Nothing phone (1) Akku: Eure Erfahrungen zur Akkulaufzeit!

@Ash_Ketchum du hast doch nen s22 gehabt oder ?
 
Ihr habt richtig gute Akkulaufzeiten. Hab einen Factory Reset gemacht, etwas eingerichtet und 30min Dot / 10%. Also hat sich nichts verändert. Ärgert mich etwas.
 
@Boz33 Ja damit waren 3-4h möglich aber vom nichts tun ist es leer gegangen das hat mich übelst gestört und die Perfomance Probleme waren auch mieserabel.

Jetzt aktuell hab ich ein S21 Ultra, da ist da mit 24h+ Laufzeit / 6h DOT möglich.-
 
  • Danke
Reaktionen: Boz33
@MJens92 Hattest Du ein Backup eingespielt oder frisch eingerichtet?
 
Ne, die Standard Apps eingerichtet wie WhatsApp etc und sonst nichts gemacht bzw nichts wiederhergestellt.
 
  • Danke
Reaktionen: rockster76
@MJens92 einfach laufen lassen und nicht auf dot achten glaub mir es Haut hin :) zumal du dein Gerät etwas Zeit lassen solltest und Mal auf diverse Apps achten. Vllt zieht genau eine App viel zu viel Akku

@Ash_Ketchum ja kenne dich von dort 😂😂😂 kernschrotttt s22 sage ich nur
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Ash_Ketchum und Olley
@Boz33 Ja das S22 Ultra ist wirklich eine frechheit... sollte das NP1 mir nichts taugen bleib ich bei meinem S21 Ultra bis Samsung wenn überhaupt, ein Boom wieder raushaut. Aber bisher bin Ich Positiv Überrascht was das NP1 an Berichten hier rausgibt von der Perfomance und Akkulaufzeiten.
 
  • Danke
Reaktionen: Boz33
@MJens92 wie Olley schon schrieb war die Laufzeit auch bei mir schon beim Einrichten als sehr gut zu erkennen. Man sieht da eigentlich schon in welche Richtung es geht. Ich hoffe dein Akku ist nicht beschädigt oder ähnliches. Aber wie schon geschrieben, gib dem Gerät noch ein paar Tage. Vielleicht pendelt es sich doch noch ein. Ansonsten Umtausch🤷🏻
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Olley
@Ash_Ketchum ich an deiner Stelle würde s21u nutzen
Ist halt ein high end smartphone mit top Kamera.
Np1 ist nur mid range was aber ziemlich super ist .

Bin auch am überlegen ob ich doch lieber wieder Pixel 6 pro nutzen soll oder doch weiterhin np1

Beide nehmen sich nicht viel, Akku technisch ist np1 top
Kamera Pixel 6 pro 4k 60fps ( hat np1 nicht )
 
@Boz33 Um die Kamera geht's mir wirklich absolut garnicht da Ich nur ab und an nahaufnahmen mache für YT aber sonst, nichts. Wichtig ist für mich die Perfomance und eine SEHR gute Akkulaufzeit.
 
  • Danke
Reaktionen: Boz33
Ash_Ketchum schrieb:
Der seltsamerweise die Lautsprecher überhaupt nicht bemängelt. Ich denke, wir müssen - egal ob Akku, Lautsprecher & Co. - unsere eigenen Erfahrungen sammeln.
 
@HanMohlo ja Lautsprecher klingen bei Maximum eher Blech.
Hab vorhin Vergleich mit Pixel 6 pro gemacht
 
Das ist kein Widerspruch. GSM Arena sagt gute Lautsprecher, aber " horrible" Audio Quality.
 
Zuletzt bearbeitet:
Solang die Lautsprecher nicht kratzen ist das ja noch vertraglich
 
@teorema67 Also GSMarena sagt well enough was die Lautsprecher angeht. Also gerade gut genug. Das würde ich so unterstreichen. Es gibt bessere aber auch schlechtere. Sehr gut ist laut denen die Lautstärke.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: teorema67
Ich finde die Akkulaufzeit top.
Allerdings gibt's da einen Bug.
Wenn man in die Einstellungen geht und dann zum Punkt "Akkunutzung" fängt das Ding immer wieder bei Null an.
Ich habe heute um 17 Uhr den Akku auf 100 % geladen.
Nach 2 Stunden hat er richtigerweise angezeigt "vor 2 Stunden".
10 Minuten später hat er angezeigt "vor 26 Minuten".
Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine.
 
  • Danke
Reaktionen: Olley und rockster76
Mal ne Frage an alle, die von "guten" Akkulaufzeiten sprechen. Habt ihr das AOD an oder nicht?

Ist natürlich doof, dass jetzt noch ein Update dazwischen kam, aber ich habe nach dem letzten Laden bewusst das AOD aus gelassen und hatte, alles im WLAN, folgende Zeiten:

Screenshot_20220724-193107.png Screenshot_20220724-193124.png

Davor mit AOD das (auch komplett im WLAN):

Screenshot_20220723-000056.png Screenshot_20220723-000049.png

Screenshot_20220720-103025.png Screenshot_20220720-103016.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rockster76
@Eukalyptusbaum Ja das hatte ich auch schon bemerkt. Das kann sicher noch gefixt werden

@mopsert AOD benutze ich nicht. Ich hab doch die Glyphen 😁
 
  • Danke
Reaktionen: Olley, Eukalyptusbaum und mopsert
@mopsert

Nutze kein AOD.
 
  • Danke
Reaktionen: rockster76 und mopsert
Also heute bekomme ich es nicht mehr leer.

Erstes Fazit zum Akku: passt soweit
 

Anhänge

  • Screenshot_20220724-232517.png
    Screenshot_20220724-232517.png
    217,3 KB · Aufrufe: 88
  • Screenshot_20220724-232540.png
    Screenshot_20220724-232540.png
    531,5 KB · Aufrufe: 93
  • Danke
Reaktionen: Ash_Ketchum

Ähnliche Themen

iinthehouse
Antworten
3
Aufrufe
210
Kallest1100
Kallest1100
T
Antworten
25
Aufrufe
1.121
Toti311
T
iinthehouse
Antworten
15
Aufrufe
554
579242
5
Zurück
Oben Unten