Allgemeiner Plauderthread Nothing Phone (2)

• 147 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gerade mal ein Video auf Yt angesehen (weiß nicht ob es hier bekannt ist), NP2 gegen das iPhone 14 Pro Max. Und bin tatsächlich irgendwie überrascht gewesen wie flüssig und schnell das NP2 im Vergleich ist. Im Daily Apps Test ist das NP2 meist sogar schneller beim öffnen von Apps als das iPhone. Da wurde mir erstmals auch der Unterschied zum NP1 offensichtlich, bisher hab ich mir das wohl eher schön geredet.
Im 3D Benchmark war das iPhone zwar schneller, aber im Alltagsgebrauch ist das eh murks.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: SaBrue, marcodj, HanMohlo und eine weitere Person
@MJens92
Das NP1 hat bis auf den Preis überall das Nachsehen zum NP2. Ich hatte das NP1 und aktuell das NP2 und kann bestätigen das ich bis dato noch kein Handy hatte wo man so schnell durch die UI swipt oder die Apps öffnet. Rasend, dafür echt Hut ab an Nothing.

Ob der Bildschirm, Arbeitsgeschwindigkeit, Bildqualität der Cam, der superschnelle Faceunlock oder auch die 20% mehr Akkulaufzeit gegenüber dem NP1 zeigen das der gute Carl seine Hausaufgaben gemacht zu haben scheint.

Heute exakt 3 Wochen Benutzung habe ich nur wenige Kritikpunkte an das Gerät!
1. Je länger ich das NP2 habe, desto mehr regen mich die Lautsprecher auf. Sie sind zwar sehr laut aber irgendwie flach ohne Bass, blechernd fast schon ein wenig nervig. Oder wie findet Ihr die Lautsprecher?

2. Die Cam ist gut, aber bei Nacht schwächelt Sie doch ein wenig oder kleinere Wackler quittiert Sie mit unscharfen Bildern. Der Stabilisator scheint ein Sensibelchen zu sein. Auch fehlen mir viele Automatik Modis in der Camsoftware. Wollte gestern ein wenig Astrofotografie machen, bei anderen Geräten gibt es zum Beispiel Modis dafür, bei Nothing alles manuelle Handarbeit und Durchtesten. Also in manchen Bereichen fehlt halt die Benutzerfreundlichkeit bzw. die Vielfalt.

• Danke
Reaktionen: HanMohlo, MJens92 und Jur93DB
@Dr.IGGY

Würde ich so unterschreiben. Vor allem, wenn ich die Lautsprecher mit meinem 14 Pro Max (unfairerweise, auf die UVP bezogen) vergleiche, da kackt das Phone (2) aber ziemlich stark ab. Die gefallen mir auch nicht so gut. Ich hatte nun auch schon mehrfach den Bug, dass ich angeblich die Lautstärke (bspw. beim Kochen) auf 100% hatte und es super leise war - Gerät neugestartet und plötzlich war das Phone (2) mindestens doppelt so laut.

Die Cam lässt mich aktuell auch etwas zwiegespalten zurück, einerseits macht sie bei Tageslicht sehr schöne und ansehnliche Bilder, aber Hand aufs Herz - welches Mittelklasse-Smartphone macht das heutzutage nicht? Sobald aber die Anforderungen steigen versagt die Cam auch recht deutlich, auch ggü. bspw. einem iPhone 13.

• Danke
Reaktionen: DanX, HanMohlo und Dr.IGGY
@Jur93DB
Zusätzlich zu den bescheidenen Lautsprechern, schien es einen Bug in der Software zu geben. Einige scheinen seit der 2.0.2 Version behoben worden zu sein. Bei mir war der Notification Ton zum Teil so laut, da konntest du ein ganzes Gebiet mit evakuieren wenn es Ding gemacht hat! 😁 Meine Frau fragte mich ob ich Schwerhörig sei, oder warum der Benachrichtigungston so laut eingestellt wäre. Das ist scheinbar behoben worden, jetzt habe ich ständig das die Lautstärken bei Youtube oder anderen Social Media Kanäle zu laut bzw.immer zu leise sind, so das ich ständig regulieren muss. Kannte ich auch noch nicht so. Vor allem war das Thema Lautsprecher immer Nebensache, beim NP2 rückt das Thema leider negativ in den Vordergrund.

Was die Camera betrifft, hoffe das mit weiteren Updates und A14 evtl. ein Aufholen zur Konkurrenz noch kommen wird. Weil der gleiche Sensor im OP11 zeigt ja, das noch Potential nach oben vorhanden ist.

• Danke
Reaktionen: mclanecxantia und Jur93DB
Olley schrieb:
Wie findet ihr eigentlich die Sprachnachrichten ? Über Telegram ist es höchstens Okay finde ich. Habe noch ein OnePlus 11 hier und das hört sich viel lauter, ja einfach Voller und besser an wenn ich meine eigenen Nachrichten anhöre.
Die integrierten Mikrofone (erinnert mich ans Pixel 5, da waren sie auch Müll) sowie Lautsprecher sind leider schlecht. Dementsprechend hört sich das ganze auch an.

• Danke
Reaktionen: Olley
Hm, also bei den Mikros kann ich mich tatsächlich nicht beschweren. Ich komme beim Gegenüber klar und deutlich an.

Olley schrieb:
@Dr.IGGY

Wie gesagt halb so wild. Ansonsten läuft es gut. Das mit WA kann ich leider nicht ausprobieren. Da ich kein WA nutze.

Habe es jetzt nochmal zurückgesetzt und neu eingerichtet. Jetzt läuft es auch bei mir flüssig und normal. 👍

• Danke
Reaktionen: inthehouse und marcodj
Auf dem Nothing Discord wird eine kleine Anzahl an Betatestern für Android 14 gesucht, Interesse muss bis Montag bekundet werden.

• Danke
Reaktionen: Scum, marcodj, Dr.IGGY und eine weitere Person