Nothing Phone 3: Gerüchte und Spekulationen

• 620 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das sieht bislang sehr unspektakulär aus. Wenn man sich die Matrix einmal genauer anschaut, bekommt man den Eindruck, dass es sich eher um die Vorderseite handelt, auf der ein an den Rändern abgerundetes Display verbaut ist. Zudem handelt es sich vermutlich um eine CGI-Animation, da keinerlei Lichtreflexe auf der Rückseite rund um die Matrix zu sehen sind.

1000036587.jpg

Finde es schon immer wieder verblüffend und hirnrissig, wie immer und immer wieder versucht wird, die Nothing Geräte mit den Smartphones der chinesischen Hersteller auf Krampf zu vergleichen. Gleichwohl seit Jahren bekannt ist, dass diese oft selbst Samsung in der reinen Hardware zu Kampfpreisen übertreffen.
Und man auch weiß, dass Nothing's Ansatz gezielt dem von Apple gleicht. Design, Hype, Marketing, Software.
Was mMn. auch richtig ist, sonst sticht man einfach nicht aus der Masse heraus.
Richtig finde ich auch, dass Kritik geübt wird. Konstruktiv. Immer dann, wenn es angebracht ist. Wäre dem nicht so, würde auch ein Carl einem ein Phone (3) mit Snapdragon 6Gen3 für 1000€ auf den Tisch bügeln. Denn wo kein Kläger, da kein Richter.
Nur diese Übertreibungen immer...mit dem Prozessor liegt das wie Blei in den Regalen, die Dinger kauft kein Mensch...bleibt mal auf dem Teppich, nur weil ihr persönlich enttäuscht seid.
Wenn das einzige Kaufargument die reine Hardware und die am absoluten Maximum wäre, dann wäre Apple gewiss nicht Weltmarktführer in Sachen Gewinn und auch nicht auf dem besten Weg Samsung im Bereich Premium global komplett hinter sich zu lassen. ;)
Auf Android-Hilfe neigt man echt seit nem Jahrzehnt dazu, die Apokalypse herbei zu schreien, sobald nicht das absolute Nonplusultra zum besten Preis verbaut ist.
Erinnert ein bisschen an "2023 sind alle Geimpften tot." 🧟‍♀️

• Danke
Reaktionen: Scum, komolze, Kaylee-Dawn und 5 andere
@HanMohlo Ist die Rückseite. Sieht man an der Position der Knöpfe.

• Danke
Reaktionen: Daichink, Handyinsider und marcodj
@Nikita0 Guten Morgen, die Info ist vier Tage alt und wurde bereits knapp fünf Seiten vorher ausgiebig diskutiert. :]

• Danke
Reaktionen: Daichink, Cyber-shot, Scum und 2 andere
Was die Medien sich alle immer am Elite aufgeilen.
Können die nicht einfach schreiben:

"Nothing Phone (3) soll mit Qualcomm SD8s Gen4 starten"
"Nothing Phone (3) setzt auf kostengünstigeren Qualcomm Flaggschiff Soc"

etc.

Diese News da ist erstens schon negativ im Titel behaftet was keinen guten Eindruck schon mal macht wenn der Titel schon negativ formuliert ist und zum anderen wo steht fix geschrieben, dass das Nothing Phone teuer ist und deswegen den Elite unbedingt braucht?

Teuer sind für mich persönlich Smartphone jenseits der 1.100 Euro - meine Meinung.
Bis 1.000 Euro ist es 2025 nun mal guter Oberklasse Standard.

Aber ja, die ganzen Medien werden immer suspekter.

• Danke
Reaktionen: Heiko-K, Scum, marcodj und 2 andere
Ich hab irgendwo irgendwas mit 799€ gelesen mit 12gb/256gb

Aber weiß nimmer wo es war. Ich glaube, dass das realistisch ist

Ja und 899 für 512

HanMohlo schrieb:
Ist auf dem letzten Foto, unten am Rand, evtl. Das Nothing Phone (3) zu sehen?!

Nach den neuesten Erkenntnissen, müsste an dieser Stelle ja eigentlich das Mini-Matrix Display sitzen.

Aber passt ganz gut (wenn auch nicht ganz) zum Prototyp der hier in Post 408 zu sehen ist.

• Danke
Reaktionen: Daichink
ich finde es gut ,wenn statt der Glyphen ein kleinteiligeres einstellbares Lichtsignal/-feld auf der Rückseite entstanden sein sollte. Bin schon echt gespannt auf das NP3

• Danke
Reaktionen: HanMohlo
Daichink schrieb:
ich finde es gut ,wenn statt der Glyphen ein kleinteiligeres einstellbares Lichtsignal/-feld auf der Rückseite entstanden sein sollte. Bin schon echt gespannt auf das NP3

Grundsätzlich ja, aber ich (und viele andere bestimmt auch), haben sich bestimmt eher was größeres, flächigeres vorgestellt. Also nicht nur so ein "kleines, oben rechts"-Display.

• Danke
Reaktionen: mclanecxantia und Kaynster
Kurz und knackig:
1750500074279.png
Weiter: Falls das Phone 3 wirklich nur mit diesem kleinen "Display" auf der Rückseite kommt, erinnert mich das eher an ein Tamagotchi von 1997.

Zu den Nothing Earphone (1): Geil! Dann muss man sich nicht mehr verstecken, weil man verrückt ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Dr.IGGY, Androcus, komolze und 4 andere
@flloyd Wie groß/klein das rückseitige Benachrichtigungsfeld sein wird ,ist doch noch gar nicht sicher ,oder habe ich was verpasst 😵‍💫

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
So wird's sein.

Anhänge

• Nothing-Phone-3-specs-leak.jpg
    Nothing-Phone-3-specs-leak.jpg
    70,6 KB · Aufrufe: 130
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: ZiegevonNebenan, mclanecxantia, Cronchigon und 2 andere
Schockierend. Und dafür hat Nothing jetzt 1 Jahr gebraucht?
Hat schon eine gewisse Komik in sich.

• Danke
Reaktionen: Droid89
mclanecxantia schrieb:
Schockierend. Und dafür hat Nothing jetzt 1 Jahr gebraucht?
Hat schon eine gewisse Komik in sich.
Nur aus Neugier:
Ist das jetzt die Enttäuschung über dich selbst, dir beim üblichen Marketinggeblubber deinen persönlichen Wunschtraum vorgestellt zu haben, oder sagst du das bei jedem Produkt jedes Herstellers, das immer mal in einer nur geringfügig geänderten Version neu auf den Markt kommt?

• Danke
Ich stelle mir vor was möglich gewesen wäre. Und was uns bislang hier präsentiert wird. Ich werde auch das Gefühl nicht los das die eigentliche Ursache gar nicht bei nothing liegt. Stimmt es das das nächste Apple Handy auf der Rückseite ein kleines Display hat ?
Das wäre ja nicht das erste Handy das sowas hat. Ich hatte mal ein Xiaomi, das hatte hinten auch noch ein Display.
Glaubt Nothing vielleicht, auf einen Zug aufzuspringen den Apple trendsetted??

Irgendwie hat @mclanecxantia ja recht. Da Teil hätten sie letztes Jahr auch einfach genauso mit 8s Gen 3 bringen können.

• Danke
Reaktionen: Daichink und mclanecxantia
nicpas schrieb:
Irgendwie hat @mclanecxantia ja recht. Da Teil hätten sie letztes Jahr auch einfach genauso mit 8s Gen 3 bringen können.
Auch das ist mittlerweile nicht mehr so ungewöhnlich, dass Neuerungen scheibchenweise verteilt werden, weil Smartphones inzwischen ausgereift sind und man außer dem jährlichen neuen Prozessor, von dem man real sowieso kaum etwas mitbekommt, und der geringfügig verbesserten Kamera höchstens eine kleine Spielerei oder eine Design-Änderung anbringen kann.

mclanecxantia schrieb:
Ich stelle mir vor was möglich gewesen wäre. Und was uns bislang hier präsentiert wird. Ich werde auch das Gefühl nicht los das die eigentliche Ursache gar nicht bei nothing liegt. Stimmt es das das nächste Apple Handy auf der Rückseite ein kleines Display hat ?
Das wäre ja nicht das erste Handy das sowas hat. Ich hatte mal ein Xiaomi, das hatte hinten auch noch ein Display.
Glaubt Nothing vielleicht, auf einen Zug aufzuspringen den Apple trendsetted??
Ich habe dazu auf die Schnelle nur einen einzigen Artikel von Februar gefunden, indem das mal behauptet wurde.
Und wie oben schon gesagt: Gegenüber den Glyphen bleiben die Probleme der Stelle (nicht jeder legt sein Handy gewohnheitsmäßig aufs Display) und die Frage, ob es wirklich sinnvoll nutzbar ist. Da ist bei den Glyphen über Jahre hinweg gar nichts passiert und ich erwarte nicht, dass es diesmal anders ist. Also nicht mehr als eine kleines Gimmick mit wenig Aufwand, um sich vom Einheitsbrei etwas abzuheben. Für die ich persönlich ein paar Euro ausgeben würde (allerdings in Grenzen), während andere entweder enttäuscht sind oder nur wie damals beim technischen Quartett entscheiden.

• Danke
Schleswig-Holstein schrieb:
Spekulationen zum NP 3 im Bezug auf den möglichen UVP von 950€.
Niemals 😂
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Cyber-shot schrieb:
eichwohl seit Jahren bekannt ist, dass diese oft selbst Samsung in der reinen Hardware zu Kampfpreisen übertreffen.
Das Problem liegt aber bei Samsung.
Samsung will immer weniger bieten, um mehr Gewinn zu machen.

Ich glaube kaum das ein kleiner Chinese bessere Preise bei Sony bekommt als Samsung.

Samsung kann halt schlechtere Hardware zu einem besseren Preis anbieten, was der kleine Chinese nicht kann und trotzdem macht der kleine Chinese Plus.

Apple bekommt bald keine 60Hz LCD Panel aber möchte diese gerne weiterhin verbauen, um noch mehr Gewinn zu schlagen.
Cyber-shot schrieb:
Und man auch weiß, dass Nothing's Ansatz gezielt dem von Apple gleicht. Design, Hype, Marketing, Software.
Genau, Carl will euch über den Tisch ziehen und Reibach machen.
Cyber-shot schrieb:
Was mMn. auch richtig ist, sonst sticht man einfach nicht aus der Masse heraus.
Mit LED's hinten?
Cyber-shot schrieb:
Wäre dem nicht so, würde auch ein Carl einem ein Phone (3) mit Snapdragon 6Gen3 für 1000€ auf den Tisch bügeln. Denn wo kein Kläger, da kein Richter.
Das würde er machen aber dann würde es echt niemand kaufen. Jeder noch so ahnungslose würde dahinter kommen.
Cyber-shot schrieb:
Nur diese Übertreibungen immer...mit dem Prozessor liegt das wie Blei in den Regalen, die Dinger kauft kein Mensch...bleibt mal auf dem Teppich, nur weil ihr persönlich enttäuscht seid.
Du gehst doch auf die persönliche Ebene. Was juckt mich Nothing? Bringen die was gutes wird es gekauft und wenn nicht, dann weg damit.

Wenn die UVP bei 950€ liegen sollte oder auch nur in der Nähe davon, mit der CPU und du kaufst das freiwillig bzw. wirst nicht gezwungen, dann sollte man Mitleid haben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: takoz38 und marcodj