Allgemeiner Plauderthread Nothing Phone (2)

• 147 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Man kann doch im playstore in der liste der installierten apps nachschauen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Hab ich doch paar Beiträge weiter vorne #100 oder was meinst du?
Geht nur darum ob es jetzt normal ist oder ob alle den "normalen" Nothing Launcher wie elementz89 haben.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

mclanecxantia schrieb:
der Nothing launcher der bei mir steht ist auch als Beta gekennzeichnet und ich habe ja nix installiert
Aha. Das wollt ich wissen. Dann ist nur die Frage warum es bei @elementz89 nicht so ist?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ElemenTzz und mclanecxantia
ich kann mich unten als Beta Tester anmelden.
Bin es aber noch nicht...

@elementz89 Vielleicht liegt das daran das ich mich beim NP1 mal angemeldet hab. Kann ich mich wohl nicht daran erinnern, aber ist ja derselbe Google Account. Und beim NP2 wurde das vielleicht einfach übernommen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ElemenTzz und marcodj
Ja das kann sein

Dies ist ja mein erstes Nothing Phone, der Launcher ist bei mir nicht als Beta markiert, jedoch kann ich mich für's Beta-Programm anmelden. Vermutlich haben sich hier manche beim Phone (1) angemeldet und dies wurde nun natürlich auch für die aktuelle Version übernommen.

• Danke
Reaktionen: mclanecxantia
Ich hatte aber gar kein NP1 😁 und bin mir sicher nicht auf den Beta Button gekommen zu sein.

• Danke
Reaktionen: ElemenTzz
Evt bestimmt Nothing das von selbst...
Man kann ja raus aus der Beta ohne Probleme

• Danke
Reaktionen: Cyber-shot und marcodj
Meine ist auch Beta

• Danke
Reaktionen: marcodj, Cyber-shot und mclanecxantia
Gerade Kollege gefragt und seine ist auch keine Beta wie bei mir.
Dann scheint Nothing das zufällig bei manchen als standard zu machen.

Oder Ihr habt alle was gemeinsam weswegen es so ist ^^

• Danke
Reaktionen: marcodj und Cyber-shot
Ich hoffe, dass bei meinem auch der Beta Status ist. Wobei man das ja soweit ich weiß registrieren kann. Dann kriegt man wenigstens live mit, was alles so neues kommt und ärgert sich über alles, was plötzlich nicht mehr funktioniert xD

• Danke
Reaktionen: marcodj und ElemenTzz
elementz89 schrieb:
Evt bestimmt Nothing das von selbst
Ich glaube das ganze jetzt nachvollziehen zu können. Ich hatte Nothing ja wegen dem Wetter Widget angeschrieben und einen Tag später hatte ich dann den Launcher als Beta. Vielleicht liegt es ja wirklich daran das Nothing das steuern kann. Ist aber auch nur eine Vermutung.

Vielleicht hat @Effe101 und @mclanecxantia ja auch den Support angeschrieben😁

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Cyber-shot schrieb:
😣 doch nicht zu gering vorhanden. Wollte heute tatsächlich bestellen, aber das lässt mich noch straucheln. Beim Pixel 6a ist es teilweise extrem und ich bekomme dadurch sehr häufig Druck auf den Augen...
Bei dem Test bei Notebookcheck steht das beim NP2 dauerhaft DC Dimming läuft und die PWM Frequenz bei 90Hz liegt.

"Der Screen nutzt DC Dimming und gleicht damit das Flackern an die Bildwiederholrate an, sodass es weniger störend sein sollte. Dennoch sollten empfindliche Personen den Screen vor dem Kauf einmal bei niedriger Helligkeit testen."

• Danke
Reaktionen: Daichink, Cyber-shot und marcodj
Cool wäre natürlich wenn das NP2 auch CustomROMs unterstützen würde. Das sah aber beim NP1 auch schon schlecht aus.

Custom ROMs und Root nehmen aber immer mehr ab, egal bei welchem Hersteller. Daher gibt es zu früher immer weniger ROMs, es sind einfach nur noch die Hardcore Modder/Fans, die das ganze an Leben erhalten.

Root, Custom ROM, Custom Kernel, UV/OV will heutzutage die Mehrheit nicht mehr. Die wollen ein stabiles Phone mit guter Kamera, Social Media Funktionen, stabiler Software und ganz wichtig keinerlei Einschränkungen bei Banking und mobilen bezahlen.

Mir geht es ja ähnlich, früher direkt Custom ROM drauf gehauen, dann in der Regel den ElementalX hinterher, undervoltet usw. Brauch ich nicht mehr, allen voran wegen den Einschränkungen bei Banking und mobilen bezahlen.

• Danke
Reaktionen: basketballer und Cyber-shot
Hallo und willkommen bei uns im Forum 😉

Danke für deinen Erfahrungsaustausch, das deckt sich leider mit vielen anderen Retourenprozessen seit Beginn mit dem (1) - leider...

• Danke
Reaktionen: SaBrue, Tolaschmied, Cyber-shot und 3 andere
Tippen zum anschalten des Displays gibt es als Option.
Ich finde nur keine um doppeltippen zum deaktivieren auszuschalten.
Ist das automatisch an wenn das tippen zum aktivieren des Sperrbildschirm an ist?

Probiere es aus.
Wenn du durch Tippen das Phone anmachst, direkt wieder doppeltippen und schau was passiert.

@elementz89
Ja das wird wohl automatisch aktiviert sein. Aber wenn du es nicht benutzt ist es doch eh egal.

"Dopelltippen zum deaktivieren" funktioniert übrigens nur auf dem Homescreens und nicht im Lockscreen.

Zuletzt bearbeitet:
Was mir noch aufgefallen ist.
Nach einem Neustart ist meine eingestellte Farbpalette immer weg.
Springt immer auf die automatische Auswahl des Systems