Eindruck zur Kamera des Nothing Phone 1 (Diskussionsthread)

@third @mj084
Laut Kimovil sollten alle drei doch den IMX766 verbaut haben als Hauptsensor?
1657974081569.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
@ratzemoedl Tatsächlich. Hatte gemeint im X5 Pro wäre ein anderer Sensor verbaut.
 
Stimmen diese Angaben?
GSM Arena sagt wieder was anderes...
 
@ratzemoedl

Ok, dann wird bei allen dreien aber eine andere Optik verwendet...
 
Und das hätte Nothing beim Phone 1 auch machen sollen.
 
Was reißt die Kamera so ab ?!

Main
Makro
UWW ?

Wie weit geht der digitale Zoom ?
 
Hab grad gelesen dass in dem großen Update auch die Kamera Verbesserungen bekommen hat. Kann das jemand mit Fotos bestätigen?
Edit: Hab im "Schönste Fotos" - Thread welche mit der neuen Software gesehen und muss sagen
das sieht doch gar nicht so schlecht aus.
Bekommt man denn mit dem Nothing Phone auch solche Fotos hin wie das angehängte, so vom Fokus her? Ist mit dem Huawei P30 pro gemacht.

IMG_20220721_212855.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Skitch76 - Grund: Bild in Post eingefügt. Gruß MMI.
Hallo zusammen,
kann mir jemand was zur Kamera im Vergleich zum pixel 4a5g sagen? Ist die Kamera des NP1 tatsächlich so schlechter bei schlechten Lichtverhältnissen? Überlege mein 4a5g gegen das NP1 zu tauschen. Aber Schnappschüsse mit dem Handy zu machen sind mir doch sehr wichtig.
Danke schon mal 😉
 
Ich hatte das 4a5G und trauere dem noch heute nach. Selbst mein Nord2T kommt weder bei Tag noch bei Nacht an das Pixel ran.
Das was ich jetzt hier vom Nothing sehe, finde ich Tag wie Nacht echt grausig. Das kann sogar ein iPhone SE 2020 besser. 🤷
 
  • Danke
Reaktionen: Munichboy und vergilbt
@oneplusnord

Typisches Gebashe ohne konkret was gesagt zu haben - wow
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: oneplusnord und schwalbe001
Hi Leute,
ist die Kamera beim Phone (1) sooo schlecht? 😲
Oder (für euch alle) sooo uninteressant? 😟
Ich hatte gehofft das es hier etwas aktiver zugeht(so wie in vielen anderen Geräteforen auch), evtl. Vergleiche mit anderen Smartphones der gleichen Kategorie und so.
Ich hab das Nothing leider nicht, es ist ja nirgendwo verfügbar.
Aber gerade die Kamera finde ich z.B. am Smartphone ein spannendes Feature.
Liegt aber evtl. daran das ich aktuell (noch) das Huawei P30Pro habe. 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Kamera bisher recht solide, würde mein iPhone 11 Pro schon vorne sehen, aber der Abstand ist subjektiv nicht so groß. Die schwäche wird wohl auch einfach sein dass das Postprocessing bei Apple und Google besser ist.
Habe aber auch noch nicht so viele Fotos gemacht, und meist sind meine Kinder drauf. Finde die Auslöseverzögerung und den Autofokus bisher aber absolut überzeugend.
Aber für ein wirkliches Fazit habe ich mich damit noch nicht genug beschäftigt.

Nochmal ein Foto von eben in der etwas dunklen Garage, meine Tochter war bei der Fahrradtour eingeschlafen. allerdings mit der gcam
 

Anhänge

  • PXL_20220729_140946993.MP~2.jpg
    PXL_20220729_140946993.MP~2.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 120
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mj084 und Calimero100
Gibt's ne Möglichkeit im Hochformat mit 4:3 und im Querformat mit 16:9 Seitenverhältnis zu fotografieren / Filmen?
 
Filmen ist glaub ich immer 16:9, macht ja auch Sinn. Beim Fotofieren kannste am oberen Rand zwischen 4:3 und 16:9 wechseln. Ich bevorzuge auch Fotos in 16:9. Aber automatisch wechselt da nix.

@lepostaldude - wollte schon sagen, Dateiname PXL_* ist typisch Pixel. Was ich bisher von der GCam gesehen hatte, hat für mich aber keinen nenenswerten Mehrwert gebracht, daher bin ich bei der stock Kamera geblieben. Zumal mir die Bennenung von Google schon immer auf den Puffer geht mit PXL statt IMG und die Uhrzeit ist nicht in der aktuellen Zeitzone, sondern aktuell 2 Stunden früher bei meinem Pixel 2 XL - ist nervig, da ich die Bilder gerne einfach nach dem Dateinamen sortiere - da sollte das dann einheitlich sein und auch die Zeit stimmen, muss ich dann immer noch den Dateinamen editieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gummi02
@lepostaldude wie ist das wenn sich die Kinder bewegen beim Fotografieren? Sind die Bilder dann noch brauchbar oder ist viel Ausschuss dabei? Vor allem wenn die Beleuchtung nicht optimal ist.
 
@third

von den Bildern die ich bisher drinnen gemacht habe würde ich sagen etwas unter Pixel/iPhone Niveau, aber um Welten besser als bei meinen Oneplus 7T/7Pro/8Pro die ich schon hatte.
Bei denen war mir einfach immer fast alles vermatscht wenn sich die Kinder bewegt haben, weswegen ich die auch nicht lange hatte.
Vielleicht kann man sagen bei Schnappschüssen ist einfach öfter Mal eins nicht zu gebrauchen als bei meinen iPhone 11 Pro vorher, aber viel mehr als den genannten OP Geräten die ich hatte.

Ich muss aber auch sagen, dass ich natürlich noch nicht so viele Fotos gemacht habe und wir auch in der hellen Jahreszeit sind.
Habe auch nicht so viele Fotos mit der Stock App gemacht bisher, finde die Google Kamera ist beim erfassen der richtigen Lichtstimmung (sagt man das so?) gefühlt besser.
 
  • Danke
Reaktionen: third
Ganz blöde Frage : Wo werden die gemachten Fotos denn gespeichert ?
 
Knappsta schrieb:
Ganz blöde Frage : Wo werden die gemachten Fotos denn gespeichert ?
Interner Speicher/DCM/Camera
 
Man kann ja bei der Kamera auf 50mp umstellen, macht das Sinn oder ist es besser mit 12mp Fotos zu machen?
 

Ähnliche Themen

iinthehouse
Antworten
3
Aufrufe
246
Kallest1100
Kallest1100
T
Antworten
25
Aufrufe
1.147
Toti311
T
iinthehouse
Antworten
15
Aufrufe
570
579242
5
Zurück
Oben Unten