Allgemeiner Plauderthread Nothing Phone (2)

• 147 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@komolze Kann ich so nicht bestätigen, der Fingerprintscanner funktioniert soweit gut, nicht ganz so gut wie jener im Powerbutton des Fold 4, dennoch würde ich sagen, es ist der beste On-Screen FPS den ich bislang genutzt habe. Ich habe jetzt gerade das Schutzglas angebracht, selbst da funktionierte der FPS noch mehr oder weniger. Nun habe ich diesen neu angelernt und es funktioniert wieder so gut wie zuvor mit der Werksfolie.

• Danke
Reaktionen: rockster76 und komolze
FPS funktioniert bei mir auch einwandfrei. Hab aber auch die Schutzfolie abgemacht. Aber auch mit Schutzfolie hatte ich keine Probleme.

Ich bin bisher sehr zufrieden. Es gibt aktuell 2 Dinge die mich noch umtreiben.
1) Flugzeugmodus macht Bluetooth nicht mit aus. Finde ich super unpraktisch. Gibt's da vielleicht ne Einstellung damit alles ausgeht?
2) Google Play System-Update funktioniert nicht. Stand ist 01.03.23 und es findet nichts neues. Scheint aber ein kein Phone(2) Problem zu sein. Mein Zurückgesetztes Pixel 7 ist Stand Februar 2033 und findet auch nichts neues.

Alles andere was ich mache läuft. Lautsprecher sind angenehmer als die meines Pixel 7. Aber ehrlicherweise nutze ich die für nichts was über Videos in irgendwelchen Feeds oder YouTube hinaus geht.
Kamera ist bei gutem Licht auf den ersten Blick kaum schlechter als die vom Pixel 7. Problem ist eher die Auslöseverzögerung. Das ist merklich schlechter. Aber die Pixel 7 Reihe ist auch krank gut was das betrifft. Da muss keine Freundin dann immer die Bewegtbilder machen :).

Das originale Case finde ich nicht so geil. Das steht mir zu weit übers Display. Will aber auch nicht wieder 10 Cases bestellen wovon dann vielleicht eines besser ist. Der Druckpunkt vom Powerbutton ist im original Case auch nicht mehr vorhanden. Das ist nur noch eine Matsche. Obwohl der Button echt angenehm zu drücken ist.
Mal schauen ob Spigen oder Ringke was rausbringen. Dort passt der Druckpunkt der Tasten meist.

• Danke
Reaktionen: AOK, Blechwurmpilot und marcodj
Was ist das, sieht aus wie ein Schalter.

Anhänge

• sch.png
    sch.png
    23,9 KB · Aufrufe: 99
@Hatemanok Das ist kein Schalter, zumindest keiner, den du benutzen kannst, da es unter der Glasrückseite liegt. Wird einfach nur ein Designelement sein.

• Danke
Reaktionen: Tolaschmied
Den gab es in anderer Form auch schon beim Phone (1)

nothing-phone-1-hero_edit_117584465900805.jpg

Ich stehe auf dem Schlauch. Wenn mein NP2 via Bluetooth mit meinem Auto verbunden ist, wie kann ich da umstellen das der Ton trotzdem über mein NP2 abgespielt werden soll und nicht via Bluetooth?

Habt Ihr das auch dass die Glpyh bzw ein Teil aufleuchtet wenn man das Gerät per an/aus Taste weckt.
Nicht immer aber manchmal leuchtet es dann.

Beim NP2 noch nicht bewusst, aber beim NP1 war das wenn zuvor eine Benachrichtigung eingegangen ist, dann blinken die Glyphen nochmal wenn man das Gerät angehoben hat.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ElemenTzz und marcodj
Am ende des Tages bleibt beim nothing Phone 2 halt auch nur ein durchschnittliches, zu teures für das gebotene, Smartphone übrig mit ein wenig bling bling. Dieses bling bling nutzt dann nach 2 Tagen Euphorie kaum mehr einer und das UI ist wie bei allen anderen Geräten Geschmacksache.

Zudem fühlt sich die Rückseite (konnte es kurz in der Hand halten) für meine Begriffe günstig an. Soll Glas sein, kommt wie Plastik rüber.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: SaBrue und beterman1990
@ChaosKnight ? Du kannst dir ja ein Plastikhandy zulegen das so tut als sei es hochwertiger.

• Danke
Reaktionen: beterman1990
@mclanecxantia was soll mir deine Aussage nun mitteilen? Das dir das np2 über alles heilig ist wissen wir ja. Da prallt jede Kritik ab.
Es fühlt sich für mich nun mal so an. Da bringen deine belanglosen Floskeln auch nichts.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: SaBrue, takoz38, beterman1990 und eine weitere Person
@ChaosKnight Ich verstehe nicht warum sich eine gekrümmte Glasscheibe für dich billig anfühlt.
Warum sollte mir das NP2 „über alles heilig“ sein. Und warum „wissen wir ja“ ?
Wenn das Gerät Eigenschaften hätte, die mir nicht gefallen, hätte ich es einfach nicht gekauft.
Das Pixel 7 Pro z.B. habe ich verkauft weil die Glasscheibe sich vorne billig anfühlte und erste Meldungen kamen, das diese Scheibe sich von selbst zerlegt. Ob das passiert weil das Handy sich überhitzt und wieder abkühlt und die Scheibe sich dabei ausdehnt und zusammenzieht war mir dabei egal. Aber spontane Selbstzerstörung ist nicht so mein Dingen.

• Danke
Reaktionen: beterman1990, Tolaschmied und marcodj
Dem stimme ich auch zu. Perfekt ist das Phone 2 sicherlich nicht, welches Handy ist das schon, aber die Verarbeitungsqualität, die CPU und das Betriebssystem sind wirklich sehr sehr fein und ein deutliches Upgrade ggü bspw meinem Nord 3 hier.

• Danke
Reaktionen: beterman1990 und marcodj
Ich habe pro Jahr um die 50 Smartphones und kann glaube ich ganz gut vergleichen.

Das N2 ist ein grundsolides Gerät ohne große Schwächen.

Verarbeitung, Performance und Akkulaufzeit sind auf sehr gutem Niveau. Performance und Akkulaufzeit auch besser als bei dem oft verglichenen Pixel 7/7 Pro.

Das OS ist sehr leicht und die Anpassungen gefallen mir persönlich sehr gut. Ich nutze auch die Essential Notifications die ja eine Benachrichtigungsled ersetzen.

Das Display ist sicher ein gutes aber nicht auf Samsungniveau.
Der Vibra Motor ist schon recht ruppig, gefällt mir aber trotzdem gut.

Die Kamera ist in vielen Situationen sehr gut und reicht mir persönlich im Alltag. Sie wäre kein Grund für mich es zurückzugeben.

Das wirklich Einzige was mich im Alltag tatsächlich manchmal stört ist die Breite des N2.

Ich habe ein clear Case drum und es liegt damit trotz der Breite gut in der Hand.

699€ ist es meiner Meinung nach und trotz all der positiven Aspekte nicht Wert. 549€ für das Einstiegsmodell wäre in meinen Augen richtig gewesen. Ich sehe schon die Verbesserungen zum N1 aber der Preissprung ist zu groß. Aus Sicht der Firma für mich nachvollziehbar aber für den Kunden in Europa eher nicht. In Übersee sieht das mit den 599$ wieder anders aus.

Wer ein Gerät haben möchte das unique ist und auf das man angesprochen wird der kann zuschlagen. Das Gesamtpaket ist schon gut. Gerade für eine Zweitauflage einer jungen Firma.

Für alle P/L Junkies ist das N2 noch zu teuer. Man macht auf jeden Fall mit dem Gerät nichts falsch wenn man weiß worauf man sich einlässt.

• Danke
Reaktionen: mclanecxantia, DocNo82, KingJames23 und 3 andere
Ich stimme auch hier prinzipiell überall zu. Bis auf 2 Punkte:

1. Das Panel ist meiner Ansicht nach nicht auf dem Niveau des restlichen Phones. Hast du zwar auch geschrieben, aber mich Vollhorst nervt inzwischen bei meinem auch der leichte Farbverlauf im grauen. Ist ja nicht so schlimm, aber wenn es Poco mit dem F5 hinbekommt und Oneplus mit dem Nord 3, dann kann man das von Nothing auch erwarten. Ärgerlich.

2. Für 699€ bekommt man schon 12GB RAM und 256GB Speicher. Ist immerhin mehr als bei vielen anderen Herstellern.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj und rockster76
Tolaschmied schrieb:
inzwischen bei meinem auch der leichte Farbverlauf im grauen
Dann ist dein Display wohl ein fehlerhaftes. Meines ist Einwandfrei ohne grünstich oder Farbverläufen und für mich sehr wohl auf einem guten Niveau. Damit würde ich mich sicherlich nicht zufrieden geben. Umtauschen magst du es nicht?

@rockster76
Bin ich bei allen Punkten bei dir👍

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rockster76
Nein, umtauschen bringt bei Nothing nichts. Hab den Fehler gemacht und direkt dort bestellt. Zudem ist der Farbverlauf so leicht, dass ihn 99% der User hier ohnehin nicht sehen könnten und von einem tadellosen Panel reden würden. Bin da einfach empfindlich. Hab jetzt den Dark Mode abgeschaltet und nutze es so. Nicht Sinn der Sache, aber wenn man so dumm ist wie ich und bei Nothing bestellt, ist es halt so

Die Nothing Icons gefallen mir eigentlich ganz gut nach dem Download aus dem PlayStore. Nur das Enpass App Icon hat seltsamer Weise einen schwarzen Rahmen. Ob man das irgendwo melden kann?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink
  • Danke
Reaktionen: Blechwurmpilot und Tolaschmied
Double tap to wake bekomme ich immer noch nicht hin. Beim np1 ging das doch, oder ?!