Nothing phone (1) Akku: Eure Erfahrungen zur Akkulaufzeit!

@mopsert z.B. beim Oppo Find X2 pro, Android 12 (war unter 11 auch schon) mit der Energiesparoption
 
@Effe101
Wir schweifen ab! 😮 Ich verwende bei BBK Geräte immer die Energiesparoption beim AOD. Eventuell war bei mir im Raum nie dunkel genug, dass das Antippen nicht gelangt hat.

Edit: Ich habe es mit der bei OnePlus bis OxygenOS11 implementierten Energiesparoption für AOD verwechselt!

Nichtsdestotrotz würde ich mir diese Energiesparoption des AOD beim NP(1) so umgesetzt wünschen, wie es noch bei OxygenOS 11 war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Info: Und nun konzentrieren wir uns wieder auf die Akkulaufzeit des NP 1. 😉
 
  • Danke
Reaktionen: mopsert
W50L schrieb:
BBK Geräte gehen, wenn das AOD im dunklem Raum ausgegangen ist, nicht wieder mit antippen an, das muss schon etwas bewegt werden. Wie ist das beim Nothing?
Ah, die Frage garnicht mehr gesehen, sorry. Das Nothing Phone hat das AOD permanent an. Kann man nicht auf Energiesparoption setzen.

Auch gibt es kein Doppeltippen, um den Sperrbildschirm anzeigen zu lassen, sondern ein einfaches Tippen. Finde ich nicht so clever gelöst.

Was mich beim AOD vom NP(1) stutzig macht, ist die Tatsache, dass die Bildwiederholrate, wenn in den Entwickleroptionen eingestellt, angezeigt wird. Kenne das so von keinem anderen Gerät.

IMG20220721081805_01.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 525024
W50L schrieb:
Das AOD geht aus wenn du den Helligkeitssensor zuhältst

Korrekt, deshalb ist es ja aus, wenn man es aufs Display legt.

mopsert schrieb:
dass die Bildwiederholrate, wenn in den Entwickleroptionen eingestellt, angezeigt wird

Ging beim OnePlus 8 Pro auch schon. Zumindest unter OxygenOS 11 - unter ColorOS hab ich das nicht getestet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mopsert
mopsert schrieb:
Was mich beim AOD vom NP(1) stutzig macht, ist die Tatsache, dass die Bildwiederholrate, wenn in den Entwickleroptionen eingestellt, angezeigt wird. Kenne das so von keinem anderen Gerät.

Doch gibt es auch bei anderen Geräten, OnePlus, Google, Samsung usw. Allerdings ist die Anzeige weiterhin verbuggt.
 
WLAN Nutzung 86 Tage 😅
 

Anhänge

  • Screenshot_20220726-075822.png
    Screenshot_20220726-075822.png
    163,7 KB · Aufrufe: 97
  • Wow
Reaktionen: Calimero100
Gestern Abend 22.00 Uhr mit 100% vom Netz genommen und jetzt sind es nur paar Minuten in der Verbrauchsanzeige!?
WLAN ist bei mir auch bisschen komisch...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Gsam will auch nicht so recht......
 

Anhänge

  • Screenshot_20220726-150122.png
    Screenshot_20220726-150122.png
    152,9 KB · Aufrufe: 79
  • Screenshot_20220726-151048.png
    Screenshot_20220726-151048.png
    226,2 KB · Aufrufe: 75
Zuletzt bearbeitet:
@HD2 User

Vermurkst, sieht man doch
 
Ich muss Akkubattery wohl auch nutzen, diese Akku-Infos in den Einstellungen von NP1 sehen mir nicht richtig aus.
 
Bin die ganze Zeit am einstellen testen usw 20% erstmal weg
 

Anhänge

  • Screenshot_20220726-182652.png
    Screenshot_20220726-182652.png
    287,5 KB · Aufrufe: 79
Hey zusammen. Wer von euch hat schonmal eine Akkuladung nur im 4G/5G verbraucht? Ich als p6p User komme auf identische Werte im WLAN only, so zwischen 6.5-7H sot. Aber richtig interessant wird eine Alltagssimulation mit Wechselnden Signalstärken.
 
Also ich muss sagen, der Akku überrascht mich wirklich SEHR positiv. Nach 4 kompletten Ladezyklen jetzt.

27% Akku über und derzeit bei 6h58min DOT. AOD ist an, allerdings lege ich das Phone über Nacht jetzt verkehrt hin, so dass das AOD da nicht läuft (braucht ca. 3-4%?). Screen habe ich auf 60Hz gestellt. Ansonsten Mailsynch, etc. alles an.

🥳
 
  • Danke
Reaktionen: HanMohlo
Ja, AOD scheint die große Krux zu sein. Ich habe das nach dem letzten Laden komplett deaktiviert. Habe jetzt bei 50% Akku fast so eine Akkulaufzeit wie bei 97% mit AOD. 🙁

Screenshot_20220727-100710.png Screenshot_20220727-100717.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute morgen, noch bei 100% Akku, Energieeinstellungen vorgenommen und bisher eine große Verbesserung feststellen können.

  • Favorisiertes Netz von 5G auf 4G reduziert (Hab eh kein 5G Tarif)
  • Alle Apps, die absolut nicht relevant für den Alltag sind und nicht ständig sync. werden müssen, Akkueinstellungen von Optimiert auf Eingeschränkt gestellt. Auch bei Google Services, bei denen es möglich war.
  • Always On Display ist aus, schalte es vielleicht mal wieder an wenn der battery drain besser geworden ist. War immer nice to have, mehr auch nicht.
  • Im Sperrbildschirm kein Aufleuchten des Display bei einer Benachrichtigung oder Berührung des Displays. Glyphs natürlich an.
  • Diese Wlan und Bluetooth Suche ausgeschaltet seitens Google, Standortverlauf bleibt aber an. (konnte man beim ersten Einrichten einstellen, hab gerade auf die schnelle die genaue Bezeichnung nicht gefunden)
Jetzt, nur Wlan: 84% und 2h Dot. Heftige Verbesserung.

Edit: vielleicht wichtig, etwa 20-30min laut Musik laufen lassen und 3 Fotos geschossen. 120hz, Helligkeit Auto, Standort, NFC, Bluetooth (verbunden mit OP Watch).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nach dem letzten Update eine Neueinrichtung gemacht.
Vor dem Update waren nämlich meine Akkulaufzeit und das Deep Sleep Verhalten besser.
Hat bei mir nichts zum Besseren bewirkt.
 
  • Traurig
Reaktionen: mopsert
Naja, wenn ich bei nem Gerät 90% der Apps beschränke und 100 Einstellungen vornehmen muss um möglichst Energie zu sparen, ist das doch nichts.
Bei anderen Geräten läuft es auch so, daher finde ich sowas ist keine Lösung.

Es braucht wahrscheinlich einfach ein anständiges Update, da mit der Hardware gute Laufzeiten möglich sein sollten.
Finde es nur immer wieder unverschämt, dass die ersten Käufer das ausbügeln müssen. Ist natürlich bei vielen anderen Herstellern genauso
 
  • Danke
Reaktionen: MissStyria und MJens92
Hast du natürlich voll recht. Auch nicht gerade das gelbe vom Ei.
Allerdings komme ich jetzt rein rechnerisch auf etwa 10h DOT. Aktuell 63% Akku bei 4h und 12min. Von anfänglichen 4h im Wlan und unterwegs noch schlechter ein großer Schritt. So gut war noch kein anderes was ich hatte und dort habe ich die Apps ähnlich beschnitten. Und ich schränke mich aktiv nur bei dem AoD ein, das sicherlich gefixt wird. Benachrichtigungen habe ich schon immer bis auf WhatsApp, Mail und Co komplett ausgestellt. Also zumindest für mich alles beim Alten.

Andere User hier kommen ja auf, ohne jetzt nochmal nachzusehen, auf ca 6-8h Dot. Womit ich auch schon mehr als zufrieden wäre.
 
Hallo ich habe glaube da ein riesen Problem der Akku geht bei mir extrem schnell alle wenn ich dran bin.
Beim laden wird er extrem heiß ca 44 Grad bei normaler Nutzung ist mein Smartphone ca 37 Grad warm.
Ich nutze meine altes Ladegerät von xiaomi mit 20watt.
Ich habe jetzt auch nothing abgeschrieben da ich das Problem noch bei keinem Smartphone hatte. Gibt es welche mit ähnlichen Problemen!?
 
Bei längerer Benutzung wird es warm, aber nie so unangenehm, dass ich das Bedürfnis hatte, die Temperatur zu messen.

Beim Laden wird es sehr warm, ja. Auch mit dem Nothing Ladegerät zeigen mir diverse Batterie-Apps eine Temperatur um die 45° an. Dafür ist das Ladegerät nicht ganz so warm. Auch hier ist das nicht clever umgesetzt. Bei Herstellern mit Schnelladetechnik wird eher das Ladegerät heiß und das Gerät bleibt im Rahmen und lädt dafür doppelt so schnell.
 
  • Danke
Reaktionen: Tomate2008

Ähnliche Themen

T
Antworten
25
Aufrufe
953
Toti311
T
iinthehouse
Antworten
15
Aufrufe
432
579242
5
K
Antworten
5
Aufrufe
1.147
iinthehouse
iinthehouse
Zurück
Oben Unten