde schon. Ich hatte das 3 und 3 Pro in der Hand und war angetan von der Verarbeitung und Software. Ich wundere mich ohnehin, weshalb Nothing nicht mehr in das Topsegment geht, passiert aber jetzt wohl. Das wird sehr spannend.

• Danke
Reaktionen: Daichink und marcodj
Bei mir aller Voraussicht nach höchstwahrscheinlich nicht. Und das als absoluter Nothingfan.

Bei 950,-€ überlege ich dreimal, die NPs sinken leider auch nicht merklich im Preis nach einigen Monaten. Ich werde es mir definitiv anschauen, aber das Design sollte schon ähnlich elegant und unaufgeregt bleiben, wie beim (1) und (2). Wenn da so ein "Design" ala (3a) Pro kommen sollte, ist das (3) für mich kategorisch ausgeschlossen.

• Danke
Reaktionen: uwet1, Daichink, Motorola-Chris und eine weitere Person
Bin auch gespannt, ob es mich abholt. Ich nutze derzeit ein OPPO Find X8 Pro und erwarte für rund 950 € von Nothing schon ein Gerät, das mindestens auf Augenhöhe liegt – idealerweise sogar leicht darüber, zumal das OPPO dann auch schon ein Dreivierteljahr alt sein wird. In dieser Preisklasse erwarte ich also:

• Einen aktuellen Spitzenprozessor – Snapdragon 8 Elite oder Dimensity 9400+
  • Eine wirklich brauchbare Periskop-Kamera, gerne zwei (z. B. 3x und 6x)
  • Eine 50 MP Frontkamera mit 4K60-Video
  • Ein Top-Display ohne Black-Crush oder Green-Tint-Probleme, mit LTPO und 3.000–4.000 Nits Helligkeit
  • Einen Akku mit 5.000–6.000 mAh – gerne Silicon-Carbon, wobei das bei Nothing wohl (noch) nicht kommt
  • Wireless Charging
  • Ein hochwertiges Design mit edlen Materialien, aber bitte kein Klopper wie das 3a Pro

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink, chrissi77 und Tolaschmied
Hast du denn schon mit Carl telefoniert, damit er das für dich berücksichtigen kann?

@MMI Ja, er schien ganz angetan von meinen Ideen.

Fände ich als Grundstock für 950€ schon ganz angemessen. Zumal Nothing auch auf diesem für sie "neuen Gebiet" erst mal schauen sollte, dass man auch P/L-mäßig was ansprechendes bietet, sonst werden die Leute zum Gewohnten greifen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Daichink, nightswimming und marcodj
MSSaar schrieb:
Hat ein Nothing Phone zu diesem Preis eine Chance?

Bei mir (leider) nicht - nicht weil ich es mir nicht leisten könnte, sondern einfach nicht will. Ein Phone ist für mich ein Gebrauchsgegenstand, den ich nicht in Watte verpacken will, weil es 1.000 Euro gekostet hat. Es wird benutzt, es bekommt Dreck und Kratzer ab - und das ist bei mir in der 400-450 Euro Klasse völlig OK, aber darüber bzw. weeeiiiit darüber halt nicht. Technisch wäre das 3a Pro für mich völlig ausreichend, aber der gigantische Kamera-Buckel ist einfach nichts meins und das 3a reicht mir nicht ganz (obwohl das Design besser ist, als beim 3a Pro).

Top-Display und Top-Akku finde ich gut, aber Top-Kamera, Edel-Materialien und ein Prozessor, der eh viel mehr leistet, als man abrufen kann brauche ich halt nicht so. Selbst mein inzwischen gut gebrauchtes NP (1) ist für alles was ich an Apps benutze immer noch schnell genug (nur der Akku hat deutlich nachgelassen).

Insofern muss ich jetzt echt mal gucken und überlegen, hatte viel Hoffnung auf das 3 gesetzt, aber ich werde nie wieder ein Phone der 1.000 Euro Klasse brauchen und kaufen. Bei 600-700 wäre ich wohl ausnahmsweise so gerade noch mal mitgegangen.

So ein wenig fühlt sich der "Werdegang" bei Nothing nun an, wie der Weg den OnePlus einst eingeschlagen hat - mit dem Unterschied der breiteren Produktpalette bei NP.

Mein Wunschphone wäre also ein 3a Pro im Design des 3a :)

(Wenn man hier 13 Jahre Mitglied ist und immer noch "Neues Mitglied" ist :])

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: PapaPinguin und freddiek
Gut wenn es einen 9400er, 8Elite drinnen hat.
Eine brauchbare Kamera ..
Wieso sollte es dann weniger kosten als die Konkurrenz.
Wäre mit 949 dann immer noch deutlich günstiger wenn wir die UVPs zu Grunde legen.

• Danke
Reaktionen: BuechsenmacherDerPandora und marcodj
nicpas schrieb:
Ich nutze derzeit ein OPPO Find X8 Pro und erwarte für rund 950 € von Nothing schon ein Gerät, das mindestens auf Augenhöhe liegt
Das Oppo war aber zum Release viel teurer als 950€.
Wenn man vergleicht dann sollte man das auch bedenken.

Ich bin zumindest schon mal gespannt wie das Nothing Phone 3 aussieht.

Zuletzt bearbeitet:
@marcodj ja aber die Hardware ist im Juli auch schon wieder ein dreiviertel Jahr alt.

marcodj schrieb:
Das Oppo war aber zum Release viel teurer als 950€.
Wenn man vergleicht dann sollte man das auch bedenken.

Ich bin zumindest schon mal gespannt wie das Nothing Phone 3 aussieht.
Naja das stimmt so nicht, das Oppo hat bei Release 933€ gekostet.

Das Oppo hatte eine UVP jenseits der 1.000 Euro zu EU Release.

• Danke
Reaktionen: marcodj
@MSSaar Für mich persönlich kann ich ganz klar sagen: Ja, auch zu einem fast vierstelligen Preis hat das NP3 bei mir eine Chance. Ich würde sogar beinahe tendieren zu sagen, es hat damit beinahe eine größere Chance als so ein "quasi Flaggschiff" im Preissegment eines NP2:
Seit es BlackBerry nicht mehr gibt, habe ich eigentlich immer teure Samsung Telefone gehabt: Erst Galaxy Note, dann Galaxy Fold. Sprich das NP2 war für mich seit Jahren mal wieder das erste "günstige" Smartphone und ist vergleichsweise natürlich mit Kompromissen behaftet.

Deswegen bin ich gespannt, wie ein NP3 zum Premiumpreis aussehen wird. Am Ende wird es jedoch vor allem vom Design abhängen: Wenn es ein top Display, sehr gute Kameras, SoC, etc. verfügt doch mir das Design nicht zusagt, werde ich eher beim Vorgänger bleiben bzw. mir vielleicht doch mal wieder das neue Galaxy Fold näher anschauen.

Ich kann aber auch die kritischen und vor allem enttäuschten Stimmen verstehen: Viele haben mit einem ähnlichen Preis wie beim NP2, vielleicht noch 10% Inflationsaufschlag gerechnet. Da kommt es natürlich überraschend, wie stark das Phone (3) über diesem liegt und damit eben auch komplett über dem Budget vieler Käufer. Im Netz mehren sich enttäuschte Kommentare von Nutzern, welche das 3a/Pro extra ausgesessen haben um auf das NP3 zu warten und nun erfahren, dass sie es sich nicht leisten können oder wollen.

• Danke
Reaktionen: Daichink, marcodj und BuechsenmacherDerPandora
933 mit Rabattcode, Vorbesteller und CB oder sowas vlt..
Aber UVP waren 1199,00€.
Dann wurde die UVP um 50 gesenkt auf 1149,00 EUR.
1747351031969.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Naja man muss schon eine faire Basis für solche Vergleiche schaffen und dafür eben die reguläre UVP nehmen, nicht irgendwelche Einführungsaktionen. Ansonsten kann man sich überall die Preise schön machen, das Fold 4 habe ich damals für knapp über 900€ bekommen, durch Trade-In, mehrere Rabsttcodes, Upgrade beim Speicher und Direktabzug. Doch da kann ich auch nicht sagen "Ne, die UVP lag nicht bei über 1900€, sondern nur bei 900€".

Auf der anderen Seite ist klar: Das Phone (3) konkurriert in der aktuellen Marktsituation und da werden natürlich die derzeitigen Straßenpreise der Mitbewerber gewertet. Es sind ja auch noch keine genauen Daten bekannt.

• Danke
Reaktionen: uwet1 und marcodj
Also wir haben alle drei Frau, Sohn und ich ein Nothing(NP2/NP2A/NP2APLUS). Sind auch alle top zufrieden. Aber die Preispolitik zumindest im Bereich des 2er war schon grenzwertig. Ich glaube ich habe noch nie mit einem meiner vielen Smartphones so einen großen Wertverlust gemacht wie mit dem Nothing Phone 2.

Das wird mit dem 3er wohl auch nicht anders werden, bin nämlich jetzt nach knapp 2 Jahren mit NP2 wieder am suchen nach etwas neuem. Aber bei fast 950€ die im Raum stehen wird es wohl diesmal kein Nothing mehr werden.

Ich habe mich einmal vom Hype leiten lassen, diesmal gehe ich es rationaler an. Also ein Poco F7 Ultra mit dem Elite Prozessor, Teleoptik uvw. kostet fast die Hälfte wenn man einen Zugang im Mitarbeitervorteile Bereich bei Xiaomi hat.

Bei der Differenz von fast 500€ kann ich mir auch die Arbeit machen um die vorinstallierte Bloatware des Poco zu entfernen.

ElemenTzz schrieb:
933 mit Rabattcode, Vorbesteller und CB oder sowas vlt..
Aber UVP waren 1199,00€.
Dann wurde die UVP um 50 gesenkt auf 1149,00 EUR.
Anhang anzeigen 1332040
Naja das ist so nicht korrekt, ja UVP war höher, aber bei Drittanbieter Shops war der Preis seit Releasetag unter 950 €. Ohne Corporate Benefits, ohne Einführungsrabatte. Das X8 Pro ist tatsächlich seit Anfang Mai das erste mal über 1000 €, war vorher immer deutlich günstiger (800-950 €).

Anhänge

• Screenshot 2025-05-16 at 10.09.03.png
    Screenshot 2025-05-16 at 10.09.03.png
    25,2 KB · Aufrufe: 23
Kann es sein, dass Nothing mit den "günstigen" Modellen erst an der Software feilen wollte. Um dann die "fertige" Software auf das Flaggschiff zu legen?

Ich würde mich über ein solches Nothing Phone freuen.

• Danke
Wenn Nothing eins kann, dann die Software. Beim Phone (1) hats zum Start wohl noch gehakt. Aber mittlerweile ist das eine der stärken würde ich mal behaupten.
Der "essential Key" ist halt noch neu dazugekommen. Der wird sich noch entwickeln. Aber beim Rest würde ich nicht sagen, dass die "günstigen" Geräte Testobjekte sind.

• Danke
Ich liebe mein NP2 und mag auch die Software sehr gern.
Bei dem genannten Preis wäre ich dann aber leider raus.

• Danke
Reaktionen: Dr.IGGY und marcodj