Das Nothing Phone (2): Euer Eindruck nach offizieller Vorstellung?

• 81 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Das Nothing Phone (2): Euer Eindruck nach offizieller Vorstellung?

• Das Nothing Phone (2) holt mich nach Vorstellung (voll) ab

Stimmen: 19 27,1%
  • Das Nothing Phone (2) ist solide/gut, habe aber noch etwas mehr erwartet

Stimmen: 27 38,6%
  • Das Nothing Phone (2) enttäuscht gegenüber der Konkurrenz

Stimmen: 8 11,4%
  • Das Nothing Phone (2) ist einfach zu teuer fürs Gebotene

Stimmen: 16 22,9%

• Umfrageteilnehmer
    70
@Skitch76
Du wirst es uns hoffentlich berichten 😁 👌

@MMI Eine Enttäuschung geht einher mit einer Erwartung, die hatte ich nie gehabt. Ich war der einzige, der realistisch an die Sache ging, in all der Fantasie. Hier trifft es auf, fing schwach an und ließ stark nach. Es ist genau so gekommen, wie es prophezeit habe. Die anderen werden schon genug sich darüber echauffieren. Aber trotzdem allen viel Spaß mit dem Nothing. Ein Thread "Ich gebe Nothing zurück weil..." wäre noch gut.

• Danke
  • Böse
Reaktionen: Lupo1, mclanecxantia, DanX und 4 andere
Junge, noch melancholischer bitte. Du bist und bleibst einfach der Messias.

• Haha
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: SaBrue, kurhaus_, Cyber-shot und 4 andere
@third Bei einem 450€ Gerät erwarte ich aber auch keine Wunder in Sachen Updates und Kamera-Software. Finde es nur spannend, wie sehr sich das Nord 3 und das Nothing Phone 2 bei der Hardware ähneln und dann doch 200€ auseinander liegen.

• Danke
Reaktionen: IceMan
@Rekhyt naja. Ich hab das Nord 3 und der Plastikrahmen und der seltsam reindrückbare Alert Slider sagen jetzt nicht gerade Premium. Zudem ist die Updatefrage beim Nord (siehe EU Version vom 2er) halt auch in der Schwebe. Das Display vom Nord soll auch sehr sehr kratzanfällig sein (im Gegensatz zu den Vorgängern). Wireless Charging gibt's auch nicht. Also man sieht schon, wo beim Nord 3 auch ordentlich gespart wurde. (trotzdem ein gutes Handy, keine Frage)

12+256 um 699 ist doch ok beim Phone 2. Hab ehrlich gesagt mit den 729€ die geleakt wurden bei 8/128 gerechnet. Insofern ist das doch eine freudige Überraschung.

Bin schon gespannt wie gut das Panel des Phone 2 wirklich ist. Ltpo schön und gut, aber bitte nicht wieder mit Green Tint Galore wie bei den ersten Chargen des Vorgängers. Damit komm ich gar nicht klar. Und jetzt bei den Preisen noch viel weniger.

• Danke
Reaktionen: mclanecxantia, third, 502826 und eine weitere Person
Den Livestream empfand ich als nicht sonderlich überzeugend.

Für 649 Euro UVP scheint mir das Nothing Phone 2 durchaus eine gute Wahl, vor allem das LTPO Display ist wirklich ein Knaller! Der offene PD-Standard wird zum Laden genutzt, auch was Feines. Schade nur, das nicht an der Ladegeschwindigkeit über Wireless geschraubt wurde, hier hätte ich mir mehr gewünscht. 25 Watt wären schon okay gewesen.

USB-C 2.0 empfinde ich als kein K.O.-Kriterium (wink an alle Fans von Xiaomi, die machen das selbst in höchsten Preissphären), schade finde ich nur die niedrige offizielle IP-Zertifizierung.

Der Aufpreis für doppelten Speicher (128 zu 256) von 50 Euro ist überaus fair. Die 512GB Version mit 150 Euro Aufpreis (von 128 ausgehend) ist für mich gefühlt 30 Euro zu hoch gegriffen.
In Summe würde ich sagen: meine Erwartungen wurden erfüllt. Bei einigen Dingen hätte ich mehr erwartet, Kleinigkeiten, die sich aber summieren.
Bleibt nur zu sagen: Toll gemacht, Nothing. :smile: 🦄

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MMI - Grund: Beitrag nach Themaausgliederung angepasst.
  • Danke
Reaktionen: Doktor M@buse, IceMan, hwies und eine weitere Person
bin ich ja mal auf die ersten Bilder der Kamera gespannt.
Das Gesamtpaket ist sehr gut, aber der Einstiegspreis für die kleinste Version könnt so 100€ weniger sein. Vielleicht kommen da ja auch noch Aktionen (derzeit 50€ Rabatt als Student) auf der Herstellerseite mit extra Überraschung

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Ich schaue mich auch gerade durch diverse Videos. Gucken was ich da überhaupt bestellt habe….
Das usb kabel sieht ja geil aus. Der f. Feuerer schein ein gehirn wie ein schwamm zuhaben. Der hat scheinbar alles vom np1 vergessen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: LittleRock, DanX und 502826
Naja, ich hab mit Franz mehrfach persönlichen Kontakt gehabt und kann nichts negatives über ihn sagen. Denke das liegt eher an 1000 Testgeräten im Jahr, dass man mal was vergisst.

• Danke
Reaktionen: Daichink, ara und mclanecxantia
Wenn ich technikfaultier gucke denke ich das Geschenk wird das NT sein.

NT?

Ach Netzteil. Ne, denke ich nicht. Beim Bestellvorgang konnte man zwei vergünstigte Bundles mitbestellen, einmal Panzerglas und Case und einmal 180cm Kabel und Netzteil. Wäre ja irgendwie sinnlos im Fall der Fälle als Goodie was doppelt zu bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tolaschmied
Sehr interessantes Gerät. Aaaaber das letzte etwas zum bestellen fehlt. Sei es ein etwas günstigerer Preis oder eben das Wissen, eine nützliche Zugabe zu bekommen. So ist mir das etwas zu viel Lotterie für den Preis. Bin trotzdem gespannt auf erste Berichte :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink, 525024 und DanX
Bleibe wohl beim NP1. Außer das Display und die (wahrscheinlich) leicht verbesserte Kamera sehe ich keinen weiteren praktischen Nutzen für mich, der gerechtfertigt, 700€ auszugeben.

• Danke
Reaktionen: Daichink und DanX
Bei den Ear 2 war das Geschenk eine Nothing Baseball Cap.

• Danke
Reaktionen: mclanecxantia
@Handyfiziert
Du der einzige, jetzt funkelst du aber ein bisschen! 😁

Ich hatte von Anfang an gesagt er wird den Türkischen Bazar Trick beim Preis ansetzen. Erstmal einen unverschämt hohen Preis in den Raum werfen bzw. streuen um dann bei 649.- € noch denken das er einem das Gerät fast schon geschenkt hat und man seine Augen am liebsten küssen möchte.

Spass beiseite, ich bin hin und hergerissen. Schön das es doch günstiger geworden ist, aber schade das es keine Release Aktion wie bei Honor oder Nothing letztes Jahr bei Amazon ect. gab. Da konnte man bei Release die eine und andere Aktion noch mitnehmen. Hier lass ich es erstmal sacken und überlege ob ich das Gerät zu einem späteren Zeitpunkt anteste.

• Danke
Reaktionen: Daichink und mclanecxantia
Ich finde es gar nicht schlecht. Ganz ehrlich, ein Stockandroid-Smartphone mit vernünftiger Update-Garantie und einem Snapdragon 8+Gen1 aus TSMC Fertigung, wo bekommt man das aktuell für das Geld? Zumindest das kleine Modell für 649 Euro finde ich interessant. Wenn's jetzt noch unter 600 fällt...

• Danke
Reaktionen: Daichink und mclanecxantia
@Ragnarson
Es gibt aktuell mehrere Aktionen wo man zum Beispiel Amazon Guthaben unter Nennwert bekommt. Da gab es für 92€ Wallet 100€ Amazon Guthaben. Somit wären 650€ Einkaufs Guthaben, wären dann 598.-€ gewesen. Exakt das was ich mir als Limit gesetzt hatte. Aber nö, scheint diesmal erstmal nur bei Nothing direkt zu haben sein und später erst bei den freien Händlern.

• Danke
Reaktionen: Daichink
Ich finde die Software Anpassungen und Verbesserungen fast interessanter als die Hardware. Mal schauen wie nützlich das im Alltag dann wirklich ist. Wenn man sich den Smartphone Markt anschaut ist das Einstiegsmodell für 649€ noch gerade so im Rahmen. Klar kostet ein S23 schon genauso viel. Das kam aber auch vor 5 Monaten auf den Markt. Wenn man sich das N1 anschaut hält sich der Preisverfall nach einem Jahr auch in Grenzen

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj und Tolaschmied
Ich würde mir immer erst die Frage stellen, was ich für das Geld sonst noch bekommen würde. Dabei spielt die UVP keine Rolle.Ein S23 mit 128GB bekommt man ohne zu suchen für 700€ neu bei Kleinanzeigen. Samsung reicht eine Rechnungskopie, um Garantie in Anspruch nehmen zu können.
Ja, ich will auch Stock Android haben aber dann greife ich trotzdem lieber zu Samsung als zu Nothing.

LTPO ist nach meiner Erfahrung nutzlos und völlig überbewertet. Bei vielen Androiden funktioniert es bis heute nicht richtig.
USB 2.0 wäre mir egal, genau wie QI, 45W, oder auch LED's auf der Rückseite.

Mir ist es dann aber auch bei 700€ egal, ob ich noch 200€ drauf legen muss, anders als im 400€ Bereich.

Nothing 2 bietet mir nur Stock Android und beim Rest sehe ich keinerlei Vorteile. Ich würde sogar wetten, dass das N2 in allen anderen Punkten versagen wird, wie Lautsprecher, Vibration, USB, Akkulaufzeit, Updates, usw.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Daichink, 525024 und marcodj
@Droid89 na dann ist das Nothing halt nichts für dich, ist ja ganz simpel.

• Danke
Reaktionen: marcodj