Zubehör Folien- und Hartglas-Cover für die Vorder und/oder Rückseite des Nothing phone (1)

Das Panzerglas das ich oben unter Eintrag #54 gepostet habe, hält bei mir bei Hitze top.

Die letzten Ü30 Grad Tage plus Smartphone in der Hosentasche vorn. Nichts verrutscht und for allem fühlt es sich wie Glas an und nicht so schlecht wie die Folie die drauf war.

Sensor-Einkerbung ist auch vorhanden. Der Fingerabdrucksensor arbeitet ebenfalls unter allen Lichtbedingungen einwandfrei soweit.

Heute kam meine Nachbestellung an, weil ich mir gleich Ersatz hinlegen wollte, wenn ich schonmal zufrieden bin mit einem Glas 😂

Hoch lebe ein gerades, glattes Display wie wir es beim nothing bekommen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: iinthehouse und HanMohlo
@leRegisteredUser Kommt auf deinen Anspruch an. Das Panzerglas, welches ich mir von Amazon bestellt habe ist zwar hitzebeständig und hat die gewohnte Materialstärke von Panzerglas. Allerdings ist es nicht so passgenau wie die brotect. Da hat man etwas mehr Abstand zum Rand. Finde das aber noch in Ordnung. Auch der Ausschnitt für den näherungssensor ist vorhanden. Die Aussparung ist allerdings kleiner sodass ich extra das Glas von unten orientiert habe. Nächster Negativpunkt ist die Aussparung für die Kamera, die gibt's nämlich nicht. Das Panzerglas, was ich mir bestellt habe, gibt es übrigens nicht mehr bei amazon. Denke aber das von @nygguru dürfte "baugleich" sein. Zumindest die Produktbilder sehen identisch aus. Ich bin trotzdem froh auf panzerglas gesetzt zu haben weil mich die Staubbildung bei Benutzung mit Hülle verrückt gemacht hat.
 
  • Danke
Reaktionen: nygguru und HanMohlo
Danke für eure Antworten. Ich habe die Brotect Folie auf der Rückseite auch schon aufgebracht und bin sehr zufrieden damit. Bei der Vorderseite war ich dann skeptisch - aufgrund der Berichte der Wärmelöslichkeit, AoD und Abstandssensor hier - ob ich die Werksfolie abziehen und gegen die Brotect Folie tauschen soll. Daher mein Posting hier :)

Vielleicht probiere ich es doch mal mit der BroTect Folie auf der Forderseite und wende mich an deren Support bei Problemen. Die scheinen sich ja um ihre Kunden zu kümmern.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

  • 20220819_160112.jpg
    20220819_160112.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 127
  • 20220819_160106.jpg
    20220819_160106.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 126
  • 20220819_160137.jpg
    20220819_160137.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 121
  • 20220819_160029.jpg
    20220819_160029.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 128
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: iinthehouse, nygguru und komolze
@Hermes immer gern und danke für das Feedback. Das freut mich das ich helfen konnte und es Dir auch gefällt.
 
  • Danke
Reaktionen: komolze, HanMohlo und Hermes
Aufgrund eurer beiden Erfahrungen hab ich auch das geordert. Danke Mädelz
 
  • Danke
Reaktionen: nygguru und Hermes
@Skitch76 Matt?! 🤔🫣 Die nutze ich maximal auf meiner Garmin-Uhr und Radcomputer. Dadurch geht allerdings etwas Brillanz verloren.
 
Ich habe auf meinem P30 pro vorne und hinten matte Folien von appskins.eu. Bin sehr zufrieden und finde die sehen klasse aus.
 
@nygguru und @ Hermes

die habe ich mir auch gerade bestellt, meine Folie hat schon etliche sichtbare Kratzer die man sieht und mich stören.
Staubanziehend und schmierige ist die original Folie ebenfalls.
Ich freue mich auf das Glas, danke für das Posten 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nygguru und Hermes
Ich habe gerade die Lieferung von den Gläsern bekommen.
Sind das die Richtigen ?
 

Anhänge

  • IMG_20220824_173348601.jpg
    IMG_20220824_173348601.jpg
    923 KB · Aufrufe: 52
  • Danke
Reaktionen: HanMohlo
Ich würde mal sagen ja.

Sehe gerade, dass auf meiner Verpackung 3 Stück Inhalt draufsteht aber nur 2 drin sind. Lt. Amazon sind ja auch nur 2 drin. Passt also bloß ein falsches Etikett
 

Anhänge

  • IMG_20220824_181423389.jpg
    IMG_20220824_181423389.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 50
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: iinthehouse
Ja super danke,
wollte das vorher nicht aufreißen wegen den falschen Etikett.
 
Hab die eben installiert, ist top. Fingerabdruck funktioniert ohne neu anzulernen. Allerdings könnte das Glas minimal größer sein. Ohne überstehende Hülle stört sie mich bei den zurück Gesten.
 
  • Danke
Reaktionen: iinthehouse
Mal eine Frage zu den Folien für dich Rückseite.
Fühlt sich das nicht komisch oder ungewohnt an?
Ich will mir nämlich auch eine bestellen, da ich kein Freund von Cases bin und mir sicher bin das die Rückseite mit Mikrokratzern ziemlich unschön aussieht....
 
Lifehack:
Wenn du vorne eine drauf hast, dann dreh es doch mal um dann weißt du wie es sich anfühlt
 
@komolze
Schlauer Kommentar, vorne eine ist das eine, vorne und hinten aber sicher noch Mal was anderes
 
  • Danke
Reaktionen: komolze
Hat hier eigentlich niemand das offizielle Nothing Glass?
 
@DaniellSan doch aber noch nicht drauf, hab noch die originale Folie drauf.
 
Die, wie auf der ersten Seite beschriebenen, Folien von AliExpress sind letzte Woche nach über vier Wochen endlich angekommen. Am WE drauf, bei schlechten Lichtverhältnissen, da es am Samstag den ganzen Tag bei uns geregnet hat. Heute mal draufgeschaut. War sogar ganz passabel angebracht, aber mit dem Fingernagel habe ich beim Reinigen des Displays einen richtig tiefen Kratzer in die Folie gemacht. Die Folien sind wie sehr weiches Plastik. Jetzt sind beide Folien wieder runter. 😄
 

Ähnliche Themen

iinthehouse
Antworten
5
Aufrufe
277
Kallest1100
Kallest1100
T
Antworten
25
Aufrufe
1.156
Toti311
T
iinthehouse
Antworten
15
Aufrufe
575
579242
5
Zurück
Oben Unten