Allgemeiner Plauderthread Nothing Phone (2)

• 147 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das darf aber bei dieser CPU und dem neuen OS nicht sein.
Das Geruckel.
Email als Burgreport bei Nothing melden, damit das gefixt wird.
Mein NP 1 hat so etwas nicht.

Zuletzt bearbeitet:
@Olley
Da stimmt aber irgendwas überhaupt nicht bei dir. Schon mal Neustart gemacht. So etwas kann ich bei meinen NP2 überhaupt nicht nachvollziehen nach 2 Wochen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: inthehouse
@marcodj Ja natürlich gestern nach dem Update und heute morgen. Wie gesagt, ist auch nur wenn ich den Swipe von unten nach oben mache. Von rechts nach links, ist alles normal. 😁

Hier mal ein Video von mir. Beim Swipe von unten keine Probleme. Jetzt nochmal mit 60FPS aufgenommen.

Anhänge

• Recording at August6-124920PM.mp4
    29,9 MB
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink und Olley
Also ich habe aktuell 2x das Problem mit den Rucklern oder Hängern.

1. Beim schießen von Bildern, das Bild wird angezeigt und für 1-2 Sekunden tut sich nichts mehr. Man sieht wie das Bild scheinbar vom System noch bearbeitet wird, weil man zusehen kann das es sich aus mehreren Layern zusammensetzt.
Oder wenn ich ein Bild zuschneide, es speichert das neue Bild aber wenn ich direkt zurück swipe zu den älteren Bildern hängt es auch hier für ein paar Sekunden.

2. Hatte ich ja schon erwähnt bei Whatsapp, du willst dir ein gerade geschicktes Bild anschauen und drauf antworten, auch hier zurück swipen und es hängt. Austaste und dann wieder an und es geht weiter.

Ausser diese zwei Eigenheiten, rennt das Gerät sonst wie Hölle. Kein Vergleich zu meinem Oneplus 9 Pro mit dem 888er Snappi.

• Danke
Reaktionen: marcodj und Olley
@Dr.IGGY
1. Ist doch ganz normal. Das war bei meinem S23+ und anderen Geräten auch schon so das man nach einem Foto wenn man schnell genug schaut noch das berechnen sehen kann. Da musste man dann auch warten.

2. Kann ich bei mir nicht nachvollziehen.

Aber bei den verschiedensten Apps und Einstellungen die jeder nutzt kann das natürlich von Nutzer zu Nutzer verschieden sein mit bestimmten Fehlern.

Zuletzt bearbeitet:
Wird mit der Zeit bestimmt noch alles gefixt. Hoffe ich zumindest. Ich habe bisher nur diese eine Kleinigkeit Finden können bei mir. Da habe ich schon viel schlimmeres erlebt bei neuen phones. 😅

• Danke
Reaktionen: Scum, rockster76, Dr.IGGY und eine weitere Person
@Dr.IGGY
Bei Update 2.0.2 stand etwas von "Improved HDR Processing Speed". Das hast du schon drauf?

@marcodj
Kannte ich noch nicht so, beim 9er Pro kommt das fertige Bild direkt und ich kann es mit hoch swypen sofort teilen. Hier dauert der Bildaufbau erstmal und dann die 1-2 Sekunden Freeze bis es weitergeht.

Zu Punkt 2 wiederholt es sich seit der neuen 2.02 Version nicht. Habe aber heute aber auch noch keinen regen Chatverlauf das es sich reproduzieren lassen würde.

• Danke
Reaktionen: marcodj
@Dr.IGGY
Das scheint wohl bei den neueren Phones jetzt so Standard zu sein. Da rechnet die Software dann alle Bilder am Schluss zusammen. Hat mich bei Samsung schon genervt als man das Bild kurz gesehen hat und es super ausgeschaut hat und nachdem der Ladebalken weg war und das Bild durch die Software total überhellt wurde oder andere Farben hatte.

Das mit dem Farben/Helligkeit ist bei Nothing Gott sei Dank nicht der Fall.

Gibt auch zahlreiche Threads bei vielen Herstellern zu diesen Thema.

Zuletzt bearbeitet:
Was mir sofort aufgefallen ist, dass das Phone (2) eigentlich fast genauso groß ist, trotz 0,15" mehr Displayfläche. Ich finde es deutlich anschmiegsamer in der Hand als das Phone (1) und die Glyphen gefallen mir rein optisch noch besser als beim Vorgänger, da nun unterteilt und vor allem viel heller. 👍

IMG-20230806-WA0009.jpgIMG-20230806-WA0008.jpg

• Danke
Reaktionen: rockster76, Blechwurmpilot, Daichink und 7 andere
@marcodj
Endlich mal jemand der mit mir fühlt! Mir geht es genauso, freust dich auf das gut aussehende Bild und ein paar Sekunden später sieht das Bild ganz anders aus weil er es scheinbar aus mehreren Bildern zusammensetzt.

Und immer wenn ich in dem Prozess scheinbar versuche zu swipen bzw. er anzeigt das er es abgespeichert hat, hängt sich das Gerät auf und ich muss die An/Aus Taste betätigen damit es weitergeht. Das ist das eigentliche was mich stört. Das der Bildaufbau bzw. Bearbeitung wie zu Modemzeiten sichtbar ist eher weniger halt Gewöhnungsbedürftig.

• Danke
Dr.IGGY schrieb:
hängt sich das Gerät auf und ich muss die An/Aus Taste betätigen damit es weitergeht
Das Problem habe ich Gott sei Dank nicht. Google Fotos hast du aber nicht zufällig deaktiviert oder anderweitig beschränkt? Das hatte ich am Anfang gemacht weil ich das alles mit meiner Galerie App lösen wollte. Die Kamera App braucht aber wohl die Google Fotos App um richtig zu funktionieren.

Zuletzt bearbeitet:
Dr.IGGY schrieb:
@marcodj
Endlich mal jemand der mit mir fühlt! Mir geht es genauso, freust dich auf das gut aussehende Bild und ein paar Sekunden später sieht das Bild ganz anders aus weil er es scheinbar aus mehreren Bildern zusammensetzt.

Und immer wenn ich in dem Prozess scheinbar versuche zu swipen bzw. er anzeigt das er es abgespeichert hat, hängt sich das Gerät auf und ich muss die An/Aus Taste betätigen damit es weitergeht. Das ist das eigentliche was mich stört. Das der Bildaufbau bzw. Bearbeitung wie zu Modemzeiten sichtbar ist eher weniger halt Gewöhnungsbedürftig.
Kenne das nur von Bildern welche ich mit GCAM aufgenommen habe

Dieses Nachbearbeiten, kenn ich eigentlich nur vom Pixel. Und bei Samsung, wenn es dunkler wurde. Nothing scheint das auch so zu handhaben. Ich sehe das auch wenn ich sofort nachdem abdrücken aufs Foto klicke. Hier hängt sich aber nichts auf.

• Danke
Wenn man schnell genug auf das fertige Bild klickt in der Kamera App kann man das immer feststellen.
Hier auch gerade im S23 Ultra Thread ein Thema

Diskussion um die Kamera des Galaxy S23 Ultra
Ist wohl Stand der Technik heutzutage😉

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dr.IGGY
Habe mir ein gebrauchtes ( 3 Tage alt ) gekauft...
Momente nutze ich ein S23, welches das tracken des Handys meiner Frau erlaubt über smart things. Ebenso kann sie mein Handy natürlich tracken.
Wir haben das so eingerichtet,da sie krank ist und es mir Ruhe gibt, wenn ich weiß, wo sie ist.
Hört sich schräg an,ich weiß...
Welche Möglichkeiten haben wir, wenn ich ab morgen das nothing Phone 2 habe?

Oder eine stinknormale Standortfreigabe in Google-Maps?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj und rockster76
Wie findet ihr eigentlich die Sprachnachrichten ? Über Telegram ist es höchstens Okay finde ich. Habe noch ein OnePlus 11 hier und das hört sich viel lauter, ja einfach Voller und besser an wenn ich meine eigenen Nachrichten anhöre.