Zubehör Folien- und Hartglas-Cover für die Vorder und/oder Rückseite des Nothing phone (1)

@TimeTurn Ich finde die Folie ja ebenfalls klasse und sie klebt bei mir bislang 1A. Nur sind halt 6 EUR für so einen 50 Cent-Artikel Wucher. Mit Marge dürfte die maximal 3 EUR kosten. Gerne im Doppel- oder Dreierpack für 5 - 6 EUR.
 
Naja, das ist ja ne Hybrid-Folie, also nicht nur Plastik, von daher finde ich das okay. Auch haben die einen ziemlich guten Support. Als ich gemeckert hab wegen dem fehlenden Ausschnitt für den Sensor, haben dir mir eine handangepasste Version zugeschickt und als ich gesagt hab, allet is schick, einen komplett neuen Satz. So hab ich momentan hier noch 5 Folien für die Rückseite liegen die ich nun nicht mehr brauche, dazu noch 2 für die Vorderseite und 2 weitere ohne Sensorausschnitt.
 
  • Danke
Reaktionen: dsv
Hat schon jemand ein Panzerglas bei AliExpress bestellt und schon erhalten? Die Brotect Folie ist mir einfach zu teuer, außerdem brauche ich auch keinen Protector für die Rückseite
 
Ja, von mehreren. Alle waren Müll und ich hab mein Geld zurückbekommen. Passten nicht, der obere Sensorausschnitt war nicht da und waren eigentlich für das Honor 30. Vielleicht hat sich mittlerweile was geändert, hab die kurz nach dem Erhalt vom NP bestellt.
 
Das klingt ja auch eher bescheiden, habe das hier Mal bestellt für knapp 3 Euro - Mal gucken wie es wird. Noch hält ja die Werksfolie.
Finde auch die aufgerufenen 19 Euro von Nothing für 1 Panzerglas frech
 

Anhänge

  • Screenshot_20220815-170238.png
    Screenshot_20220815-170238.png
    552,6 KB · Aufrufe: 57
Verstehe ich das richtig, dir sind 6€ zu teuer, gibst aber 3€ für etwas aus, was zu 90% nicht passen wird?
 
Ich habe bei Amazon nur für 9 Euro was gesehen
 
BROTECT Schutzfolie kompatibel mit Nothing Phone (1) (Vorderseite + Kamera) (2 Stück) klare Displayschutz-Folie https://amzn.eu/d/7DKVRam

BROTECT Panzerglasfolie kompatibel mit Nothing Phone (1) - 9H Hybrid-Schutzglas Glas-Schutzfolie [Klar, Kratzfest, Anti-Fingerprint] https://amzn.eu/d/dfPLC2P
 
Oh Mann, ich habe immer nur dieses Set gesehen 😄

Edit: es scheint ja kein (Panzer)Glas zu sein oder? Steht auch nirgends was von Glas oder der Härtegrad.
Ich möchte ja weg von der Kunstoff-Folie
 
Zuletzt bearbeitet:
@lepostaldude - Die Brotect-Folien sind Hybridfolien. Sehr dünn und flexibel, fühlen sich aber an wie Glas. Hab selbst hier noich ein paar von denen liegen.

Das Glas von AliExpress würde ich lassen - das hat schon auf dem Bild keinen Ausschnitt für den Näherungssensor. Mir hat ein Chinese auch Glas für ein Honor 30 vertickt als angeblich kompatibel - isses natürlich nicht. Aber ein Disput bei AliExpress hat das Ganze dann für mich entschieden.
 
  • Danke
Reaktionen: lepostaldude
Ich hab bei Amazon diese hier erstanden:
"2 Stück für Nothing Phone 1 Panzerglaszfolie, [zZjoOoj] HD gehärtetes Glas mit 9H Härtegrad" - bin aber nicht sehr zufrieden. Kleber löst sich ebenfalls bei zuviel Hitze und die erste Seitenkante ist schon gerissen obwohl ich sehr pfleglich mit dem Gerät umgehen und mir das nicht erklären kann. Auch scheint trotz Ausschnitt im Glas, das Nothing Phone Probleme mit dem Helligkeitssensor zu haben, es gibt Momente, da sehe ich mitten in der Sonne auf Google Maps plötzlich den Darkmodus, oder aber die Helligkeit stellt sich auf die kleinste Einstellung die geht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Schriftgröße normiert. Gruß von hagex
Da kannste auch gleich die Brotect-Folien nehmen, da sind dann 3 für die Vorderseite und 3 für die Rückseite für 19 Euro.
 
  • Danke
Reaktionen: dsv
Ich habe nun seit einer guten Woche eine dieser Gläser auf dem Nothing - und bin sehr zufrieden.
Amazon
Touch ist gut, Fingerabdruck funzt und sie ist nicht scharfkantig. Für den Preis absolut okay.

IMG_1046.JPG IMG_1047.JPG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: iinthehouse und HanMohlo
Ich habe mal dieses Glas riskiert und eben auch eine Rezension geschrieben (die hat Amazon aber noch nicht freigeschaltet...also noch nicht zu sehen dort , Stand 19:43 heute):

https://www.amazon.de/dp/B0B6Q4BWW8?ref=ppx_pop_mob_ap_share

Glas sitzt optimal bis zum Rand. Hülle geht auch und schließt perfekt ab und die Einkerbung für den Sensor ist auch vorhanden, siehe Nahaufnahme. DSC03168~3.JPG

Und auch die Hülle ist für meinen Zweck sehr gut. Ich nutze eine Hülle nur wenn Action draußen ansteht und dafür ist sie top.

Yisrlery Handyhülle Kompatibel mit Nothing Phone Hülle, Hybrid Hard PC Stoßfeste Anti-Kratzt Soft TPU Kante Schutzhülle für Nothing Phone - Transparent: Amazon.de: Elektronik & FotoDSC03176~2.JPGDSC03171~2.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: iinthehouse, chrisbrummbaer, mj084 und eine weitere Person
Gibt es auch Folien oder Glas für die Rückseite?
 
  • Danke
Reaktionen: nygguru
Hallo Zusammen,

ich habe eine Frage: Ich habe die Panzerglasfolie von Brotect (https://www.amazon.de/gp/product/B0...6f811a17c4f6e&language=de_DE&ref_=as_li_ss_tl) bestellt (inkl. Aussparung für den Näherungssensor) und habe die Rückseite schon aufgebracht - alles okay bisher.

Ich überlege nun OB ich die Brotect Panzerglas-Frontfolie ebenfalls aufbringen soll, weil:
- hier beschrieben wurde, dass die Folie sich bei Wärme löst und
- bereits eine Kunststofffolie auf dem Nothing Phone aufgebracht ist, die ich zunächst entfernen würde

Wenn ich also mit der Brotect Panzerglasfolie nicht zufrieden sein sollte, kann ich nicht einfach zur werksseitigen Folie zurück. Ich möchte unbedingt vermeiden, dass die Brotect Folie sich ablöst.

Was würdet ihr tun?

Danke euch!
 
@leRegisteredUser Hey, ich würde dir empfehlen die originale Folie drauf zu lassen. Ich ärgere mich sehr, dass ich die brotect angebracht habe. Die ist wirklich sehr dünn und zieht genauso den Staub an wie die Werksfolie. Zudem hat die sich immer gelöst beim Aufladen des Gerätes (Hitze). Habe dann ein anderes Panzerglass bestellt. Hat mich im Endeffekt nur Zeit und Nerven gekostet.
 
@Telnorran Perfekt, vielen Dank für die Info! Hält das andere Panzerglas denn besser und ist hitzebeständig? Bringt dir dies dann insgesamt einen Mehrwert ggü. der Werksfolie oder würdest du diese direkt drauf lassen, wenn du nochmal vor der Entscheidung stehen würdest?

Eigentlich finde ich es besser, Panzerglas drauf zu haben :))
 
Zuletzt bearbeitet:
@leRegisteredUser Meine Brotect-Folie hält seit einer Woche anstandslos. Egal ob Quick-Charge, QI-Laden und stundenlang bei praller Sonne im Rennrad-Trikot. Bis auf den Apotheken-Preis bin ich sehr zufrieden damit.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: leRegisteredUser und nygguru

Ähnliche Themen

iinthehouse
Antworten
3
Aufrufe
171
Kallest1100
Kallest1100
T
Antworten
25
Aufrufe
1.109
Toti311
T
iinthehouse
Antworten
15
Aufrufe
542
579242
5
Zurück
Oben Unten