Nothing Phone (2): Gerüchte- und Spekulationsthread

• 1.401 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Samsung hat keinen Tensor, das ist ein Exnos und das schon einige unterschiede zwischen Exynos S22 und Snapdragon S22

Fanboy? Ich habe kein Nothing Phone mehr, weil mir das Gerät ziemlich auf die Nerven ging, Vibrationsmotor und überhitzendes 5G Modem war nicht so meins. Zwischen Nothing Phone und dem jetzigen Pixel 6a hatte ich schon wieder 2 andere Geräte, z.B. ein S23 Plus mit Linsen Probleme.

Weiß nicht also über Überhitzung kann ich nun nichts drüber sagen,da ich es mit 4G LTE nutze .

Aber eben die besagten, doch ehr schwachen Kamera,wo man aber bei dem jetzigen Preis,noch sagen kann naja ok, schön ist es trotzdem nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Moto30 schrieb:
S23 Plus mit Linsen Probleme.
Willkommen im Club.

Deswegen hoffe ich auf das Nothing Phone 2. Das wird dann mein S23+ ersetzen. War nach dem S7 mein erstes und letztes Samsung. Schnelle Updates hin oder her. Der Support ist eine Katastrophe bei Samsung und das bei dem Preis des S23+😠

Dann hab ich lieber nur eine "gute" NP2 Kamera die funktioniert, als eine sehr gute die nen Unschärfefehler hat.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pascal54
Ob gut oder nicht, noch ist ja nichts bekannt bisher darüber ,ob es so ist beim NP 2,.

Zu hoffen ist nur,das sie besser ist wie die jetzige im NP 1,alles andere ist Kaffeesatz Leserei bis jetzt.

Zuletzt bearbeitet:
@Empaty

Die Kamera des NP2 wird definitiv besser sein als die des NP1. Da brauch ich keinen Kaffeesatz😉

Aber du kannst das natürlich gerne anders sehen.

Die Frage bei der Kamera bleibt halt, was passiert abseits der Hauptcam? Dass die Hauptcam besser wird steht wohl außer Frage außer es gibt beim Start ein Softwareproblem (Grüße gehen an Samsung raus), wobei "besser" in Sachen Bildqualität eh subjektiv ist. Was für einen "besser" darstellt, muss jeder selber für sich entscheiden.
Aber was passiert mit der UWW (die wie bei gefühlt 90% der anderen Smartphones auch, merkbar abfällt) und gibt es endlich einen vernünftigen optischen Telezoom? Das beides in Kombi (also bessere UWW und Telezoom) wäre ein Kameraupgrade anstatt nur die Hauptcam zu verbessern denn bei Tageslicht gehen die Bilder wie bei fast allen Smartphones da draußen grundsätzlich in Ordnung, erst bei weniger Licht oder HDR etc. kommen dann die Limits hervor, was in der Preisklasse des NP (1) aber fast normal ist - nur paar Ausnahmen brechen hier die Regel. Aber klar, je teurer das Phone (2) jetzt wird, umso eher muss dann auch die Hauptcam abseits von guten Lichtbedingungen abliefern.

• Danke
Reaktionen: marcodj
@Moto30 : Ach, lass Dich nicht mit dem Fanboy-Gelaber vom lieben "Empathen" zu labern, der ist unbelehrbar und mir wurde das auch schon mehrfach von ihm vorgeworfen. 🤣 Der erste, der es auf meine Blockliste geschafft hat.

BtT:

Notebookcheck.com gibt an, dass das Nothing Phone (2) im Geekbench mit Snapdragon 8+ Gen 1 sowie 12GB RAM aufgetaucht ist.

(...)

Zuvor hatte Qualcomm versehentlich bestätigt, dass das Smartphone mit dem Qualcomm Snapdragon 8+ Gen 1 ausgestattet sein wird.

Diese Angabe wird nun durch einen ersten Geekbench-Eintrag bestätigt, bei dem der ARM Cortex-X2 Performance-Kern mit 3,0 GHz noch 200 MHz niedriger taktet, als er sollte – nicht ungewöhnlich für frühe Prototypen neuer Smartphones.

(...)

Nothing Phone (2) zeigt sich bei Geekbench mit Flaggschiff-Snapdragon und 12 GB RAM

• Danke
Reaktionen: Sandra9183 und marcodj
Ein kleiner Hinweis von mir: Bitte, im Sinne unserer Community Richtlinien, bleibt sachlich und objektiv, keine unnötigen Provokationen. Das führt doch zu nichts, s.g. "Fanboy" Gelaber (ob gerechtfertigt oder nicht ist mal egal) tritt doch überall auf, das lässt sich leider nicht vermeiden, wobei das hier alles noch human ist im Gegensatz zum "iPhone für Galaxy S23 aufgeben" Thread (Kopfschütteln 🤦‍♂️)

Daher keep cool, argumentiert bitte sachlich, dennoch ist eine Argumentation von s.g. "Fanboy Gelaber" oder wie auch immer man das nennt natürlich nicht verboten, solange es sachlich bleibt 😉

• Danke
Reaktionen: Calimero100, Empaty und marcodj
@MMI
Da hast du du Recht die UWW sollte besser werden,liegt aber auch ein großes Stück an den beiden verschiedenen Linsen ,welche bei NP 1 verbaut wurden.

Eine Telekamera braucht man nicht unbedingt,finde ich ist meist nur Spielerei und empfinde ich, als ehr unnötig in der unteren Preisklasse.

Die Hauptmerkmale sollte auf die Weit und Ultraweitkamera liegen, beides mit OIS und EIS natürlich.

Eine Telelinse wäre nur dann nützlich,wenn man diese Stufenweise bedienen kann, wie in einer Kleinbildkamera,mit elektronischer und optischer Bildstabilisierung ,alles andere ist nur Werbemacherei/Menschenverdummung.

Auf verwackelten Aufnahmen, aufgenommen mit einem Telezoom ohne OIS, oder Videos ohne EIS ,kann ich gerne drauf verzichten.

Hast du mal probiert, mit einem Telezoom Bilder zu machen, ohne das diese verwackeln und das ganz ohne Bildstabilisierung ?

Dann weißt du,wovon ich rede.

Je höher der Zoom ausfällt und je mehr es vom optischen in den digitalen Zoom rein geht,desto mehr leidet die Bildqualität darunter.

Die Bilder werden verwaschen und matschig und an den Seiten ausgefranzt, es sind dann keine ansehnlichen Bilder mehr,die man jemanden unbedingt zeigen möchte.

Dieses Beispiel, sieht man auch sehr vielen in Testberichten über das S23 Ultra ,mit 100 x fach Zoom ,das ist es absoluter Kernschrott nur noch, die gemachten Aufnahmen,mit solch hoher Zoom stufe .

Achja @ Jur93DB

Warum ignorierst du mich dann nicht weiter,wenn es dir nicht passt was ich hier schreibe?

Sehr seltsame Auffassung von dir, jemanden zu ignorieren !!

Hast du irgendwie Redebedarf,oder ist bei dir, einfach nur ein Aufmerksamkeitsdefizit vorhanden? 🤦‍♂️

Ich bin weder Fanboy von irgendetwas, noch muss ich mir dich und dein Geschreibsel hier antun, da du ja noch nicht reif genug zu sein scheinst, für ein sachliche Diskussion.

Zuletzt bearbeitet:
Empaty schrieb:
@MMI
Je höher der Zoom ausfällt und je mehr es vom optischen in den digitalen Zoom rein geht,desto mehr leidet die Bildqualität darunter.
Die Bilder werden verwaschen und matschig und an den Seiten ausgefranzt, es sind dann keine ansehnlichen Bilder mehr,die man jemanden unbedingt zeigen möchte.
Dieses Beispiel, sieht man auch sehr vielen in Testberichten über das S23 Ultra ,mit 100 x fach Zoom ,das ist es absoluter Kernschrott nur noch, die gemachten Aufnahmen,mit solch hoher Zoom stufe .

Brauchst mir nicht erzählen, erzähl das mal den S22U und S23U "Fanboys", die feiern es doch ab, mit bis zu 100fach digitalem Zoom den Mond zu fotografieren wo ich mir dann denke, das Bild sieht schrecklich verpixelt aus und ist absolut unbrauchbar. Was will ich mit dem Bild, kann ich weder als Hintergrund nutzen (außer ich stehe auf verpixelte und matschige Bilder) noch als Vorzeigefoto nutzen 😂 Wenn ich ein Mond Bild haben will, lade ich mir kostenlos ein HQ Foto von der Nasa runter, da gibt es genügend Bilder von.
Ich nutze den Zoom sehr häufig, viel häufiger als die UWW. Bis 10fach ist für mich nice-to-have (also bei High-End Smartphones, in der Mittelklasse gibt es wenn überhaupt 3x optisch), alles über 10fach ist mit der heutigen Technik für mich persönlich nutzlos außer man legt dann keinen Wert mehr auf Qualität.

Aber wahrscheinlich wird eine Telezoom Linse nicht kommen in der Preisregion, wo das Phone (2) angesiedelt ist und nach den ganzen Leaks die es bisher gab und so kurz vor Start, hätte es schon Gerüchte und Bestätigen zu einer eventuellen Zoom Kamera gegeben, daher gehe ich von weiterhin 2Cams aus, wie auch ein Pixel 7 Standard und Pixel 7a.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Empaty und marcodj
Drei Linsen angeblich sollen wohl verbaut sein. aber welche das sein sollen, findet man bisher nicht raus, ob es sich bei einer um eine Telezoom Linse handelt sogar, oder es einfach nur ein Makromodus ist.

Meine Kleinbildkamera hat selbst nur einen 20 fach optischen Zoom, geht man dort über diesen hinaus,in den digitalen Zoom rein, sieht man auch da,das die Qualität deutlich abnimmt,da man es einfach nicht mehr ruhig stabilisiert bekommt,anders als wenn man die Kamera auf eine Stativ setzt ,statt Aufnahmen Freihand zu fotografieren..

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn es tatsächlich drei gute (ggf. 50MP-)Linsen hat, Hauptcam-UWW-Telezoom hat, sind wir aber mindestens in der Preisregion eines Pixel Pro denn mit aktuellen high-End SoC, Inflationsausgleich (den es auch beim NP 2 geben wird und zusätzlich zu weiteren noch unbekannten neuen Hard- und Softwarefeatures) kann Nothing einen niedrigeren Preis kaum halten ohne kaum was daran zu verdienen. Aber mal schauen.

• Danke
Reaktionen: marcodj und Empaty
Dann wäre es wie bei Xiaomi,billig haben sie einst mal auch angefangen und den Markt damit geflutet, um so mehr an High End Technik und bessere Kamera verbaut wurde,je höher wurden die Preise dafür.

Sollte es so kommen, werde ich gleich in die High End Sparte, von Honor, oder Huawei greifen lieber.

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du aber nicht mit Xiaomi in der Anfangszeit vergleichen. Nothing kann man eher mit den anfängen von OnePlus vergleichen (immerhin sind die ja auch ehemalige OnePlus Leute), nur das Nothing Premium deutlich schneller liefert/liefern will als OnerPlus. Bei letzterem ging es erst mit dem 6er so langsam los und erst mit dem 7 Pro und 8 Pro war man im absoluten Premium Bereich angekommen und hatte mit dem 8 Pro, das Beste Flaggschiff von allen gehabt.
Aber damals in den Anfängen von OnePlus war der Smartphone, Technik- und Weltmarkt auch noch ein anderer, auch schwer mit heute zu vergleichen.

Aber wir drehen uns im Kreis, spekulieren kann man viel, warten wir es ab. Wenn es wirklich im Sommer kommt, müssten jetzt so langsam mal erste Preise durchsickern, dürfte nicht mehr all zu lange dauern.

• Danke
Reaktionen: 502826 und marcodj
Gut ist von Nothing ,das sie nur alle zwei Monate ein Update veröffentlichen,so kommt man nicht in die Schwierigkeiten,was die Pixel Geräte gerade haben,mit dem Mai Security Update,das sie sehr warm werden und schnell an Akkukpazität verlieren.

Bei der Performance da gibt es auch absolut nicht zu meckern bei Nothing Phone.

Das ding rennt ...huch habe ich das echt gerade gesagt ? 😂

Es hat 8 GB RAM und schnellen 256 GB UFS 3.0 Speicher, sowie Wireless und Revers Wireless Charging.

Gute Entscheidung!

Nächster Stop Verkaufspreis.

• Danke
Reaktionen: marcodj
Nun ja. Jetzt wissen wir den chip. Wir wissen noch nicht ob es 2 oder klassisch normal/weitwinkel/tele wird bei der kamera, wofür ich plädieren würde. Denn was soll man mit ner Makro oder anderem killefit anfangen.

Sehr fein. Das gefällt mir schon Mal. Kleiner wird's leider nicht werden, das kann ich ohnehin vergessen. Aber das Phone 2 wird mein iPhone 14 Pro als Hauptgerät ersetzen, davon gehe ich Mal stark aus.

Ich verstehe nicht, warum einige hier ausschließlich auf die Kamera gehen und dann wieder mächtig enttäuscht sind. Wer ein Kamerahandy will, d.h. Kamera ist die #1 Priorität, dann solltet ihr woanders suchen. Das war das Phone 1 nicht, das war nie die Priorität und das wird's auch beim Phone 2 nicht sein. Gute Kamera ja. Beste oder Top 5- Kamera: sicherlich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj und 562942
Status
Für weitere Antworten geschlossen.