Das Nothing Phone (2): Euer Eindruck nach offizieller Vorstellung?

Das Nothing Phone (2): Euer Eindruck nach offizieller Vorstellung?

  • Das Nothing Phone (2) holt mich nach Vorstellung (voll) ab

    Stimmen: 19 27,1%
  • Das Nothing Phone (2) ist solide/gut, habe aber noch etwas mehr erwartet

    Stimmen: 27 38,6%
  • Das Nothing Phone (2) enttäuscht gegenüber der Konkurrenz

    Stimmen: 8 11,4%
  • Das Nothing Phone (2) ist einfach zu teuer fürs Gebotene

    Stimmen: 16 22,9%

  • Umfrageteilnehmer
    70
Ficadenti77 schrieb:
Das ist alles was unter Display einstellen kannst genau wie unter 1.5
Ist ja ok wenn du es nicht willst aber warum verbreitest du dann solche Aussagen wie das mit dem Display? Oder hab ich dich falsch verstanden?
 

Anhänge

  • 20230712_134235.jpg
    20230712_134235.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 79
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nicpas
Vorallem meinte ich damit wie hier Dinge im Hintergrund programmiert sind und nicht wie man die Farben einstellen kann. 🤣
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Also vom Betriebssystem / Programms-Design und generell vom Design gefällt es mir sehr gut, allerdings würde ich mir statt der ganzen verschiedenen Glyphen-Orgien wünschen ,dass es entweder zusätzlich oder als zweite Version eines Nothing Phones verschiedene Vibrationsmuster kann, so dass ich Anhand der Vibration erkennen kann , welche App eine Benachrichtigung schickt bzw wer mich anruft. Das wäre mal was Geniales!
Die Glyphen- Lichtspiele stören bei den meisten Gelegenheiten dann doch .
Zbsp trage ich meine Apple Watch nur, damit ich ganz dezent meine Hinweise und Anrufe bemerke und erhalte. Aber ein Android-Phone mit dezentem in verschiedenen Farben einstellbarer LED Leuchte (so in der Art wie bei Sony früher) und individuell anpassbar Vibrationsmustern je nach Anrufer oder App, das wäre genial!
Wer jetzt übrigens das NP 1 in schwarz kaufen möchte, bekommt es heute noch bei Amazon Prime für 319,99 Euro ✌🏻
 
Zuletzt bearbeitet:
marcodj schrieb:
Wer braucht das noch im Jahre 2023. Man sollte auch mal die alten Kamellen endlich hinter sich lassen. Das wird es in der Oberklasse und im Premium Bereich nicht mehr geben.

sd und klinke nehmen mal so gar keine ressourcen und waren einfach essenziell und hatten wenigstens konstruktiven nutzen, als unnötige weiterentwicklung verschobener kameras oer irgendwelche sensoren, bei unter 30w laden?...
wer 2023 nichtmal das hinbekommt, macht irgendwas falsch.. 45w laden ist auch nur halbherziger kompromiss..
außerdem, was spricht denn gegen den speicher, um mehr als das phone zu erweitern.. zu wesentlich besserer p/l.
mit dem deutlichen vorteil, den speicher immer wieder zu erweitern, oder ersetzen, bis 2tb..
oder bei hardwareschaden, den speicher instant entfernen und sichern zu können..
also den leuten suggerieren, spießige gentrifizierte 700-2000€ für handys, mit 20/30w low charge, zum fotografieren und socialmedia hickhack sind notwendig,
sollte man 2023 doch viel eher mal hinter sich lassen..
als vielleicht einfach konstruktive anwendungen, in sd und klinke weiterzuentwickeln..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: DanX, Daichink und marcodj
@asenkha
Sie nehmen aber Platz im Smartphone weg (Klinke) und für was braucht man dann UFS Speicher wenn du das System mit einer langsamen SD Karte ausbremst. Um den Speicher am Phone zu erweitern kann man natürlich machen. Aber wenn du die 2 Dinge unbedingt brauchst dann musst du dir halt was von einem anderen Hersteller kaufen. Das ganze von Nothing zu fordern obwohl man weiß das es nie in deren Smartphones eingebaut wird ist halt merkwürdig und kann ich nicht Nachvollziehen.

Klinke ist ja dem Sinne weiterentwickelt, nennt sich Bluetooth
 
Zuletzt bearbeitet:
naja klinke is physisch, immer nutzbar, völlig oohne verbauch.. wenn bluetooth leer ist, bleibt von der innovation überhaupt kein nutzen.. seh darin keine weiterentwicklung, als eher wesentliche beschränktheit zu teuren preisen.. bt kann in mobilität den nutzen ganz klar überwiegen,
zum ausweichen ist klinke aber immernoch notwendig.. und platz wird so ne 1cm schnittstelle in der gesamtfläche ja wohl kaum wegnehmen..
mit einem sim fach, war der platz für sd ja sogar eingebaut und wird doch einfach aus dekadenz gespart..
und langsam finde ich die sd mit 90mb/s so mal gar nicht
 
  • Freude
  • Danke
Reaktionen: DanX und Daichink
Wenn Bluetooth leer ist??? Dann bringt dir die Klinke auch nichts denn dann ist der Akku leer 😁

Ja alles schön und gut. Wird aber bei Nothing und vielen anderen nicht mehr verbaut. Da lohnt sich keine weitere Diskussion.
 
Zuletzt bearbeitet:
@asenkha Sonys Handys glänzen immer noch mit Klinke und SD 👍🏼
Auch die Premiummodelle ,und ich schätze das sehr .
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@marcodj so so also wenn dein Bluetooth-Kopfhörer keinen Saft mehr hat , könntest du einen kabelgebundenen Kopfhörer selbstverständlich weiter nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: asenkha und marcodj
@Daichink
Du hast natürlich Recht.
Es ist eindeutig zu warm hier. Hatte jetzt nur den Akku des Smartphones im Kopf🤣🤦‍♂️
Nehme alles zurück.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Also mal ehrlich, wer nutzt denn noch Klinke? Also ich seh niemand der auf der Straße der mit Klinkenkopfhörer durch die Gegend rennt. Finde ich kein Nachteil mehr.

Willkommen in 2023... Auch lächerlich dass das manche Zeitschriften noch als Kontra deuten. MircoSD ist vielleicht ganz nett, aber bei Cloud, 256 oder 512GB braucht das auch (fast) keiner mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
  • Böse
Reaktionen: Doktor M@buse, Cyber-shot, Daichink und 5 andere
Och echt?
Bei mir tatsächlich 60% BT und 40% noch mit Kabelheadset.
Und Micro SD ist nett um seine ganzen Dateien mitzunehmen, auszulagern oder schlicht von Gerät auf ein anderes Gerät zu übertragen, Stichwort Systemkamera o.ä.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: AOK, Daichink, DanX und 2 andere
Das Thema Klinke und SD Card Erweiterung in allen Ehren, bringt nichts mehr das hier weiter zu vertiefen weil

a) 99% der Smartphones am Markt (von Einsteiger bis High-End) keinen Klinkenanschluss mehr bieten und bieten werden (das Thema ist auch dank immer mehr erscheinenden Bluetooth Kopfhörer für die Hersteller uninteressant geworden und selbst wenn kein Bluetooth kommt halt USB-c zum Einsatz)

b) 98% der Smartphones am Markt keinen SD-Card Slot mehr nutzen


Das (2) hat auch beides nicht, wer das kritisieren will darf das gerne kritisieren, ändert aber an der Tatsache nichts und dann muss man wie gesagt 99% bzw 98% der anderen Smartphones am Markt auch kritisieren.


Interessant ist ja zudem auch, dass selbst Reviewer (egal ob hier aus DE oder international) das auch nicht mehr kritisieren, der fehlende Klinkenanschluss wird gar nicht mehr da thematisiert, der fehlende SD-Card Slot wird ab und an mal erwähnt, ohne das aber als Kritikpunkt anzusehen. Die wissen auch, der Zug für beides ist längst abgefahren.

Demnach lassen wir das Thema jetzt hier in Bezug aufs (2) und nehmen es einfach zu Kenntnis, dass auch (2) mit dem Markttrend geht und auf beides verzichtet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tolaschmied, LittleRock, IceMan87 und 2 andere
Mir gefällt das Nothing 2 richtig gut, hätte ich nicht schon ein Galaxy Fold 4, so wäre dieses Gerät mit das erste, was mich als Ersatz interessieren würde.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj und mclanecxantia
MMI schrieb:
Demnach lassen wir das Thema jetzt hier in Bezug aufs (2) und nehmen es einfach zu Kenntnis
Dann können wir ja jetzt wieder zum Thema NP2 kommen und die Klinke abhaken👍
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MMI
Ich konnte mir jetzt einige Videos etc. ansehen und bin letztlich doch zu dem Entschluss gekommen, es vorerst nicht zu kaufen. Da ich bis Ende September meinen Vertrag bei O2 verlängern müsste und das Phone(2) leider in absehbarer Zeit nicht bei allen Providern verfügbar sein wird, greife ich wohl doch zum iPhone 15 Plus nach Vorstellung. Sind ja glücklicherweise auch nur noch knapp 8 Wochen
Mal sehen, vllt hole ich mir das Phone(2) dann, sobald es auf 300€ gefallen ist (Kleinanzeigen etc.) :)
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink, iinthehouse und marcodj
Ich muss auch sagen mir gefällt es gut und jeder hat andere Schwerpunkte auf diese er wert legt. Egal ob Klinke, erweiterbarer Speicher, DualSim, Kamera, Sound, Kabellosladen, Performance usw. usw. Wenn man wirklich alle wünsche erfüllt haben will, wird man wohl bei einem vierstelligen Kaufpreis landen. Für mich geht das Paket welches das NP2 (auf dem Papier) hergibt in Ordnung.
Das einzige was mich stört (kann man aber nicht ändern) ist die fehlende IP-Zertifizierung 68 oder 67. Aber wie oben geschrieben, man kann leider nicht alles haben.
Und was ich hoffe, dass das AOD nicht so Akkuintensiv ist wie beim NP1, oder sich evtl. nur bei Bewegung aktiviert. Aber schau mer mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte das Ding zu gerne neben einem iPhone gesehen, um zu sehen, ob die Ränder identisch sind. Mir gefällt das Design..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MMI - Grund: Beitrag nach Auslagerung angepasst. Gruß MMI.
  • Danke
Reaktionen: Daichink
@Cyber-shot Den letzten Satz sehe ich mal als satire
 
  • Danke
Reaktionen: nicpas und marcodj

Ähnliche Themen

L
  • Gesperrt
  • LanDiSan
Antworten
1
Aufrufe
333
iinthehouse
iinthehouse
S
  • Angepinnt
  • Stadtlicht
Antworten
8
Aufrufe
831
iinthehouse
iinthehouse
M
Antworten
13
Aufrufe
482
LanDiSan
L
Zurück
Oben Unten