Zubehör Folien- und Hartglas-Cover für die Vorder und/oder Rückseite des Nothing phone (1)

  • Traurig
  • Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan und iinthehouse
Für alle die die Folie von Brotect gekauft haben bei Amazon, schreibt dem Verkäufer an und ihr bekommt ohne Rücksendung das Geld erstattet :)
 
Gibt es da mittlerweile schon die korrekte Version?
 
Meine "falsche" version kam gestern an. Habe den Hinweis vom Support bekommen, dass sie die Änderung mal weiter geben daher denke ich, wird immer noch die falsche verkauft
 
@dadonali von mir möchte der Verkäufer ein Bild von der Folie auf dem Display. Dann wird halt retourniert 🤷🏻
 
Die Folie auf Amazon mit dem Fake-Ausschnitt des Sensors ist inzwischen nicht mehr verfügbar, nachdem der 11 (!) 1-Sterne-Bewertungen eingesammelt hat :)

Meine Ersatzlieferung von Schutzfolien24 müsste heute oder morgen im Briefkasten landen bzw. gelandet sein. Wenn die einschlagen und die okay sind, kann man die empfehlen. Aber schaun we erstmal, bisher waren die alle Müll die hier angekommen sind.
 
  • Danke
Reaktionen: rockster76, HanMohlo und lepostaldude
Ich war so genervt: Ich habe die bereits angebrachte Schutzfolie entfernt, da sie immer beim Wischen (Gesten) am Rand (kleiner Wiederstand wegen der Folienkante) gestört hat.
 
Mich hat die Originalfolie genervt weil Plastik - auf Plastik bleibt der Finger viel eher hängen als auf Glas.

Die Ersatzfolie von Schutzfolien24 ist inzwischen hier. Positiv ist aber noch nichts, denn das scheint eine speziell angepasste Folie zu sein und die haben auch nur eine geschickt statt alle 3.

IMG_20220801_095108231.jpg

Bei einer Lieferung aus China - der 6+6 Folien, wo der Klappspaten mir honor 30-Folien geschickt hat, will er mit mir spielen. Hab nen Disput aufgemacht, er will das ich den schließe (na klar Otto, das kannste aber sowas von knicken), ehe er mir ne Erstattung geben will. Auch will er mir erzählen, das die austauschbar seien - sind sie nicht, Chinamann!

899735-a78310750a3f438ad688dfe4409ca4da.jpg


EDIT: Sehe gerade, das Chinamann verloren hat. Ohhhhh Dose Mitleid aufmach :D Nicht nur honor 30-Folien für ein Nothing phone (1) geliefert, wo unten der Gestenbalken sogar verdeckt ist (und mit ihm natürlich alles, was da im Vollbild odere Querformat wäre), auch sind die Kamerafolien von so schlechter Qualität, das ich die erst gar nicht verwende.

IMG_20220801_095539.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@TimeTurn
Hmm... Die nicht passende Folie sieht interessant aus. Dann würde man den hässlichen Balken unten nicht mehr sehen! 😝
 
@mopsert im Hochformat vielleicht. Aber guck mal ein YouTube-Video damit, dann kriegste die Kriese, weil rechts das Bild abgeschnitten ist. Außerdem haben die Gläser auch keinen Ausschnitt für den Näherungssensor - sobalt Du einen Telefonanruf bekommst und annimmst, wird das Display ausgehen oder es geht permanent in den Hosentaschenmodus und damit das AoD nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: mopsert
Lasst ihr die original Folie am Smartphone drauf bevor ihr ein Glas aufklebt oder macht ihr die original Folie wirklich runter?
 
@dsv Die Originalfolie muss runter.
 
Die Brotect ist jetzt mit dem ausgeschnittenen Sensor verfügbar. Schon jemand Erfahrung mit der Folie zwecks Haltbarkeit?
 

Anhänge

  • IMG_20220808_070047.jpg
    IMG_20220808_070047.jpg
    100,5 KB · Aufrufe: 58
@eini - ich war sozusagen Betatester für die Folie, da ich die erst ohne Sensorausschnitt bekommen habe, haben die mir eine handgeschnittene Version zum testen geschickt. Hab denen gesagt dass das nun so passt, jetzt bekommt die jeder mit ausgeschnittenem Sensor wie es scheint :) - fand ich recht gut als Support.

Die Folien sind sehr gut, aber ich hab da Probleme mit dem "Kleber" (also eher Haftschicht - wirklich Kleber isses ja nicht) - der löst sich zu leicht bei Wärme. Vielleicht reicht es auch, das Display vorher mit Isopropanol oder Glasreiniger besser zu putzen. Aber da meins eh Retoure geht, hab ich das nicht weiter getestet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dsv
Heute kam die Brotect-Folie. Fast identisch zur bereits ab Werk verkleben Folie. Also kein Glas, sondern Plastik. Die Folie ist absolut passgenau und hat den Ausschnitt für den Annäherungssensor. Würde ich sie erneut kaufen? Nein! Warum? Für 6 Euro ist die Folie Wucher. Nicht das sie schlecht ist, im Gegenteil. Aber die Folie ist maximal 50 Cent wert. Eigentlich hatte ich mehr eine Art Glas erwartet. So kenne ich das zumindest von dem Displayschutz, den ich bisher gekauft hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
@HanMohlo Hast du zufällig die falsche Art bestellt? Es gibt von Brotect sowohl Panzerglass als auch eine normale "Schutzfolie", letztere ist natürlich aus Plastik.
 
@Telnorran Ich habe jetzt noch Mal nachgesehen und den kleinen Folienrest auf der Transfolie geknickt. Es ist tatsächlich Glas. Allerdings extrem dünn. Dennoch halte ich den Preis von 6 EUR für völlig überzogen. Da müssten schon insgesamt 3 Folien im Set geliefert werden. So ist es definitiv zu teuer.
 
@HanMohlo Machst du den Preis anhand der Dicke des Materials aus? Angeblich soll die Folie ja 9H Härte bieten.
 
@Telnorran Nein, aber die Folie wirkt nicht so, dass sie 6 EUR wert ist.
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Jabba81 und Telnorran
Ich fand die Brotect-Folie recht gut, fühlt sich original wie Glas an. Nur löst die sich zu leicht bei Wärme wieder vom Display. Eventuell klebt die besser, wenn man das Display vorher mit isopropanol putzt - hatte nur ein Mikrofasertuch genommen. Wenn sie richtig klebt, ist sie das Geld wert. Es gibt auch ein Set aus 6 Folien (3x vorder/rückseite) für ich glaub es waren 18 Euro.
 

Ähnliche Themen

iinthehouse
Antworten
2
Aufrufe
158
tomwil
T
T
Antworten
25
Aufrufe
1.101
Toti311
T
iinthehouse
Antworten
15
Aufrufe
540
579242
5
Zurück
Oben Unten