Eindruck zur Kamera des Nothing Phone 1 (Diskussionsthread)

Naja, die Verzerrungen sind schon übel und das Bild ist im Randbereich matschig.
 
  • Danke
Reaktionen: MukuFuk und Boz33
Hoffe da geht noch was mit der Software...
 
  • Danke
Reaktionen: Boz33
Vielleicht gibt es in den Kameraeinstellung was? Bei Xiaomi heißt die Option "Verzerrungen im UWW-Schnappschuss korrigieren"
 
Das UWW sieht ja übel aus...was sagte Carl? Lieber zwei gute Kameras als eine gute Haupt und drei billige weitere Sensoren. Jetzt haben wir wohl einen guten Sensor und einen eher mäßigen . Aber mal sehen was sich noch tut. UWW ist mir eh nicht so wichtig, nutze den tatsächlich sehr selten. Und im Anbetracht des Preises....joa. Meckern auf hohem Niveau.
 
  • Danke
Reaktionen: Munichboy, Olley und Boz33
@HD2 User -> ohne Nachtmodus und mit Nachtmodus

IMG_20220714_222311533.jpgIMG_20220714_222322664.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: TimeTurn, s30507090, CassPennant und 6 andere
Dank Dir!
Ja, damit habe ich nicht gerechnet, das ist wirklich dürftig…….
Die Tagbilder sind ok, mehr aber nicht, aber im Dunkeln wird es echt düster!
 
  • Danke
Reaktionen: CassPennant
Wir dürfen aber auch nicht vergessen, dass es erst das erste Smartphone von denen ist.
Also alles wird gut :) ( hoffe ich natürlich 😅😅😅)
 
Finde erstmal eine Kamera in dem Segment die Tagsüber schlechte Bilder macht... Habe vom Nachtmodus keine große Sensation erwartet aber das ist übel.
 
  • Danke
Reaktionen: Munichboy, oneplusnord, decorres und 2 andere
Vielleicht wird man ja noch ausbessern oder mit nem Gcam Mod noch etwas zaubern können. Mich würden die Nachtaufnahmen nicht stören, wenn ich bei mir in Google Fotos schaue, dann sind da quasi keine.
 
Ja, bin auch sehr auf den CB-Test und dann auf die GCam Mods gespannt...
 
Am besten macht ihr für das Gcam Thema gleich mal einen eigenen Thread auf... das wird einige sicher interessieren.
 
  • Danke
Reaktionen: mj084
fl0rry schrieb:
Du als Besitzer des OP8Pro, wie sieht's aus mit der Kamera ? Kann sie mithalten mit dem 8er ?

Würde sagen ja, tut sich aber nicht wirklich viel von der Qualität her. Würde sagen, das die Fotos des phone (1) leicht mehr Details zeigen, dafür sind die Bilder weniger dynamisch, sehen ausgewaschener aus. Zumindest hier mit wenig Licht auf meinem Computertisch.

Ist zumindest kein Downgrade :)

Muss mein 8 Pro erstmal nochmal einrichten. Hatte so die Nase voll von dem ColorOS-Mist das ich es gleich auf Werkseinstellungen gesetzt hab, als beim phone (1) alles eingerichtet war.

Hab den Winkel leider nicht ganz erwischt, aber man sieht glaube ich, dass sich das OnePlus 8 Pro mit dem phone (1) nicht groß was tut bei dem Licht...und ich brauch dringend einen mini-Staubsauger :) für meine 20-Euro-Tastatur/Maus Kombi - aber für 20 Euro ne Metalltastatur mit RGB-Beleuchtung plus Maus ebenfalls RGB ist schon okay.

OnePlus 8 Pro / Nothing phone (1)

OnePlus 8 Pro.jpg phone (1).jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Kamera sieht leider richtig nach Mittelmaß aus… da macht das Pixel 6 in der gleichen Preisklasse wohl deutlich bessere Fotos
 
  • Danke
Reaktionen: Platsch4567 und CassPennant
vAmP_irE schrieb:
… da macht das Pixel 6 in der gleichen Preisklasse wohl deutlich bessere Fotos

Schau Dir mal ein RAW-Foto vom Pixel an, da siehst Du dann, was die Kamera WIRKLICH für Fotos macht...
 
Was nur unterstreicht, dass ohne passende Software, auch die beste Linse nichts taugt.
Beim Pixel gibt es die dabei 😉
 
  • Danke
Reaktionen: Olley und decorres
Jap, schaut wohl so aus...

Daher warte ich ab, was von Nothing diesbezüglich noch kommt und dann schlage ich vielleicht zu..

Solange darf mein 7T mit GCam Mod noch herhalten und muss sich nicht verstecken :)
 
Mich verwundert ein wenig die Einschätzung der Kamera von Golem vs. Computerbase...

Bei Golem schneidet sie viel besser ab - ob hier unterschiedliche Softwarestände genutzt wurden?
 
Nach allem was man gerade so ließt in ersten Reviews (englisch und deutsch), ist Golem da eher der Ausreißer. Die sagen ja auch, Nachtfotos sind gut, sorry, die Bilder die ich gesehen habe inkl. den Bilder von Usern hier dazu, sind grottig bei schlechten Lichtverhältnissen 🤷‍♀️ . Aber ist ja prinzipiell auch okay, Nothing sagte ja, der Fokus lag und liegt nicht auf der Kamera - gut das offen zu kommunizieren.

Jedoch würde ich aktuell alles noch nicht als final ansehen. Es ist das erste Phone überhaupt von denen, hat erst ein kleines Day-One Update erhalten. Also warten wir nochmal 3-4 Wochen und was sich dann getan hat. Vielleicht verbessern sie die Kamera nochmal ein bisschen, große Sprünge sollte man aber nicht erwarten.
 
  • Danke
Reaktionen: Nikita0, ahlutum und mj084
Sehe ich auch so, aber wird der gleiche Sensor der Hauptkamera nicht im Oppo Find X5 Pro verwendet?

Edit: War wohl ein Irrtum...
 
Zuletzt bearbeitet:
@mj084 im Find X3 Pro, ja.
 
  • Danke
Reaktionen: mj084

Ähnliche Themen

iinthehouse
Antworten
2
Aufrufe
153
tomwil
T
T
Antworten
25
Aufrufe
1.095
Toti311
T
iinthehouse
Antworten
15
Aufrufe
533
579242
5
Zurück
Oben Unten