Nothing Phone 3: Gerüchte und Spekulationen

• 440 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
#Mod Info
Muss das so ausarten?
Ich habe hier mal durchgewischt und unnötiges und beleidigendes entfernt.

@Derjeniche
Für dich speziell die Ansage, deine Wortwahl zukünftig vor dem Abschicken des Beitrags nochmal zu kontrollieren.
Solche beleidigenden Kommentare sind hier nicht erwünscht und werden zukünftig Sanktionen nach sich ziehen.
Und jetzt kommen bitte wieder alle zu einem normalen Miteinander zurück.
- Danke -

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: onemaster, Cyber-shot, Frd69 und 7 andere
Jedenfalls warten wir mal die Spezifikationen ab, stand jetzt lese sich die Gerüchte furchtbar und wenn man sich den Lebenslauf von Nothing anschaut war jedes Smartphone das Mittelklasse war, eher untere Mittelklasse und die Oberklasse eher Mittelklasse. Besser wird es nicht. Und natürlich alles wieder viel zu teuer und die Bewertungen werden maximal mittelmäßig sein, wie auch schon bei den Vorgängern.

Vielleicht kann ein Gedicht die Stimmung verbessern 😁

Im Schatten spricht Derjeniche leis,
„Das Phone? Ein Blender, nichts als heiß.
Mit UFS 2.0 – wie lahm!
Ein echter Tech-Verlust, verdammt!“

Doch hört! Jetzt spricht das Licht zurück,
ein leuchtend Phone – voll Stil, voll Glück.
Das Nothing strahlt, in klarem Kleid,
und trotzt dem Hohn, ist längst bereit.

„Du sprichst von Zahlen, kaltem Klang,
doch spürst du nicht des Designs Gesang?
Ein Phone, das sich was traut zu sein,
nicht 0815 – nicht beliebig klein.“

„UFS 2.0?“, so tönt der Chor,
„Ja, nicht das Schnellste – doch was geht vor?
Stabil, erprobt und effizient,
denn Echtzeit-Glanz wird überbewert.“

Derjeniche, der Tester streng,
sieht nur das Datenblatt – und denkt
die Welt sei nur in Speed zu messen,
vergisst dabei das echte Wesen.

Denn hier zählt Form, Idee, Gefühl,
ein Phone, das glänzt – nicht nur als Mühl’.
Das Glyphenlicht, es spricht mit Sinn,
zeigt Anrufe im sanften Zinn.

„Derjeniche, du siehst zu schmal,
dein Blick ist technisch – doch banal.
Du misst mit Zahlen, kalt und grau,
doch übersiehst die Designbau-Schau!“

So steht das Phone, ganz ohne Zwang,
mit Stil, mit Mut, mit klarem Klang.
Es braucht kein Giga-Turbo-Feuer –
es ist kein Blender, kein Ungeheuer.

Ein Statement für die neue Zeit,
die mutig ist und doch gescheit.
Und Derjeniche? Still geworden.
Sein Urteil wirkt jetzt fast wie Sorgen.

Denn wer nur misst, doch nicht erkennt,
wohin das eig’ne Denken rennt,
der wird verpassen, was da lebt –
was Nothing schlicht und ehrlich webt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
  • Haha
Reaktionen: laku3008, nightswimming, Dik2312 und 5 andere
@marcodj cool, es reimt sich.

• Danke
Reaktionen: marcodj
Für 24h ist hier erstmal zu, keine Sorge, wenn es Echte neue Infos zum (3) in der Zeit gibt, verpasst ihr nichts.
Einstweilen macht es für heute erstmal keinen weiteren Sinn hier zu diskutieren.

Ich bitte um Verständnis, wir sind im Hintergrund noch dran.

• Danke
Reaktionen: ultra50, Handyinsider, Cheep-Cheep und 2 andere
Gut, war ja klar, dass wenn ich den Thread schließe, neue Infos kommen. Danke für die Benachrichtigungen an die beteiligten User.

Gut, also öffnen wir den Thread wieder, hoffentlich dann mit konstruktiver Diskussion.

Die neue Info von heute (ich fasse es jetzt nur kurz zusammen):

Es gibt einen weiteren Leak zur möglichen Preisgestaltung des Nothing Phone (3).

Demnach könnte die 12 GB/256 GB Version für umgerechnet rund 799 Euro erscheinen, das größere Modell mit 16 GB/512 GB für umgerechnet 899 Euro.

Erhältlich sollen beide Versionen in den Farben schwarz und weiß sein.

Leak enthüllt hohe Preise des Nothing Phone (3) und Nothing Headphone (1)

• Danke
Reaktionen: Dexter0815, Xorp, marcodj und eine weitere Person
Vielen Dank, MMI!

Da der Chip hier vorhin spekuliert wurde. Laut Info von Smartprix vor zwei Wochen wird es höchstwahrscheinlich ein erwartbarer Snapdragon 8 Elite. Im obigen Link gibt es auch einen Hinweis darauf.

• Danke
Reaktionen: Cheep-Cheep, ElemenTzz und marcodj
899,-€ sind völlig ok für die Specs und auch deutlich günstiger als die Konkurrenz.

Ein bisschen verwirrend ist nur, dass man bei Notebookcheck ständig vom (3a) schreibt, obwohl es ums (3) geht.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Derjeniche, ElemenTzz, Xorp und 2 andere
Jur93DB schrieb:
899,-€ sind völlig ok für die Specs und auch deutlich günstiger als die Konkurrenz.
Sehe ich auch so 👌

• Danke
Reaktionen: ElemenTzz und Kevin6791
ich enthalte mich wohl besser..
Ich mache mir die Mühe und poste Tests zum UFS im anderen Thema wegen besagten Usern.
Werde hier als "dumm" beleidigt und alle meine Themen werden gelöscht wegen "Provokation"
Ich finde es gut wenn Ihr für Ordnung sorgt..
Aber Ihr solltest technische versierte Beiträge nicht löschen weil diese andere User die beleidigen persönlich nehmen könnten
Aber Back to Thread..

Ein 8 Elite wäre sehr schmackhaft.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: komolze, Derjeniche, Xorp und 2 andere
@MMI das ist schon ziemlich teuer. Und weitaus teurer als die Konkurrenz.
Jetzt kommt auf den Inhalt an. Von der Speichergeschwindigkeit, der Kamera und einem High End Prozessor muss ich ja nicht erwähnen, das gehört bei 900€ zum guten Ton. Snapdragon Elite gibt's schon bei 600€ Smartphones. Sollte also kein Problem sein für Nothing.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@ElemenTzz 💁😄

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Handyinsider, Jur93DB und marcodj
Für dich gehörts doch zum guten Ton, dass in 300 Euro Phones noch zusätzlich fünf Goldbarren verbaut sind, also was soll das scheinheilige Gefrage von dir?

@MMI kann man den User nicht mal aus der Diskussion aussperren? Der will doch nur alle gegen sich aufwiegeln.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Handyinsider, Derjeniche und marcodj
@Derjeniche
Du weißt echt nicht wann mal gut ist oder?
Junge Junge

• Danke
  • Haha
Reaktionen: ElemenTzz und Derjeniche
Etwas schade ist natürlich, dass Nothing laut den Gerüchten wohl bei einem 5.000 mAh Akku bleibt. Folglich wohl kein SiC. Auch die Ladeleistung wird denke ich mal keine Sprünge machen. Zwar hat man bei Nothing nun schon des Öfteren bewiesen, dass man Softwareoptimierung in Bezug auf den Akku kann, aber wie cool wäre es, wenn diese gleiche Sorgfalt bei einem größeren Akku betrieben werden würde. Ich denke bei den höheren Preisen, darf man dann auch etwas höhere Ansprüche haben. Man wird in dem Punkt schon etwas von den Chinesen verwöhnt. Das Charging war jetzt auch nie langsam, aber einen kleinen Boost würde ich schon begrüßen. Hier spielt man schon die "Safe-Route" westlich orientierter Hersteller.

Ausgleichen könnte man das ja z.B. mit Qi2, was ich ganz nett finden würde. Aber ob da auf absehbare Zeit nochmal Androiden kommen würden, die nativ mit Magneten ausgestattet sind? Wohl eher nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj, Derjeniche und Cheep-Cheep
Die 5000 mAh sind ja nur eine Annahme. Vielleicht werden wir ja positive überrascht😁

• Danke
Reaktionen: Xorp
Nach dem ereignisreichen Tag gestern hier im Thread, sollte ab heute hier Ruhe sein, denn es wurde intern eine weitere Maßnahme durchgesetzt.

Hoffentlich kommen dann ab jetzt hier nur noch konstruktive Diskussionen vor.

• Danke
Reaktionen: Handyinsider und Jur93DB
Spekulieren wir mal weiter ...

Ich rechne nicht damit, dass das Phone 3 mit SD 8 Elite kommt sondern eher mit einer Stufe darunter - also SD8 Gen3 oder SD8s Gen4, vielleicht auch mit Mediatek Dimensity 9400e. Bei der Kamera gibt es zum Vorgänger Optimierungsbedarf.

@ElemenTzz
Da hast du zum Teil Recht es war Preisleistung und Energietechnisch der beste Kompromiss zu der Zeit. Aber der Vorteil der gefühlt nicht an die Käufer zurückgegeben wurde.

Aber auch @Derjeniche hat Recht, mit den 200€. Also ich hatte zu dem Zeitpunkt mehrere Geräte im Auge und zum Beispiel zum Vergleich ähnliche Hardware heranzuziehen war das Poco F5 Pro mit gleichem 8Gen+1 Prozessor aber sonst in allen Specs besser als das Nothing Phone 2 aufgestellt. Ich glaub 480.- € plus wer im Xiaomi MI Club ist konnte noch zig Rabatte anrechnen lassen. Also da habe ich schon gute 200€ fürs Nothing Phone 2 mehr ausgegeben aber weniger an Hardware bekommen.

Nur hatte ich das Glück, dass in der Familie sich jemand gerade das Poco X5 gekauft hatte und ich etwas bespielt hatte. Da war das OS so mit Werbung zugemüllt das man gedacht hat man hat Youtube vor sich. Auch die ganze Bloatware. Es hätte Anleitungen gegeben alles zu deinstallieren, aber der optische Reiz zum Nothing war letztendlich grösser.

Mein Oneplus 9 Pro hatte ich beim Abverkauf bzw. zum Release des 10er glaub ich 450 Eur bezahlt gehabt, nach 18 Monate 360€ bekommen, die Auktion 1-2 Tage war es weg. Beim Nothing hatte ich um die 600€ bezahlt und hatte es auf mehreren Plattformen wo Angebote von 200-250€ "letzte Preis" Anfragen sind. Somit für den ähnlichen Zeitraums des Besitzes fast 350-400€ verbrannt. Das liegt eben daran das die Hardware des NP2 schon zum Release Vorjahres Niveau hatte und nun gefühlt 3 Jahre alt ist, was sich im Wiederverkauf widerspiegelt.

Um zum NP3 zurückzukommen, auch hier wird es wohl ähnlich ablaufen. Wenn der Spekulationspreis von 950.- € ansatzweise stimmt, wird es wieder diese enormen Preisdifferenzen zu Wettbewerbern mit ähnlicher Hardware geben. Zum Vergleich wenn Nothing es schafft bei der Premium Hausnummer an Preis diesmal den Snapdragon Elite zu verbauen, wäre da das Poco F7 Ultra welches aktuell für unter 500€ zu haben ist plus einer Xiaomi Bluetooth Box im Wert von 69€ die man in der Bucht veräußern kann. Somit klafft da jetzt schon eine Lücke von bis zu 500€ die erstmal gefüllt werden muss mit Hardware Specs die uns bis jetzt nicht bekannt sind. Aber die Messlatte des F7 Ultra ist ja jetzt schon sehr hoch angelegt.

Somit wird auch hier eher wie beim Apfel wohl das Image, Design und der ideologische Aspekt(Vanilla Android) greifen als das Preisleistungsverhältnis.

• Danke
Reaktionen: Cheep-Cheep und nicpas
Ich ziehe für den Vergleich immer gerne mein Oppo Find X8 Pro heran. Das bekommt man mittlerweile neu für etwa 800 bis 900 € – also in einem ähnlichen Preisbereich. Es kam bereits letzten November auf den Markt und ist damit zum Erscheinen des NP3 schon ein gutes Dreivierteljahr alt. Für mich ist es daher preis-leistungstechnisch eine Art Benchmark.
Hardwareseitig sollte das NP3 da eigentlich nicht schlechter abschneiden - sonst würde man ja noch ältere Technik für diesen eben genannten Preis verkaufen wollen. Der Pluspunkt wäre dann beim Nothing die nochmal etwas bessere Software mit Vanilla Android. Wobei ColorOS ja mittlerweile auch richtig gut ist.

Zuletzt bearbeitet:
Das mit der Software kann man nicht genug betonen IMHO - man bekommt bei Nothing halt auch das meiner Meinung nach derzeit beste OS mit dazu.

• Danke
Reaktionen: Tolaschmied, Frd69, Cheep-Cheep und eine weitere Person