Zubehör Folien- und Hartglas-Cover für die Vorder und/oder Rückseite des Nothing phone (1)

TimeTurn

TimeTurn

Inventar
5.208
Da ich gerade welche auf AliExpress entdeckt hab:

Dort gibt es auch Folien für die Rückseite - dann kann man die Cases weglassen - hier ist ein Kombi-Angebot aus Vorderseite, Rückseite und Kameraglas-Folie (das Ganze 3x). Es gibt auch Angebote, wo man nur Folie für die Rückseite ordern kann, fand ich preislich unterm Strich aber weniger attraktiv.

Seff5107e5b8840f49ee0d9f9c3498a1eA.png


Dazu habe ich mir für die Front noch zum Testen Hartglass geordert.

UPDATE: VORSICHT NICHT BESTELLEN! hab nen Disput aufgemacht, das sind umgelabelte honor 30-Folien - die passen nichtmal ansatzweise! Auch die Kamerafolien taugen nichts.

IMG_20220727_105554.jpg IMG_20220727_105744.jpg IMG_20220727_105813.jpg IMG_20220727_110518.jpg

S66efd6f2f9954f6985c3e6ca78a9f57e2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: phone-company, ZiegevonNebenan und mopsert
Wer klebt sich denn heute noch nen Schutzglas über die Kameralinse - also man kann auch übertreiben...
 
  • Danke
Reaktionen: ahlutum und Eukalyptusbaum
Naja manche Berufe brauchen das schon. Ein bekannter arbeitet z.B an Sandstrahl Anlagen. Dieser Sand kommt natürlich auch in die Taschen.
Mir geht's beim Schleifen mit Korund genauso. Der Sand findet den Weg.

Ich selbst nutze keine Schutzgläser auf der Linse, kann aber verstehen wenn Leute dies tun
 
Ja, da würde ich das Handy aber in eine verschließbare Tasche oder Hülle packen - das sind nun Sonderfälle...
 
Kameraglasabdeckung werde ich natrürlich benutzen, aber mir ging es eher um die Folie für die Rückseite bzw. das Frontcover.
 
  • Danke
Reaktionen: mopsert
Ich werde schauen, ob ich die Gläser überhaupt auf die Linsen mache. In erster Linie hat mich die Folie für die Rückseite interessiert. Vorne ist ja eine Folie drauf. Die Ersatz-Folie für vorne hat dann aber nur 20 Cent mehr gekostet. Die Gläser für die Linse dann nochmal weitere 4 Cent. Dafür kann man sich das komplette Set mal anschauen. 😉
 
VORSICHT!

Bei Amazon gibt es das Glas BROTECT Airglass - das habe ich mir mal geordert.

Das für die Rückseite ist in Ordnung, aber das für die Vorderseite verdeckt den Näherungssensor, dadurch geht das AoD nicht mehr an und man kann es nicht per Doppeltipp wecken.

UPDATE: Schutzfolien24 haben sich gemeldet und wollen das Problem behoben haben. Ich halte euch auf dem Laufenden, wenn die Ersatzlieferung da ist:
Folien- und Hartglas-Cover für die Vorder und/oder Rückseite des Nothing phone (1)

Die Kamera des Pixel 2 XL kann den Sensor sogar sichtbar machen:

IMG_20220722_175114.jpg IMG_20220722_175209.jpg IMG_20220722_182055.jpg
IMG_20220722_183622562.jpg IMG_20220722_182115.jpg

Anhang anzeigen PXL_20220722_162313341.mp4
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du Zugriff auf eine Glas-/Diamantfeile hast, ersteres ist oftmals bei Nagelpflegesets der Damenwelt vorhanden, könntest du versuchen ob sich eine Kerbe ins Schutzglas Feilen lässt. Denn abgesehen vom Näherungssensor scheint der Displayschutz gut zu sitzen.
In Dremel-Sets ist oftmals ein Diamant-Bit dabei. Nicht die beste Qualität aber möglicherweise ausreichend.
Achtung: Wenig druck verwenden.

Ja es wäre nicht schön, aber eine Übergangslösung bis du was passendes findest :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TimeTurn
Ein Dremel-Set hab ich tatsächlich im Keller. Allerdings sind die Glasfolien extrem dünn - habe die erst für Kunststoff gehalten, scheint aber wirklich Glas zu sein. Vermutlich wird es sehr schwierig, an denen zu feilen. Sind nur so dick wie eine etwas dickere Plastikfolie und genauso flexibel. Muss mal schauen, ob das Dremel-Set überhaupt eine passende Diamantschleifscheibe hat.

Hab erstmal bei Amazon beim Händler angefragt, mal schauen was der murmelt. Wenn ich die nicht zurücksenden muss, versuche ich mal mein Glück, aber ich vermute fast, dass das dann ziemlich hässlich aussieht oder gar splittert.

So ein Käse, die sind wirklich easy aufzubringen und sitzen auch sehr gut. Aber ein abgedeckter Sensor...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Skyhigh
Möglich ist das, einen Versuch könnte man Wagen. Wie gesagt, es geht ja nur um eine Übergangslösung. Ich hätte persönlich lieber ein hässliches Glas als gar keins ^^
 
Och naja, mein OnePlus 8 Pro hatte zweieinhalb Jahre kein Glas oder Folie drauf und das sieht aus wie neu. Da mache ich mri nicht so die Sorgen :)

Allerdings legt man das Nothing ja extra aufs Display wegen dem Glyph-Interface. Aber es sind noch Folien aus China unterwegs, mal schauen, ob die das besser gemacht haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Skyhigh
In der schon aufgebrachten Folie ist ja extra eine Aussparung vorhanden und die gefühlt sehr dünn, wie soll es dann mit einer Glasfolie ohne Aussparung klappen?
 
Gute Frage :) - haben die bei der Herstellung wohl verpennt. Rechnet man ja auch nicht unbedingt mit sowas. Da hat wieder jemand bei der Planung des Produkts nicht mitgedacht. Die Frontkamera haben die ausgeschnitten, aber nicht den Sensor. Bei der Kamera wäre das vermutlich weniger tragisch, weil is ja durchsichtig (eventuell leichte optische Verzerrungen?) - aber den Sensor interessiert Transparenz ja nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, aber alles was von Brotect kommt ist eigentlich auch Müll. Naja oder fast alles...
 
Gerade welche bei Amazon entdeckt, die auch auf dem Foto klar den Ausschnitt für den Sensor haben. Ich glaub die probier ich mal aus.

Kurzes Update auch zu diesen Folien:

In den Rezensionen steht, das die evenuell gar nicht für das Nothing phone (1) sind - allerdings nur bei Rezensionen aus Frankreich. Bisher sind die noch nicht hier, wenn dem so sein sollte, lass ich es euch wissen. Vermutlich gehen die aber eh Retoure, weil BROTECT das Problem ja behoben haben will und ich da Ersatz bekomme, da brauch ich diese nicht mehr. Ich schaue aber mal drauf, ob die Abmessungen usw. passen, ohne die aufs Display zu pappen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan und HanMohlo
Habe ich mir auch Mal bestellt. Und dazu noch die Rückseite von BROTECT.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: TimeTurn
Die für die Rückseite von BROTECT sind in Ordnung, habe ich auch noch eine von drauf. Hab auch nur eine gebraucht, hat gleich beim ersten Versuch einwandfrei ohne Blasen geklappt.
 
BROTECT bzw. Schutzfolien24 hat mich heute angeschrieben - die haben geschrieben, das sie die Herstellung angepasst haben wollen und nun der Sensor ausgespart ist - so würde ich das da rauslesen. Die wollen mir Ersatz liefern - mal schauen ob das dann passt. Die "Folie" (ist ja an sich Glas) für die Rückseite ist ja in Ordnung, da geb ich denen mal noch ne Chance.

Guten Tag,

vielen Dank für die zur Verfügung gestellten Informationen. Wir bitten die entstandenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.

Wir lassen Ihnen selbstverständlich gerne umgehend eine kostenlose Ersatzlieferung zukommen. Unsere Fachabteilung hat den Zuschnitt der Schutzfolie optimiert und wir würden uns über ein neues Feedback von Ihnen per E-Mail sehr freuen. Eine Rücksendung des unpassenden Artikels ist selbstverständlich nicht erforderlich.

Vielen Dank im Voraus. Wir freuen uns, wenn Sie bald einmal wieder bei uns einkaufen und wünschen Ihnen einen angenehmen Tag.

Bei weiteren Fragen und Anregungen stehen wir Ihnen gerne jederzeit zur Verfügung.

Viele Grüße

xxx
schutzfolien24 Support-Team
 
Zuletzt bearbeitet:
Update zu den Glasfolien hier! NICHT BESTELLEN! Umgelabelte honor 30-Gläser, passen nichtmal ansatzweise!

IMG_20220727_105554.jpg IMG_20220727_105744.jpg
IMG_20220727_105813.jpg IMG_20220727_110518.jpg
 

Ähnliche Themen

iinthehouse
Antworten
5
Aufrufe
288
Kallest1100
Kallest1100
T
Antworten
25
Aufrufe
1.160
Toti311
T
iinthehouse
Antworten
15
Aufrufe
575
579242
5
Zurück
Oben Unten