Nothing Phone 3: Gerüchte und Spekulationen

• 440 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Facebook

We killed the Glyph Interface

• Danke
Reaktionen: DocNo82
Das wäre ein Schlag......

Dient sicher als Provokation. Könnte mir vorstellen, dass da etwas vergleichbares, spannenderes, besseres (?) folgen wird.

• Danke
Reaktionen: Daichink und marcodj
Das Ding soll doch eine RGB Matrix erhalten wie die ROG Phones...
Demnach passt das ja das man das Glyph Interface wie man es kennt gekillt hat..

• Danke
Reaktionen: Daichink, Cheep-Cheep und Cyber-shot
Farbige RGBs wäre schon sehr geil.

• Danke
Reaktionen: Daichink und marcodj
Längst überfällig, selbst in und vor Nothing Phone (1) Zeiten konnten das Asus und Nubia Smartphones schon länger.

• Danke
Reaktionen: Daichink und Cyber-shot
Sehe ich auch so. Vor allem käme das richtig gut, sie müssen ja nicht mal bunte verbauen. Wie ich schon mal sagte. Angenommen ein rotes mit roten "Glyphs", eins in lila, blau, grün etc.
Käme sehr gut.
Oder eben schwarz und weißes Gehäuse und bunte Streifen die man selbst konfigurieren kann. Grün für WhatsApp Nachrichten usw.

• Danke
  • Freude
Reaktionen: chrissi77 und Daichink
Die Entscheidung von Nothing, die ikonische Glyph-Oberfläche beim Phone 3 komplett zu entfernen, stellt einen erheblichen Rückschritt für das ansonsten innovative Designkonzept des Unternehmens dar. Die Glyphen waren nicht nur ein Alleinstellungsmerkmal, mit dem sich Nothing von der Masse der Smartphone-Hersteller abheben konnte, sondern sie boten auch ein außergewöhnliches, visuelles und funktionales Nutzererlebnis. Ihr Wegfall lässt das Phone 3 deutlich gewöhnlicher und weniger markant erscheinen. Kunden, die wegen der einzigartigen Glyphen-Funktion zu Nothing wechselten, könnten nun enttäuscht abspringen. Und für potenzielle Neukunden verliert das Unternehmen ein wichtiges Kaufargument.

• Haha
Reaktionen: Zeev, komolze, marcodj und eine weitere Person
@Apfelkram
Ob Glyphen oder RgbDotmatrix ist doch vollkommen Wurst. Wer es auf der Rückseite blinki blinki haben möchte wird auch mit dem Nothing Phone 3 zufrieden sein.
Ich bin immer wieder erstaunt wie Nothing Geräte die noch nicht mal erschienen sind schon vorher schlecht geredet werden. Das ist hier schon immer sehr ausgeprägt.

• Danke
Reaktionen: marci1987 und Cyber-shot
Die "5" User die hier noch aktiv sind, machen das sicherlich nicht. ;)

@Apfelkram
Dein Text liest sich wie von einer KI erstellt

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Cyber-shot, pava35 und marcodj
Ist er aber nicht. :)

• Haha
Reaktionen: DocNo82
Apfelkram schrieb:
Die Entscheidung von Nothing, die ikonische Glyph-Oberfläche beim Phone 3 komplett zu entfernen,

Das steht doch noch gar nicht fest. Das keine Lichter mehr da sein werden, die "Glyphen" genannt werden, bedeutet ja nicht, dass da gar nichts mehr blinkt und leuchtet. Genug Hinweise auf die art der Änderung hat es ja bereits gegeben.

Einfach mal auf das Release warten, dann wird man schon sehen wie und was es wird. Vorher wird es sicherlich auch noch genug Teaserchen geben.

• Danke
Reaktionen: marcodj
Apfelkram schrieb:
Die Entscheidung von Nothing, die ikonische Glyph-Oberfläche beim Phone 3 komplett zu entfernen, stellt einen erheblichen Rückschritt für das ansonsten innovative Designkonzept des Unternehmens dar.

Nein denn im Jahr 2025 sind programmierbare RGB LEDs Standard und das Maß der Dinge, nicht einfache weiße LEDs als Glyphen die nur bling bling machen können in einer Farbe.

Nothing kommt in der Gegenwart an und verweilt nicht mehr in der Vergangenheit.

Wie gesagt Asus und Nubia bieten das seit Jahren.

• Danke
Reaktionen: Cyber-shot und marcodj
Dass andere Nischenprodukte das als ihr Merkmal haben, macht es genauso wenig zum Standard wie Glyphen.

Wenn ich ehrlich bin, finde ich die Hlyphen an meinem NP2 eine witzige Idee, aber auf der Rückseite trotzdem unpraktisch. Genutzt habe ich sie kaum. Vermutlich wäre das mit Matrix für mich ähnlich. Auch wenn ich ohne alles und angesichts im Raum stehender Preise weniger emotionale Gründe hätte, ausgerechnet wieder ein Nothing zu kaufen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Natürlich ist es Standard, programmierbare RGBs findet man im Smarthome, in PCs und Laptops, in Autos usw.

Nicht programmierbare RGBs sind out.

@MMI
Die meisten anderen Smartphone-Hersteller verzichten ganz auf diesen Schnickschnack. Aber wenn das nächste Nothing ein Laptop oder Auto ist, ist das natürlich etwas ganz anderes.

@Nabu
Wenn das für dich Schnickschnack ist dann solltest du ein anderes Gerät kaufen.
Andere stehen auf diesen Schnickschnack und genau für die sind diese Geräte ;)