Das Nothing Phone (2): Euer Eindruck nach offizieller Vorstellung?

Das Nothing Phone (2): Euer Eindruck nach offizieller Vorstellung?

  • Das Nothing Phone (2) holt mich nach Vorstellung (voll) ab

    Stimmen: 19 27,1%
  • Das Nothing Phone (2) ist solide/gut, habe aber noch etwas mehr erwartet

    Stimmen: 27 38,6%
  • Das Nothing Phone (2) enttäuscht gegenüber der Konkurrenz

    Stimmen: 8 11,4%
  • Das Nothing Phone (2) ist einfach zu teuer fürs Gebotene

    Stimmen: 16 22,9%

  • Umfrageteilnehmer
    70
MMI

MMI

Senior-Moderator
Teammitglied
8.981
Alle Gerüchte und Spekulationen die wir vorher im entsprechenden Thread führten sind vorbei, jetzt können wir nach offizieller Vorstellung des (2) Tacheles reden.

Wie ist Euer Eindruck nach Vorstellung?
Was gefällt Euch gut, was weniger?
Wer bestellt vor und wer wartet noch auf erste Reviews und/oder Usererfahrungen?


Teilt gerne Eure Meinung hier mit und stimmt gerne in der Umfrage ab.

Alles weitere zum Thema Bestellung- und Versandinformationen und Ersteindrücke und Erfahrungswerte zum (2) bitte in den folgende Threads teilen:

Bestellthread zum Nothing Phone (2): Bestellung und Versandinformationen!
Nothing Phone (2) erhalten: Erste In-Hand-Eindrücke und Erfahrungswerte!


Ebenso hier eine Vergleichsübersicht zwischen (1) und (2):

Nothing Phone (2) im Vergleich mit Nothing Phone (1). Was sind die wichtigsten Unterschiede?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj und iinthehouse
Preis dann fix, ab 649 Euro für 128 GB.
 
Na das ist doch top😍
 
  • Danke
Reaktionen: mclanecxantia
Finde 649,-€ für 8/128 teuer, aber 699,-€ für 12/256 günstig. 😅

Krass, dass es für den Preis ein LTPO gibt.
 
  • Danke
Reaktionen: t0m2k, mclanecxantia, Tolaschmied und eine weitere Person
699€ für 12/256 ist top. Ist bestellt 😁
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: IceMan87, mclanecxantia und Fembre
50 Euro Aufpreis für doppelten Speicher ist fair, der Einstiegspreis hätte man aber gerne mit 256 GB machen können 😁
 
  • Danke
Reaktionen: mclanecxantia, Fembre und Jur93DB
Bietet halt auch Bluetooth 5.3, was nicht mal das P7 und P7P bietet (nur das P7a hat das).
Ebenso LTPO in der Preisklasse ist ein Alleinstellungsmerkmal, andere haben höchstens eine dynamische Anpassung von ein zwei Stufen unter 60 Hz.
 
  • Danke
Reaktionen: mclanecxantia und marcodj
Und nicht zu vergessen das läd jetzt mit 45W 👌
 
  • Danke
Reaktionen: mclanecxantia und MMI
Und über PD 3.0 und keinem eigenen Standard wie bei anderen Herstellern….
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Fembre und marcodj
1600 nits peak brightness
 
  • Freude
  • Danke
Reaktionen: mclanecxantia und marcodj
Solides Upgrade, aber auch mit einem spürbaren Preisanstieg. LTPO-Display ist natürlich ein Highlight, aber ich finde es nervig, dass das Gerät nochmal größer und klobiger als der Vorgänger ist. 6,7 Zoll sind mir einfach zu viel des Guten. Unter 400 PPI ist auch schade - das kriegt das günstigere OnePlus Nord 3 besser hin.

Zur Kamera: Als neuer Sensor kommt der Sony IMX 890 zum Einsatz. Das ist ein Oberklasse-Sensor, den man vom OnePlus 11 und dem OnePlus Nord 3 kennt. Für den Preis in Ordnung, aber man muss schauen, was Nothing hier mit dem Post Processing machen. Ultraweitwinkel ist weiterhin der JN1, der inzwischen einfach nur noch ein veralteten Sensor ist, der nicht viel kann. Schade. Wenigstens gibt es bei der Frontkamera ein Update. Alles in allem aber eher wenig beeindruckend und die Hoffnung lastet auf dem IMX 890.

4.700 mAh Akku ist gut, 5.000 mAh wären aber schöner gewesen. Mit dem LTPO-Display dürfte das aber trotzdem ausreichen.

Der Prozessor passt, wenn man auf Preis-Leistung schaut. Und preislich ist es in Ordnung. 649€ ist nicht günstig, aktuell sogar doppelt so teuer wie das Nothing Phone 1, aber man macht sich damit auch nicht komplett arm. Alles in allem wirkt das Nothing Phone 2 wie das klassische Update: größerer Akku, bessere Hauptkamera, bisschen was am Design gemacht und höherer Preis. Nichts Aufregendes, aber eben solide, sofern die Software keine Bugs hat.

Könnte man hierzulande das OnePlus Nord 3 bestellen, wäre das wahrscheinlich der bessere Deal. (450€ vs 650€)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: vergilbt
Schade das die Hauptkamera wieder nur ein normales PDAF bekommen hat🙁. Hätte ruhig noch eine zusätzliche Fokussierungsmöglichkeit bekommen können, z.B. Laser AF, was bei beweglichen Objekten bestimmt gut getan hätte. Auch ein AF bei der Selfiecam wäre nicht verkehrt gewesen. Ansonsten gute Specs, bin mal auf die Akkulaufzeit und Kameraleistung gespannt.
 
  • Danke
Reaktionen: Fembre
@iinthehouse Okay, sind am Ende also nur 800. Sehr niedrig.
 
  • Böse
Reaktionen: Tolaschmied
Der Fingerabdruck Sensor wird schon mal gelobt 😀

Das Telefon verwendet einen optischen Fingerabdruckleser unter dem Display. Es gehört zu den schnellsten und genauesten, die wir je erlebt haben, und wir sind mit seiner Leistung zufrieden.

Nothing Phone (2) hands-on review
 
  • Danke
Reaktionen: hwies
Frontkamera 1080p/30Fps, ip54 und USB 2.0 = 699€


Jesus... ich sag ja, Nothing 1 Remaster. Das Nothing 2 ist quasi das A52s unter den Nothing Smartphones. Und selbst das war damals schon besser ausgestattet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 525024 und Doktor M@buse
@Handyfiziert

Deine Meinung war ja abzusehen und ist auch völlig in Ordnung. Halten wir also fest, du bist vom (2) schwer enttäuscht und wirst es auf keinen Fall kaufen - so wie du es dauerhaft im Gerüchtethread schon angedeutet hast. Selbstverständlich darfst du deine Meinung äußern.

Jedoch brauchst du im Nothing Forum dann auch vorerst nicht weiter aktiv tätig zu sein in Form von weiteren Posts diesbezüglich, deine Meinung kennen wir ja jetzt alle. Weiter diese zu verbreiten macht ja keinen Sinn.

Dennoch danke für deine offene Meinung zum (2), schade das dich das Smartphone soooo enttäuscht, aber so ist das halt bei allen Dingen, am Ende persönliche Geschmacksache.

Vielleicht dann das (3)….
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: t0m2k, SteveRaxx, nicpas und 8 andere
Bei dem Preis USB 2.0 und nur IP54 finde ich auch total schade.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Doktor M@buse
@Rekhyt nach meinen Erfahrungen mit dem Nord 2 würde ich mir kein OnePlus Nord mehr holen, selbst wenn es regulär in Deutschland erhältlich wäre. Alleine die Update-Situation (hab letzte Woche Android 13 erhalten) ist katastrophal, dazu noch teilweise softwareseitige Beschneidung bei der Kamera, nein danke.
 
  • Danke
Reaktionen: mclanecxantia
marcodj schrieb:
699€ für 12/256 ist top. Ist bestellt 😁
Ich bin ja mal gespannt für wieviel das Paket in den Drops rausgeht. Da gibt's ja nur das "große" mit Ladegerät, Hülle und Nothing Stick.
Alles mit Rabatt im Warenkorb bei Nothing komm ich auf 906 Euro.

700 ist eigentlich meine Schmerzgrenze...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

L
  • Gesperrt
  • LanDiSan
Antworten
1
Aufrufe
333
iinthehouse
iinthehouse
S
  • Angepinnt
  • Stadtlicht
Antworten
8
Aufrufe
831
iinthehouse
iinthehouse
M
Antworten
13
Aufrufe
482
LanDiSan
L
Zurück
Oben Unten