Nothing phone (1) Akku: Eure Erfahrungen zur Akkulaufzeit!

Ab Minute
(14:00) sagt er die Akkulaufzeit ist sehr gut... kann das denn jemand so bestätigen?
 
  • Danke
Reaktionen: Don_Ron
Wenn GSMArena 108 Stunden zeigt, dann ist das sehr gut und sollte bei normalem Gebrauch ohne viel Daddeln 2 Tage halten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@teorema67 was ist denn GSMArena?
 
Das ist die Standard-Technikseite für Mobiltelefone 😀

... Aber gerade bin ich wieder total erstaunt, dass dieses Telefon aussieht wie ein iPhone 4. Nach so vielen Jahren, dass ich das noch erleben darf 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann das definitiv nicht bestätigen. 48min Sot und 65%. Ausschließlich Mobilfunk seit 17 Uhr.
 
Meins kommt mit viel Daddeln auf rund 7 Stunden DOT - finde ich sehr ordentlich. Ungefähr zwei Stunden mehr als bei meinem alten OnePlus 8 Pro.

Finde ich absolut in Ordnung. Aktuell hab ich noch 35% Akku, zuletzt gestern Morgen auf dem Drahtloslader gewesen. Muss heute also erst zum schlafen auf den QI-Lader.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: HD2 User und MJens92
Also du zockst und kommst auf über 7h? Selbst im WLAN ein ordentlicher Wert. 120hz aktiv?
 
Ja, allerdings keine 3D-Titel und nich exzessiv :) - meist Codycross und Tropicats - letzteres ist ein Match 3 Spiel, Codycross ein Kreuzworträtsel. Beide benutzen grafische Animationen (reinfliegende Buchstaben, scrollen, explosionen bei Boostern, sowas halt), aber halt nix, was den 3D-Teil immens fordern würde. Codycross nuckelt ordentlich am Akku, weil es immer wieder versucht, nach jedem Rätsel Werbung zu laden und dabei dank meines Servers mit pi-hole scheitert :)

Kommen aber dennoch auf 23% Akkunutzung (Tropicats) und 13% (Codycross). Im WLAN, ja. 120 Hz ist aktiv. Als ob ich das ausschalten würde, da kann ich ja gleich mein altes Pixel 2 XL verwenden :flapper:

Screenshot_20220724-162550.png Screenshot_20220724-163202.png Screenshot_20220724-163719.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HD2 User und rockster76
Also der Akku scheint echt gut zu sein. Hab 120hz und 5G an. Bluetooth sowieso. Mit der ersten Ladung komme ich wie es aussieht auf 8h SoT. Mehr Infos dann wenn ich es leer bekommen habe
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: Olley, Ash_Ketchum, TimeTurn und eine weitere Person
Ich hab nur 4G - 5G-Verträge sind mir für den gebotene Mehrwert einfach zu teuer (ich zahle nur 10 Euro für 10 GB Traffic + Allnet Flat bei max. 50 MBit). Meins läuft nun seit 10 Tagen, hat also schon ein paar Ladezyklen hinter sich :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rockster76
5G war bei mir gratis mit dabei🤷🏻
 
Ich bin echt gespannt wie meine Laufzeit sein wird...
 
Gestern den ganzen Tag Zuhause ergo nur WLAN
Bluetooth 120hz GPS sind dauerhaft an
Bin total zufrieden.

Wenn ich draußen bin hab ich bei 5g ca 5h dot

Total zufrieden 💪💪💪
 

Anhänge

  • Screenshot_20220724-093051.png
    Screenshot_20220724-093051.png
    175,5 KB · Aufrufe: 133
  • Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan, Olley, HD2 User und eine weitere Person
Der Akku, macht bei mir auch einen Mega guten Eindruck. Das habe ich schon gestern beim Einrichten etc. Gemerkt. Habe es mit 56% erhalten und hatte inklusive einrichten und Rumspielen nach 5 Std SOT noch 12%.

Allerdings komplett im WLAN. Unter mobilen daten werde ich es erst testen, wenn ich ein Case bekommen habe. 😂
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Ash_Ketchum und rockster76
Das sind erfreuliche Berichte. Ich erhoffe Mir auch so eine Laufzeit :cool:
 
  • Danke
Reaktionen: Olley
Zwischenstand der ersten vollen Ladung. Dabei ist mir gleich aufgefallen das die systemseitige Akkustatistik bei mir nicht hinhaut.

GSam funktioniert zum Glück ohne Probleme. Weiß nicht ob ich es heute noch leer bekomme. 80% im WLAN.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220724-205652.png
    Screenshot_20220724-205652.png
    217,1 KB · Aufrufe: 106
  • Screenshot_20220724-210019.png
    Screenshot_20220724-210019.png
    527,5 KB · Aufrufe: 96
  • Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan und Olley
Fast 7 Stunden DOT und noch 29% Akku übrig, richtig?
 
  • Danke
Reaktionen: Olley und rockster76
6,5 h SoT und noch 29% 👍
 
  • Danke
Reaktionen: Ash_Ketchum und Olley
Mit only WLAN sieht es bei mir so aus. Da wäre mein OnePlus 9P schon fast am ende hier hab ich noch 50%. Akku scheint echt gut zu sein.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220724-210742.png
    Screenshot_20220724-210742.png
    499,9 KB · Aufrufe: 69
  • Danke
Reaktionen: rockster76 und Ash_Ketchum
Bisher ist auch von den Reviews das von Technikfaultier (von den deutschen) wo er sagt dass die Laufzeit spitze ist, bei SwagTab wiederrum anders. Aber man weiß ja nie wirklich wie sie das Handy intensiv nutzen. Eure Tests sind schon ausschlaggebiger für eine Entscheidung des Smartphones WENN man auf Laufzeiten setzt.
 

Ähnliche Themen

iinthehouse
Antworten
5
Aufrufe
332
Kallest1100
Kallest1100
T
Antworten
25
Aufrufe
1.178
Toti311
T
iinthehouse
Antworten
15
Aufrufe
600
579242
5
Zurück
Oben Unten