Nothing Phone (2) Erfahrungen mit Nothing Kundensupport, Rückzahlungen, Garantie

iinthehouse schrieb:
Hat den kein Anderer User bei Nothing einen Login über Apple ID um zu testen ob es klappt ?
Habe es getestet. Die Anmeldung klappt einwandfrei.
 
  • Danke
Reaktionen: Blechwurmpilot, LittleRock, marcodj und 2 andere
Update: mein Freund hat nun via PayPal eine Beschwerde / Rücksendung eingereicht. Alle Unterlagen von DHL dass das Gerät angekommen ist vor mehr als 3 Wochen bei Nothing, etc eingereicht.

Bin gespannt wie PayPal hier weiter verfährt. Er ist inzwischen dermaßen erbost dass er sich im Falle einer Nichterstattung an den österreichischen Konsumentenschutz wendet bzw. Anzeige erstattet.
 
  • Danke
Reaktionen: LittleRock
@Tolaschmied
PayPal ist bei sowas eigentlich immer auf Zack.

Anzeige erstatten ist aber mehr als lächerlich, vor allem wird das eh nichts bringen.
 
  • Danke
Reaktionen: AOK
Für eine Firma die sich so nah an Ihren Kunden gibt ist die Herangehensweise bei Reklamationen schon lachhaft.
Wie oft hatte ich Nachrichten von meinem Freund * Marc * per Email.
Und es ging NUR um eine defektes Schutz-Glas.
3 x Fotos gesendet und immer noch keine Lösung.
Als dann noch ein Video der Schutzfolie verlangt wurde war es mir zu viel.
Es war wie bei anderen hier eine Art Staub drauf auf der Klebefläche.
Ich war ja nicht der Einzigste der es offenkundig reklamiert hat.
Habe das Gerät mittlerweile verkauft und ein Spigen Align Master aus dem Zubehör vorab gekauft.
Eben Schade weil es Geld aus dem Fenster rausgeschmissen ist.
Zum Glück war mein Gerät astrein und frei von Fehlern.

Discord Community, Streams mit Kunden etc und dann die Leute im Schadenfall/Reklamation alleine stehen lassen.
Genau mein Humor..
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink, Tolaschmied, LittleRock und 2 andere
@DaniellSan was soll er denn sonst machen wenn er jetzt weder Handy noch Geld hat? Würde mir diese Verarsche von Nothing auch nicht gefallen lassen.
Aber ich denke ohnehin, dass es nicht soweit kommen wird. Nothing wird sich sehr zeitnah bei ihm melden, jetzt nach der Einreichung bei PayPal. Bin ich mir fast sicher.

@elementz89 seh ich genauso. Und dann die Frechheit besitzen und Apple für den Support kritisieren. Oh man, was für eine Selbstwahrnehmung...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: LittleRock, Daichink und iinthehouse
Tolaschmied schrieb:
Nothing wird sich sehr zeitnah bei ihm melden, jetzt nach der Einreichung bei PayPal. Bin ich mir fast sicher.

Genau deswegen...PayPal ist bei sowas eigentlich immer recht schnell und fair
 
  • Danke
Reaktionen: iinthehouse
Update: PayPal hat zugunsten meines Freundes entschieden und den Kaufpreis zurückerstattet. Innerhalb 24h. Guter Service.

Ein absolutes Trauerspiel was Nothing hier fabriziert.
 
  • Danke
Reaktionen: LittleRock, Daichink, ChrisOB und 3 andere
Das ist sehr gut ausgegangen für deinen Freund.
 
  • Danke
Reaktionen: Blechwurmpilot, Tolaschmied und elementz89
Hallo! Da ich das hier gerade mit der Rückerstattung verfolge, wollte ich kurz meine letzte Erfahrung mitteilen. Ende letzten Monats schrieb ich bereits, dass ich dabei war mein Phone zurückzugeben. Wie der User Elementz89, hatte auch ich die Freude mit dem Kundenmitarbeiter "Marc".
Am 01.08. war meine Retoure offiziell in der Bearbeitung. Gestern, am 15.08. reichte es mir, da immer noch keine Rückerstattung erfolgt ist. Ich schrieb diesem Marc, dass ich den Paypal Käuferschutz einschalten werde, da es nicht sein kann, dass ich seit dem 01.08. darauf warte, dass etwas in Sachen Rückerstattung passiert.
In der Nacht vom 15.08. auf den 16.08. (Heute) kam dann prompt die Rückerstattung...

In diesem Sinn.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink, elementz89, marcodj und 4 andere
iinthehouse schrieb:
Das ist sehr gut ausgegangen für deinen Freund.
Er hat damit quasi das exakt gleiche mitgemacht wie ich im Jahr davor. Das hat für mich System bei Nothing. Man kann wirklich nur jedem abraten, dort zu bestellen.
 
  • Danke
  • Traurig
Reaktionen: LittleRock, Daichink, chrisbrummbaer und eine weitere Person
@Tolaschmied es sieht für mich danach aus als würde Nothing das erst einma aussitzen wollen in der Hoffnung der Käufer überlegt es sich doch noch einmal anders. Komisches Geschäftsgebaren ist das.
 
  • Danke
Reaktionen: LittleRock, Dr.IGGY und Tolaschmied
LittleRock schrieb:
Kosten für retouren sind im kalkulierten Preis enthalten. Ansonsten hat man falsch kalkuliert.

Da gebe ich dir zwar grundsätzlich Recht, aber getare bei Smartphones ist das halt so ne Sache heutezutage.
Wie oft liest man hier von " habe mir 2/3 zur Auswahl bestellt, das bessere bleibt "...

Heißt die Geräte werden vollständig genutzt und dann selbstverständlich zurückgeschickt, Leute wie hier sind da ganz sicher nicht die Regel, also das die Geräte wirklich exakt wie Neu zurückkommen.

Gerade bei kleine Shops stelle ich mir das sehr schwierig vor
 
  • Danke
Reaktionen: pava35 und mclanecxantia
Deine Spekulationen in allen Ehren, die Firmen müssen sich trotzdem an die gesetzlichen Vorgaben halten. Von mir aus können Sie Leute die ihr gesetzliches Recht auf Widerruf ausüben sperren, ich werde sowieso nie wieder etwas bei Nothing bestellen, aber Erstatten müssen Sie den Betrag trotzdem! Widerruf bedeutet, es ist ja gar kein Verkaufsvertrag zustande gekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: iinthehouse und Daichink
Was den extrem schlechten Kundensupport betrifft, der Nothing Chef und Nothing selbst sind doch sicher bei Twitter, Instagram etc. oder? Wenn die Betroffen da höflich und sachlich ihre Erfahrung/Meinung kundtun wird das so öffentlich sicher nicht seine Wirkung verfehlen.
 
  • Danke
Reaktionen: LittleRock und iinthehouse
@Splitter11 so ist das bei Nothing nicht. Für den Rückversand werden 17€ in Rechnung gestellt. Dagegen hab ich auch nichts einzuwenden.
 
  • Danke
Reaktionen: Splitter11 und iinthehouse
@LittleRock Widerruf ist das eine, aber benutzt Waren zurückgeben das andere.
Der Vertrag wäre ja nur dann nicht zustande gekommen, wenn man das Gerät versiegelt wieder retourniert hätte.

Ändert natürlich nichts am schlechten Support, da gebe ich dir Recht, sollen sie die Gebühr abziehen und den Rest erstatten
 
@Rusty Nail ok, aber ich bin weder bei Twitter, Instagram noch etc :)
Aber man bekommt ein Feedback Formular von Nothing per mail das kann man ausfüllen. Vielleicht liest die ja auch jemand....
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Splitter11 das stimmt so nicht. Die Versiegelung ist nur bei zB Hygieneartikeln relevant. Oder digitalen Datenträgern etc.
Dann gibt es noch Ausnahmen bei Konzertkarten oder personalisierten Bestellungen etc.... aber das findest Du auch alles im Netz. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke rein rechtlich ist's klar...auch die Art des Kunden-Supports scheint nicht gut zu sein.
Aber was bei dem ganzen auffällt ist doch das es manche Leute gibt die gerne sich x Geräte kaufen und dann aussuchen was sie wollen und da kann ich den Frust bei manchen Händlern verstehen aber das was bei nothing abgeht geht gar nicht...
 
  • Danke
Reaktionen: LittleRock
Die Abwicklung des Widerrufrechts ist aber eine ganz andere Baustelle als ein Vorgehen gegen Retouren Preller. Das wird hier immer in einen Topf geworfen. Gegen Kd die nah am Betrug arbeiten muss natürlich vorgegangen werden ( das passiert auch). Aber das gehört ja gar nicht in diesen Thread. Ich hatte mich auf das Nothing sehr gefreut, es sollte mein Pixel als Android Tester ersetzen ( daily driver ist iphone, aber ich habe gern beide Systeme zum ausprobieren)
Mein Fehler war halt ich habe vor dem Kauf nicht in den NP1 thread geguckt, denn das Thema Service war ja letztes Jahr schon das große Problem bei Direktbestellungen
 
@LittleRock wie ich oben geschrieben hab meine ich auch das man beides voneinander differenziert betrachten muss den nothing stellt hier den Kunden als Lügner hin und übergeht laufende Gesetze.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink und LittleRock

Ähnliche Themen

L
  • Gesperrt
  • LanDiSan
Antworten
1
Aufrufe
302
iinthehouse
iinthehouse
homePC
Antworten
12
Aufrufe
781
Olley
Olley
S
  • Angepinnt
  • Stadtlicht
Antworten
8
Aufrufe
719
iinthehouse
iinthehouse
Zurück
Oben Unten