Das Nothing Phone (2): Euer Eindruck nach offizieller Vorstellung?

Das Nothing Phone (2): Euer Eindruck nach offizieller Vorstellung?

  • Das Nothing Phone (2) holt mich nach Vorstellung (voll) ab

    Stimmen: 19 27,1%
  • Das Nothing Phone (2) ist solide/gut, habe aber noch etwas mehr erwartet

    Stimmen: 27 38,6%
  • Das Nothing Phone (2) enttäuscht gegenüber der Konkurrenz

    Stimmen: 8 11,4%
  • Das Nothing Phone (2) ist einfach zu teuer fürs Gebotene

    Stimmen: 16 22,9%

  • Umfrageteilnehmer
    70
Das neue Betriebssystem 2.0 fixt mich im Moment mehr an.
 
  • Danke
Reaktionen: nicpas, rockster76, Tolaschmied und eine weitere Person
@Droid89 Ich hatte das N1 ab Release und war zufrieden damit. Das war das erste Smartphone einer komplett neuen Firma. Wann bitte nochmal wurde die letzte neue Smartphone Firma gegründet? Ich habe das N1 nicht mit Playern wie Samsung oder Huawei verglichen. Hatte keine Probleme und habe kein High End erwartet.

Innovativ finde ich wie erwähnt die Lockscreen und Always on Screen Widgets. Vor allem in dem Style. Die Glyphen waren beim 1er noch eine Spielerei. Mittlerweile kann man sie aber für jede App separat nutzen. Meines Wissens nach gibt es das bei keinem anderen Gerät. Ich weiß nicht was Du an innovativen Features erwartest. Die anderen Hersteller haben die auf jeden Fall auch nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: iinthehouse und marcodj
Ich möchte nur nochmal unseren anderen Thread zum Thema Vergleiche ins Gedächtnis rufen.
Wenn es in Sachen Vergleiche tiefer in die Materie geht (techn. Daten, Vergleichserfahrungen etc.), bitte hier posten:

Das Nothing Phone (2) im Vergleich zur Konkurrenz


Die eben hier geführte Samsung Diskussion hab ich mal ausgelagert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj und rockster76
@Droid89 man darf auch nicht vergessen dass das Software Team tatsächlich erst seit ca. einem halben Jahr besteht, ich glaube bis NothingOS 1.5 wurde das System von einem anderen Smartphone-Hersteller der anscheinend finanzielle Engpässe hat/hatte entwickelt. Denke das deswegen beim Phone 2 nicht so viele Bugs vorhanden sein werden. Ist aber bei anderen Herstellern genauso das Funktionen per Update nachgereicht und Fehler ausgebügelt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bezüglich Nothing OS hat man bei der offiziellen Vorstellung im Stream (klar war auch bisschen Marketing bla bla) gesagt, Nothing OS 1.0 war der Anfang - kleines Team, wenig Ressourcen, Hauptsache stabiles OS.

Bei Nothing OS 2.0 ist es ja jetzt anders, mehr Entwickler die Nothing hat, die erste Evolutionsstufe von Nothing OS, bessere Anpassbarkeit und Skalierung auf die Hardware und wesentlich mehr Feintuning. Deswegen verstehe ich, wenn man auf das mehr gespannt ist als auf die Hardware. Mal schauen wie Nothing OS 2.0 auf dem (1) laufen wird.
Aber Tests werden dann final zeigen müssen, ob Nothing hier Wort gehalten hat.

Einen kleinen Kritikpunkt in Sachen OS müssen sie sich aber gefallen lassen: Sie haben mehr Entwickler, sprich mehr Manpower, haben seit heute nur zwei Phones im Portfolio und liefern dennoch nur quartalsweise Sicherheitsupdates. Das ist bisschen schwach. Wenn sie 20 Phones mit unterschiedlicher Hardware im Programm hätten ok, machen andere abseits von Samsung auch, aber bei zwei Phones? Aber gut, gibt schlimmeres.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink, iinthehouse, LittleRock und 2 andere
@MMI Das Nothing Sofware Team hat das fremdentwickelte NOS 1.0-1.4 ja schon "gradegerückt". Ab Version 1.5 war es ja schon sehr gut und wenn man jetzt mal drüber nachdenkt, das Version 2.0 komplett neu programmiert ist, vom eigenen Team mit den gezeigten Funktionen, das wird ne Wucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MMI, iinthehouse und marcodj
Also die preislichen Vergleiche hier zu einem S23 sehe ich nicht wirklich. Selbst wenn sie gleich viel kosten würden, wären das zwei komplett unterschiedliche Smartphones. Kompakt und handlich (S23) vs. groß und schwer (NP2), vollgepackte Software (S23) vs. minimalistische Software (NP2), umfangreiches Kamerapaket (S23) vs. solider Hauptsensor (NP2), langweiliges Standard-Samsung-Design (S23) vs. einzigartiger Design-Ansatz (NP2). Da sind also sehr große Unterschiede, wobei die Größe des Gerätes der eigentliche Faktor ist.

Ich hoffe sehr, dass das NP3 wieder etwas schrumpfen wird. 6,7 Zoll, über 200g und ein klobiges Design schrecken mich in der Alltagsnutzung eher ab. Habe deswegen schon mein Pixel 6 ersetzen müssen.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink und DanX
6.1" mit sd und klinke, mind 60w laden, mehr als ip54, ohne den gentrifizierten 2000€ für 512gb speicherquatsch und 7500 kameras hickhack
 
Zuletzt bearbeitet:
Rekhyt schrieb:
Also die preislichen Vergleiche hier zu einem S23 sehe ich nicht wirklich. Selbst wenn sie gleich viel kosten würden, wären das zwei komplett unterschiedliche Smartphones
Sehe ich nicht so, beides sind Smartphones in der gehobenen Preisklasse und müssen zeigen was sie für ihren Anschaffungspreis bieten
 
asenkha schrieb:
Wer braucht das noch im Jahre 2023. Man sollte auch mal die alten Kamellen endlich hinter sich lassen. Das wird es in der Oberklasse und im Premium Bereich nicht mehr geben.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: LittleRock, Queeky, Cyber-shot und 7 andere
So jetzt mal mein Eindruck zum NP2:

-Design gefällt mir richtig Klasse. Einfach mal was anderes😊

-699,-€ für 12/256 finde ich absolut ok und hab mir das graue direkt mal bestellt

-Das der Bildschirm über ein LTPO Display verfügt (0-120hz) ist in dieser Preisklasse ein Alleinstellungsmerkmal. Damit wird man einiges an Akku sparen können.
Hat man aber auch schon im Video vom Live-Event gestern hören könne das C. Pei sehr oft das Thema Effizienz erwähnt hat und ich denke die werden in allen Bereichen versuchen den Akkuverbrauch zu drosseln.

-4700 mAh ist vollkommen ausreichend. Sehe ich an meinem S23+, das eine unglaubliche Ausdauerleistung hat. Es kommt einzig und alleine auf die Software/CPU an und da kann ich mir gut vorstellen das Nothing da in Verbindung mit dem 8+ Gen 1 auch abliefert.
Und nicht zu vergessen das NP2 läd jetzt mit 45W

-1600 nits peak brightness nice to have. Mal schauen wieviel es wirklich werden.

- Der optischen Fingerabdruckleser unter dem Display wird laut den ersten Hands On Reviews zu den schnellsten und genauesten gezählt. Bin gespannt wie er im vergleich zum S23+ Ultraschallscanner sein wird.

-Auf die Kamera bin ich auch schon mal sehr gespannt. Die Samples die ich bisher gesehen habe sehen Klasse aus und ich freu mich schon das Gerät mit dem S23+ und dem Edge 40 Pro zu vergleichen.

-Was ich bis jetzt von der Nothing OS Software gesehen hab hat meinen Eindruck von dem Gerät nochmals in Richtung "Will ich haben" geleitet. Das hatte ich vorher gar nicht so auf dem Schirm aber ich glaube die haben da mit N OS 2.0 was richtig tolles geschaffen.
Alleine die Widgets auf dem AOD/Lockscreen sind einfach eine geniale Idee. Die werde ich sehr oft nutzen und natürlich die Glyphen😁

Jetzt heißt es warten bis meine Vorbestellungen des grauen Geräts eintrifft.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: chrissi77, IceMan87, ALPHA-S und eine weitere Person
@asenkha dann musste HTC kaufen
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Über den Spruch von Carl über das Display das es jetzt Richtung flaggship geht und von wegen alleinstellgsmerkmal muss ich lachen 🤣🤣

So ein Display hat den realme GT2 pro schon seit über einem Jahr sogar mit wqhd Auflösung
 
  • Danke
Reaktionen: 525024 und IceMan87
Ja, das wird aber beschissen von der beschissenen Software angesteuert und tut den Job daher nicht wie er technisch möglich wäre. Und der SOC zieht dir mit WQHD nach 2h SOT den Akku leer 🤣 🤣 😑
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot, SteveRaxx und marcodj
Wir wollen jetzt nicht schon wieder hier mit anderen Marken anfangen👎😆
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink, Jur93DB, nicpas und eine weitere Person
Ja bei Nothing OS 2.0 wird es vollkommen ausgenutzt 🤣🤣
Das ist alles was unter Display einstellen kannst genau wie unter 1.5
 

Anhänge

  • Screenshot_20230712-132033.png
    Screenshot_20230712-132033.png
    1,9 MB · Aufrufe: 76
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Handyfiziert und 525024
Nun sei doch nicht so traurig, weil das NP2 deinen finanziellen Rahmen sprengt. Eines Tages wirst auch Du Dir das leisten können. Brauchst also nicht dauerhaft alles schlecht machen. 😊
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: SteveRaxx und marcodj
Ficadenti77 schrieb:
Ja bei Nothing OS 2.0 wird es vollkommen ausgenutzt 🤣🤣
Das ist alles was unter Display einstellen kannst genau wie unter 1.5
Hier mal ein Bild vom 1200€ teuren S23+😉 Was soll man da sonst einstellen können. Interessiert doch keine Sau. Da geht man einmal rein und stellt das ein was man möchte und fertig
...und NEIN das ist natürlich nur der Bildschirmmodus da gibts noch genug Sachen die man in den NP2 Display Einstellungen einstellen kann!
 

Anhänge

  • Screenshot_20230712_132847_Settings.jpg
    Screenshot_20230712_132847_Settings.jpg
    137,9 KB · Aufrufe: 37
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Freddyn und laku3008
Was für traurig
Nennt sich vernünftig weil ich den Phone 1 noch hier habe und erst Nothing OS 2.0 ausprobieren werde.
Bis dahin gibt es schon die ersten Angebote.
Sollte es sich aber außer neue Widgets sich nichts geändert haben sowie hier und dieses Video hat es sich eh erledigt :
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot und Daichink
nicpas schrieb:
Ja, das wird aber beschissen von der beschissenen Software angesteuert und tut den Job daher nicht wie er technisch möglich wäre.
Yep, "ColorOS" und LTPO sind sehr gute Freunde. /s

Regelrecht lächerlich, wie die trotz LTPO viele Apps immer noch aufgrund einer "Blacklist" auf 60 Hz beschränken. Naja, vielleicht wird es ja mit OS14 endlich was.
 
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot und marcodj

Ähnliche Themen

L
  • Gesperrt
  • LanDiSan
Antworten
1
Aufrufe
333
iinthehouse
iinthehouse
S
  • Angepinnt
  • Stadtlicht
Antworten
8
Aufrufe
831
iinthehouse
iinthehouse
M
Antworten
13
Aufrufe
482
LanDiSan
L
Zurück
Oben Unten