Nothing phone (1) Akku: Eure Erfahrungen zur Akkulaufzeit!

@Hego.dmsk sicher das da kein Update dazwischen lag?
Das 6er soll ja "besonders intelligent" sein, aber beim 5er habe ich keinen Unterschied festgestellt.
Wie gesagt, minimal ja, aber aus einer schlechten Laufzeit wird normalerweise keine überragende.

Wenn man sich die Hardware vom Nothing anschaut, sollte da aber per Software noch gut was möglich sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei ja grad beim 5er die Laufzeit immer gelobt wurde 🤔
 
@Splitter11 Ja da bin ich mir sicher. Google wirbt ja auch mit dem intelligenten Akku. War schon begeistert davon. Hatte gehofft bei Samsung ist das ähnlich 😄 aber da habe ich mich getäuscht.

@MissStyria Ja, also ich war immer mit der Akkulaufzeit des 5er super happy. MMn überdurchschnittlich bei der Gerätegröße
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MissStyria
Also die ersten Zyklen sind durch und die Akkulaufzeit ist wirklich nicht so gut.
Überlege was ich machen soll. Update abwarten und hoffen oder zurück schicken. Ich mags wirklich sehr aber mir ist Akkulaufzeit sehr wichtig da ich oft lange ohne Lademöglichkeit unterwegs bin bzw kein Kabel oder Ladegerät mitschleppen will.
Vllt sind auch meine Erwartungen überzogen... Da wird einem Akkulaufzeit versprochen und bekommt Standard.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde definitiv mindestens ein Update, eher zwei oder gar drei abwarten und dann schauen, was die Akkulaufzeit sagt. Das NP 1 ist ja "offiziell" noch nicht verfügbar, ergo kommen da noch Updates 😉
 
  • Danke
Reaktionen: Boz33 und MJens92
Ich bin mit dem Akku ganz zufrieden - verglichen mit meinem 2 Jahre alten OnePlus 8 Pro auf jeden Fall deutlich besser - das hat aber auch nen Snappdrachen 865.
 
Ja bei mir bekanntlich das komplette Gegenteil, wäre der Akku meines alten Geräts nicht plötzlich so dermaßen in den Keller gegangen dann wäre ich heute noch bei weit über 6h Sot bei 1-2Tage Laufzeit. Gut, Akku ist 280mah größer und 90hz aber auch SD 865 und 6,7Zoll. Bin noch zwiegespalten, aber glaube ich warte ab. Hab auch keine Lust auf diesen anderen Android Brei a la Realme und Co,
 
Wie ist denn der active und idle drain per hour, gemessen mit FKM?
 
  • Haha
Reaktionen: Splitter11
@nicpas Ich fürchte hier im Forum ist nicht jeder Elektrotechniker. Was ist ein FKM?
 
TimeTurn schrieb:
Ich bin mit dem Akku ganz zufrieden - verglichen mit meinem 2 Jahre alten OnePlus 8 Pro auf jeden Fall deutlich besser - das hat aber auch nen Snappdrachen 865.

Wäre ja auch schlimm wenn die Akkulaufzeit schlechter wäre als bei einem 2 Jahre alten Akku, egal welche Hardware da verbaut ist 😄

@nicpas was fürn Ding?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rockster76
@Datenwolf sorry das kann man sich nicht anhören 🙃😀
 
  • Danke
Reaktionen: schwalbe001 und rockster76
Das Video spricht für sich, man braucht praktisch keinen Ton.
 
  • Danke
Reaktionen: Datenwolf und phone-company
Für sich sprechen ausnahmslos eigene Tests…. Ich kann nicht überprüfen was der da so macht. Ergo selbst testen und man ist zufrieden oder nicht bzw. Berichte in Foren usw
 
  • Danke
Reaktionen: dadonali und schwalbe001
Es muss einfach mehr gehen als 4-5h. Bin jetzt bei 70% und etwas mehr als eine Stunde Dot, (Start bei 95%), nur Mobilfunk 4G+, keine Spiele, etwas Browser und Neuigkeiten gelesen, Benachrichtigen bei 90% aller Apps abgeschaltet, Helligkeit Automatisch (eher niedriger) und smooth Display. Neustes Update ist drauf und erfahrungsgemäß wird da nicht viel kommen. Hoffe auf 6-7dot damit ich gut auch mal über 1-2 Tage komme, das bietet mir dieses abgespeckte Hardwaresetup leider nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: JensN
Also auch wenn Mobilfunk immer die Achillesverse eines Smartphones bzw. Modems ist (außer man heißt derzeit iPhone 13 Pro und Pro Max), sind dort 4-5 Stunden mit einem 778G+ wirklich nur okay, mit Mobilfunk (bei 120Hz) sollten es eigentlich dennoch um 6-6,5 Stunden sein.
 
Also nach 1,75h Dot und knapp 11h Laufzeit nur 55% Akku find ich schon schwach. Das können auch leistungsstärkere Smartphones besser. Aber bevor ich jetzt den Teufel weiter an die Wand male, wie geht es denn den anderen Usern nach über einer Woche?
Weil wenn da wirklich große Sprünge dabei sind wage ich vielleicht noch einen Factory Reset. Habe auf das Einrichten eigentlich keine Lust aber ich mag sonst das Nothing wirklich gerne.

Ansonsten gehts halt zurück und ich muss mich wieder umsehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
@MJens92 Über eine Woche hat doch noch niemand das Gerät. Da ja mittlerweile 3 Updates erschienen sind kann ich mir vorstellen das es durchaus ein paar Akkuzyklen dauert bis man da was endgültiges sagen kann
 
  • Danke
Reaktionen: mopsert und MMI
@MJens92 Sorry Du hast recht. Die ersten haben es ja schon seit dem 14.07. .
Denke trotzdem, dass nach den 3 Updates noch ein paar Ladezyklen notwendig sind
 

Ähnliche Themen

iinthehouse
Antworten
5
Aufrufe
333
Kallest1100
Kallest1100
T
Antworten
25
Aufrufe
1.179
Toti311
T
iinthehouse
Antworten
15
Aufrufe
600
579242
5
Zurück
Oben Unten