Nothing Phone 3: Gerüchte und Spekulationen

• 446 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Es bringt doch nichts, die Marktpreise aktueller Smartphones mit der UVP des kommenden NP3 zu vergleichen. 🙄 Ich kann das Ansinnen (das meiste für sein Geld herausholen) ja nachvollziehen, aber da sind Nothing als auch beispielsweise Apple die verkehrten Hersteller. Die sind halt recht preisstabil.

Nothing ist IMO was für Tech-Nerds, die sich als solche zu erkennen geben möchten. Da geht es weniger um brachiale Leistung, sondern mehr um das Look & Feel, das abgefahren ausschaut und Individualität ausstrahlt.
Kann mich auch täuschen und eventuell sieht das jemand ganz anders. Bleibt eben der Punkt, das Nothing selten verramscht wird - ganz im Gegensatz zu Samsung, Google, Xiaomi (...).

Nur allgemein gesprochen und nicht speziell gegen dich @nicpas . Aber eure Diskussion geht in diese Richtung und die bringt halt nichts. :smile:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ElemenTzz, onemaster, mclanecxantia und eine weitere Person
@Cheep-Cheep Ich glaube, dass wenn Nothing im Hardwarebereich 1-2 Alleinstellungsmerkmale hätte, es der Firma sehr gut tun würde. Beispiel, wir haben zwar nicht die beste Hardware, dafür aber den besten Mobilfunkempfang oder die beste Batterielaufzeit.

• Danke
Reaktionen: Cheep-Cheep
@BuechsenmacherDerPandora das stimmt. Kleine Features, die sich abheben (mal abseits der UI und den Glyphen/kommenden RGB-LEDs) sind nett. Eine Hi Res Zertifizierung würde ich mir wünschen und würde cool zu Nothing passen, irgendwie.

• Danke
Reaktionen: marcodj und BuechsenmacherDerPandora
Cheep-Cheep schrieb:
Kann mich auch täuschen und eventuell sieht das jemand ganz anders
Ich bin ganz deiner Meinung 👌

So hier mal wieder was mit Substanz:

Nothing Phone (3): Launch-Datum ist offiziell
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Find ich ja schon wieder leicht nervig. Salamitaktik bis 01.07. und bis es freiverkäuflich ist, wird es dann auch mindestens nochmal 14 Tage dauern^^...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cheep-Cheep und marcodj
nicpas schrieb:
bis 01.07. und bis es freiverkäuflich ist, wird es dann auch mindestens nochmal 14 Tage dauern
Ist doch aber bei jedem Hersteller so dass es von der Vorstellung bis zum Versand noch was dauert ;)

@marcodj das das nicht bei jedem Hersteller so ist, weißt du auch genau. Daher bitte nicht pauschalisieren. Daher kann man es auch nervig finden.

@nicpas
Oh man, echt nervig. Bei welchen Hersteller bekommt man bitte einen Tag nach der Vorstellung dass Gerät in die Hand?

Der 1. Juli ist raus als Release. Einfach mal drüber freuen. Das Glas hier scheint immer halb leer zu sein und nicht halb voll.

Zuletzt bearbeitet:
@marcodj
Du hast echt Probleme damit, Meinungen und Ansichten anderer zu akzeptieren und/oder zu verstehen. Du siehst dich scheinbar wirklich als den Allwissenden...

Bei Xiaomi kannst du in der Regel Geräte wie das 14T Pro direkt ab der Vorstellung ganz einfach im Xiaomi-Store oder bei Handelspartnern erwerben. Klar, manchmal dauert es dann noch ein paar Tage, bis der Versand erfolgt – dagegen sage ich ja auch nichts.

• Danke
Reaktionen: Kaynster und marcodj
@nicpas
Bin mit Sicherheit nicht allwissend aber es nervt einfach das egal was für neue News es gibt ständig gemeckert wird.

In anderen Threads wird sich zusammen auf das neue Gerät gefreut und hier wird aber alles erstmal ins schlechte Licht gerückt. Vorfreude ist hier kein möglich.

Aber gut. Muss nicht jeder so sehen.
Wenn dich das nervt dann ist es so. Ich wollte nur drauf hinweisen das es bei anderen Herstellern ebenfalls so ist.

• Danke
Reaktionen: mclanecxantia
@marcodj Ich freue mich auch aufs Gerät, mich nervt nur diese Marketing Salamitaktik. Weil es sich auch immer wiederholt. Nothing könnte sich daher auch mal in der Hinsicht neu erfinden. Habe ich beides schon hier erwähnt.

Und ich habe dich darauf hingewiesen, das es nicht alle anderen Hersteller auch so machen. Das hast du scheinbar, mal wieder, nicht verstanden. Sonst würdest du deine Aussage nicht wiederholen.

• Danke
Reaktionen: marcodj
nicpas schrieb:
Klar, manchmal dauert es dann noch ein paar Tage, bis der Versand erfolgt – dagegen sage ich ja auch nichts.
Genau so ist mein Beitrag in #387 auch gemeint. Nichts anderes hab ich gesagt.

Die "Salamitaktik" ist halt typisch Nothing und war wie du schon gesagt hast bei NP1+2 ja auch so. Der eine mags, der andere nicht. Glaube nicht das sie das ändern werden.

Wird wohl jetzt wieder alle paar Tage was neues auf Twitter gepostet bis ne Woche vor Release die Specs feststehen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, und ich finde, man darf auch mal kritisch sein und nicht zu allem einfach Ja und Amen sagen.

• Danke
Reaktionen: Dr.IGGY und chriss-100
@nicpas
Wirst dich daran gewöhnen müssen, so wie es für einige nur unberechtigte Kritiker, Nörgler und Schlechtredner gibt nimmt die eigene Position derer fast schon fanatische Züge an. Ich hatte ja bereits geschrieben man kann ja für ein Produkt sein man kann aber dennoch Schwächen, Verkaufsstrategien oder Hardware Vergleiche kritisch und konstruktiv hinterfragen.

Aber auch @marcodj hat Recht die meisten Firmen versenden in der Tat erst 1-2 Wochen nach dem Release. Außer einige Chinesen da ist Release auch Verkaufsstart. War zuletzt bei Samsung oder Google Pixel 9A auch so wobei bei letzteres eher Qualitätsprobleme zur Verzögerung geführt haben.

Nothing hat nicht das Budget von Samsung, Google oder Apple. Somit müssen Sie über Social Media und Salami Taktik eben einen Hype fürs schmale Werbe Budget auf die Beine stellen. Da muss man eben Hypes über Mysterien erzeugen.

Ich sehe es diesmal etwas gelassener und verfolge es erst gar nicht wie beim Nothing Phone 2. Wenn neue Infos kommen gut, passt der Preis mit dem Gebotenen gut wenn nicht auch gut.

• Danke
Reaktionen: BuechsenmacherDerPandora
Dr.IGGY schrieb:
derer fast schon fanatische Züge an
Das trifft leider auch auf die Fanatischen Nörgler zu. Die anscheinend bei Nothing sehr ausgeprägt sind. Da trifft dann wohl fanatisch auf fanatisch. Passt ja dann wieder.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Dr.IGGY schrieb:
Nothing hat nicht das Budget von Samsung, Google oder Apple. Somit müssen Sie über Social Media und Salami Taktik eben einen Hype fürs schmale Werbe Budget auf die Beine stellen. Da muss man eben Hypes über Mysterien erzeugen.
Das sehe ich auch so 👌

1000004049.png

• Danke
Reaktionen: ses, Xorp und marcodj
Bin auch mal gespannt. Schade mehr akku wäre möglich

Dr.IGGY schrieb:
Er macht genau das, was er damals beim OnePlus One gemacht hat. "Hilfe wir sind so klein (gehören zu Oppo) und wir kämpfen für die Community"

Hast du die o2 Werbung mit dem Nothing nicht gesehen? Ich ungelogen 50 mal in einer Woche 😂

• Haha
Reaktionen: BuechsenmacherDerPandora
Ich denke, die Wahrheit liegt da schon in der Mitte. Natürlich sind die Kapazitäten bei Nothing gänzlich andere, aber mittellos sind sie auch nicht. Nur warum ein Konzept verändern, was sich für sie bewährt hat. Es funktioniert ja und hilft dem Image des Underdogs. Und das sind sie ja auch im Vergleich.

• Danke
Reaktionen: marcodj