Nothing Phone 3: Gerüchte und Spekulationen

• 428 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Dr.IGGY Gute Einwände, die ich so unterschreiben kann. Für mich kann ich immer nur sagen, dass es auf die Gesamterfahrung ankommt und die Software einen Teil davon ausmacht. Das hattest du ja mit angeschnitten. Xiaomis HyperOS kommt mir beispielsweise n i e m a l s mehr ins Haus. Da kann die Hardware noch so toll sein, aber nein, Danke nein. Da lobe ich mir Google, Motorola aber auch Nothing.

Was den anderen angeht: Der Ton macht die Musik und der ist absolut unmusikalisch. Die Punkte von ihm selbst sind nachvollziehbar.

• Danke
Reaktionen: Dr.IGGY und marcodj
@nicpas
Das Oppo hat 1200€ bei Release gekostet. Das Nothing 3 wird laut Notebookcheck 799€-899€ kosten bei Release und ein dreiviertel Jahr später wird auch das NP3 günstiger sein.

Nach deiner Logik würde es sich nie lohnen ein neues Gerät zu kaufen sondern am besten immer ein Jahr altes das natürlich billiger ist. Dann könnte man sich auch das S24 Ultra kaufen . Das gibt's für 800€ und ist wahrscheinlich nicht schlechter als die beiden Geräten. Nur wer will das schon ;)
Am besten behältst du dein Oppo 2 Jahre.

Zuletzt bearbeitet:
flloyd schrieb:
Das mit der Software kann man nicht genug betonen IMHO - man bekommt bei Nothing halt auch das meiner Meinung nach derzeit beste OS mit dazu.
Ich sehe da kein Mehrwert zum Pixel welches ja auch auf reinem Android basiert somit reiner geht es gar nicht. Oder meinst die Nothing Icons die dem Telefon optisch zumindest einen abwechslungsreichen Touch zum Standard verleihen?

Selbst das neue UI 7 von Samsung ist gut gelungen und muss sich nicht vom Nothing OS verstecken im Gegenteil ist es in einigen Punkten innovativer und durchdachter. Das Nothing Os hat seinen Vorteil wie das IOS von Apple in der gehaltenen Einfachheit und für Leute die nicht viel selbst Hand anlegen wollen um die optimalen Einstellungen zu bekommen.

@marcodj Das hängt davon ab, wie alt die Nothing-Hardware bei Release sein wird.

Beispiel: das Honor Magic 7 Pro wird bei N3 Release schon "alt" sein und um die 800 Euro kosten. Dafür immernoch einen SD8Elite und fantastische Hardware haben!

Das N3 wird auch 800 Euro kosten, dafür aber die viel schlechtere Hardware haben, obwohl jünger.

Letztlich wird es auf die Software ankommen. Kann das OS vom N3 die objektiv schlechtere Hardware kompensieren?

Das OS vom Honor ist meiner Meinung nach Spitzenklasse, aber das ist nur meine subjektive Meinung.

Objektiv fährt Nothing, was Hardware angeht, eine Art Resterampe-Strategie zum Premium-Preis, wenn man China-Handys zum Vergleich nimmt.

• Danke
Reaktionen: nicpas
BuechsenmacherDerPandora schrieb:
Beispiel: das Honor Magic 7 Pro wird bei N3 Release schon "alt" sein und um die 800 Euro kosten. Dafür immernoch einen SD8Elite und fantastische Hardware haben!

Das N3 wird auch 800 Euro kosten, dafür aber die viel schlechtere Hardware haben, obwohl jünger.
Dann bleib beim Honor. Wieso dann wechseln. Dann ist das NP3 halt nichts für dich.

Wie gesagt den Vergleich mit älteren Geräten die natürlich dann billiger sind sehe ich halt nicht wirklich als sinnvoll.

Vor allem ist es halt komplett egal in der normalen Nutzung ob ein Snapdragon 8 Gen 3 oder ein Elite im Gerät ist. Wenn man nicht wüsste welcher verbaut ist würde man niemals den Unterschied merken außer man lässt einen Benchmark laufen.

Ich bräuchte bei keinem aktuellen Gerät den Elite. Mit wäre es lieber die Prozessoren wären Effizienter als immer mehr Power zu generieren die kein Mensch braucht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Motorola-Chris und ElemenTzz
Die volle UVP des neuen mit den älteren zu Vergleichen zieht oft aus P/L Sicht den kürzeren.
Sogar Kreis der eigenen Marke.
Siehe Pixel.
Noch NIE hat sich ein A Modell zum Vollpreis gelohnt im Vergleich zum kleinen Bruder der schon länger draußen ist.

• Danke
Reaktionen: Cheep-Cheep und marcodj
@marcodj Weshalb reagierst Du so aufbrausend? Man muss vergleichen, um einordnen zu können, ob etwas besser oder schlechter ist.

Mein Punkt ist, dass das Honor zwar "älter" sein wird, aber trotzdem! die bessere Hardware haben wird. Also auch "jünger" sein wird. Weil Nothing eine Art Resterampe-Strategie betreibt.

Wahrscheinlich möchtest Du das einfach nicht verstehen.

• Wow
  • Danke
Reaktionen: Kaynster und marcodj
@ElemenTzz
Ja so sehe ich das auch.

@BuechsenmacherDerPandora
Aufbrausend :1f633: äh ich habe nur geantwortet.

Nein will ich auch nicht. Weil es einfach keinen Sinn macht. Sehe ja wohl nicht nur ich so.
Ich glaube du bist aufbrausend, wenn ich mir den Text so anschaue.

Hab ich ja auch oben geschrieben. Für 800€ kann man sich auch das S24 Ultra holen oder wie du meinst das Honor.

Hat aber beides kein Nothing OS und RGBs/Glyphen .
Deswegen ist das für mich keine Option.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ElemenTzz
Das Nothing hat aber RGBs.
5 Fps deswegen schon mal mehr als andere 😉

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Cheep-Cheep, ElemenTzz und marcodj
@MMI die gute alte Gamerweisheit :D

• Danke
Reaktionen: MMI und marcodj
@marcodj Alles gut. Ich nehme Deine Entschuldigung an.

• Traurig
Reaktionen: marcodj
"Der Akku soll eine Kapazität von über 5.000 mAh aufweisen"

Schade

• Danke
Reaktionen: BuechsenmacherDerPandora
@Droid89 Finde ich auch. Ich nehme an, dass man im Akkubereich, aus wenig Geld viel rausholen kann.

Ich glaub ich schau hier erst wieder rein wenn man es bestellen kann und man die richtigen Specs kennt.

• Danke
Reaktionen: ElemenTzz und DocNo82
Und hier sind wir, @marcodj... 😄

1000003894.png

• Danke
Reaktionen: Mats93, marcodj, PapaPinguin und 2 andere
@Jur93DB
Perfekt 😁 👌

@marcodj Ich glaube, du hast mich da ein wenig missverstanden.
Ich setze lediglich in Relation, welche Hardware man heute – also nicht zum Release – für 800 bis 900 € bekommt. Dabei nehme ich das Oppo Find X8 Pro als Vergleichsmaßstab, weil es aktuell in diesem Preisbereich erhältlich ist.

Mir ist absolut bewusst, dass das Nothing Phone (3) für diesen Preis nicht die allerneuste High-End-Hardware verbaut hat. Deshalb orientiere ich mich daran, was ich heute für denselben Preis an Hardware bekommen kann – unabhängig vom ursprünglichen Einführungspreis.

Es ist völlig normal, dass die Preise für Hardwarekomponenten im Laufe ihres Produktzyklus fallen.
Ein Beispiel: Sobald der Snapdragon 8 Elite 2 in den Startlöchern steht, wird der aktuelle 8 Elite eben günstiger – das wirkt sich auf den Gerätepreis aus.

Übrigens: Zum Zeitpunkt des Nothing Phone (3) Launches ist das Find X8 Pro immer noch das aktuelle Pro-Modell der Find-X-Serie. Auch das macht den Vergleich für mich relevant.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@marcodj Aus deiner Sicht ist doch jedes Gerät alt, da du dir jeden Monat ein neues Spielzeug gönnst.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@nicpas
Ich freue mich einfach auf das NP3. Wer ein älteres Gerät besser findet sollte einfach beim alten bleiben. Verstehe auch nicht warum du dann vom Oppo überhaupt wechseln willst.

Ne ich kaufe mir nicht jeden Monat ein neues 😁

• Danke
Reaktionen: Scum und Cheep-Cheep
@marcodj Ich sage doch nicht das das Oppo besser ist. Preis/-Leistung bei Nothing muss einfach stimmen auch wenn es ein Nothing ist. Ich bin Nothing-Fan der ersten Stunde. Ich hatte ein NP1 aus dem ersten Batch. Dann das 2, dann das 2a, dann wieder das 2. 3a (Pro) finde ich auch super, wenn auch etwas zu teuer im Vergleich zur Konkurenz (Realme 14 Pro+). Ich freue mich auch sehr auf 3. Nur will ich am Ende nicht das Gefühl haben, mit Marketing geschwätzt über den Tisch gezogen zu werden.

Man darf da auch nicht zu emotional dran gehen, die Firmen schenken einem auch nichts.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BuechsenmacherDerPandora