Allgemeiner Plauderthread Nothing Phone (2)

• 147 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bugreport erstellen und losschicken.

• Danke
Reaktionen: ElemenTzz
MMI schrieb:
Hallo und willkommen bei uns im Forum 😉

Danke für deinen Erfahrungsaustausch, das deckt sich leider mit vielen anderen Retourenprozessen seit Beginn mit dem (1) - leider...
Echt? Habe jetzt das erste Mal gelesen, dass vergessen wurde ein Versandetikett zu versenden

• Wow
  • Haha
Reaktionen: DanX und SaBrue
Heute kam ein Update für den Nothing Launcher rein, bei mir ist dieser auch weiterhin nicht als Beta bezeichnet.

• Danke
Reaktionen: ElemenTzz und marcodj
Bei mir ebenso.

Moin, wo kann man eigentlich Ideen, Bugs oder Anregungen Nothing zukommen lassen?

Finde die Art der Widgets auf dem Sperrbildschirm nicht schlecht...nur die Auswahl bis dato sehr begrenzt und nicht funktional gedacht

@Dasnoopy
Hier kannst du Feedback geben:
g_feedback@nothing.tech

service@nothing.tech

In einem Video von Carl Pei letzter Woche wurde schon bestätigt dass noch mehr Widgets in den nächsten Updates für den Sperrbildschirm kommen😉

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Blechwurmpilot und Dasnoopy
Ich denke wir werden noch einige schöne Dinge erleben. Ich bin total begeistert. Das handy macht alles was es soll und akku und Benutzung ist voll i.O.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: OnkelLon, Olley, marcodj und eine weitere Person
@mclanecxantia Ich bin auch nach wie vor begeistert wie rund das Paket ist. Und es ist halt immer noch erst das zweite Smartphone der Firma. Ich habe selten so wenig Bugs oder Probleme bei einem Gerät bei Auslieferung gehabt

• Danke
Reaktionen: Olley, mclanecxantia und marcodj
@mclanecxantia @rockster76

Dito 👌

• Danke
Reaktionen: mclanecxantia und rockster76
Wenn jetzt noch was in Sachen Kamera kommt was meiner Meinung nach sicherlich mit den kommenden Updates kommen wird ist das Gerät echt super.
Da kann man nichts sagen.

• Danke
Reaktionen: mclanecxantia und rockster76
@elementz89 Ja ich denke die werden noch am kontrast schrauben was helle und dunkle stellen angeht.

• Danke
Reaktionen: marcodj und ElemenTzz
Kann man Faceunlock und Fingerprint gleichzeitig nutzen?
Sodass man im dunkeln per Finger und im hellen per Gesicht entsperren kann?
Frage lieber bevor ich es teste.
Die Bankapp muckt immer wenn ich eine neue Entsperrungsmethode hinzufüge.
Daher vorab die Frage bevor ich mir umsonst die Mühe mache

Ja geht

• Danke
Reaktionen: mclanecxantia, ElemenTzz und marcodj
Zur Originalen NP2-Hülle (gibt es wie schon bei der NP1-Hülle bei der Telekom für 20 Euro inkl. Versand): Bei mir klebt nichts an der Rückseite. Das Problem hatte ich auch nicht beim NP1. Ich bin also vollstens zufrieden mit der Qualität.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Zum Face-Unlock: Absoluter Wahnsinn! Kein Vergleich zum NP1. Selbst bei schlechten Lichtverhältnissen klappt der Unlock. Auch das Sichtfeld wurde immens erweitert. 👍💪

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Olley, beterman1990, mclanecxantia und 3 andere
@marcodj Bei der E-Mail Adresse bekommt man ja gleich eine Antwort nach dem Motto, man hätte hier schwere Sicherheitsfehler gemeldet 🤪
Ich habe jedenfalls auch mal ein paar Dinge gemeldet, habe jetzt allerdings auf deutsch geschrieben - ich denke mal das g_ in der Adresse steht für German.

Unter anderem habe ich die nicht angezeigte Feedback Option in den Einstellungen bemängelt, diese wird in der Suche ja durchaus angezeigt, doch wenn man draufklickt, passiert nichts und in Über das Telefon fehlt der Punkt, obwohl er laut Suche dort sein sollte.

• Danke
Reaktionen: marcodj
@Blechwurmpilot
Ich denke diese Seite hier ist am besten sich an den Service zu wenden wegen irgendwelchen Bugs oder ähnlichem. Glaube die E-Mail Adresse wo ich oben gepostet habe ist nicht der richtige Ansprechpartner. Zumindest wurde mir das so von Nothing geschrieben😉

Kontaktiere uns

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: inthehouse
Ich bin ja auch sehr zufrieden mit meinem Gerät. Heute ist mir aber aufgefallen das mein Display leicht "fleckig" ist. Sieht man bei bestimmten Hintergrundfarben und dann muss auch die Helligkeit noch in einem bestimmten Bereich sein. Schaut ein wenig aus wie verschmierte Fingerabdrücke hinter dem Display. Wird mir in ein paar Tagen schon nicht mehr auffallen, aber bei einem Phone (3) dürften sie gerne bessere Panels verwenden.

Auf Umtauschen hab ich keine Lust, am Ende krieg ich eins das noch schlimmer aussieht. 😅

• Danke
Reaktionen: Olley und Dasnoopy
Ich bin auch sehr zufrieden bisher. Zum Glück keine Fehler und das Panel ist einwandfrei. Mir gefällt auch die Kamera. Mir ist nur eine kleine Sache aufgefallen. Wenn man zu den Google News wischt und dann per Swipe zurück wischt, also von unten nach oben, dann ist es etwas am ruckeln. Wenn man allerdings wieder seitlich zurück geht, dann nicht. Halb so wild. Ansonsten tolles Smartphone. Akku Performance, alles passt.

@Olley
Ich habe es gerade probiert aber kann es leider nicht bestätigen, bei mir ruckelt da gar nichts.

Da scheint jeder so seine Eigenheiten zu haben mit seinem NP2. Ich habe das Problem, wenn ich zum Beispiel über Whatsapp ein Bild bekommen haben, es öffne und schnell zurück swipe das sich das Gerät aufhängt und nicht mehr reagiert. Erst wenn ich das Gerät über die Powertaste aus&an drücke geht es weiter.

• Danke
Reaktionen: marcodj und Olley
@Dr.IGGY

Wie gesagt halb so wild. Ansonsten läuft es gut. Das mit WA kann ich leider nicht ausprobieren. Da ich kein WA nutze.

Anhänge

• screen-20230806-122012.mp4
    5,1 MB
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Olley - Grund: Datei angehängt