Nothing Phone (2): Gerüchte- und Spekulationsthread

• 1.401 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja es würde komplett ausreichen 3x 50MP sony imx766 reinzupacken und die tele und die haupt optisch zu stabilieren,
Wenn die tele 5x hat ist doch alles super.

Die sensoren kosten nicht viel. Hat ja schon fast jede Mittelklasse kamera drin.

Zuletzt bearbeitet:
Ich geh mittlerweile auch eher davon aus, dass es Phone (2) nur 2 Sensoren, ohne spezielle Kamera fürs zoomen hat, was ich bei einem Preis bis 700,-€ aber verschmerzen könnte.

• Danke
Reaktionen: Sandra9183
Tolaschmied schrieb:
Sber das Phone 2 wird mein iPhone 14 Pro als Hauptgerät ersetzen, davon gehe ich Mal stark aus.

Prinzipiell spricht da ja nichts gegen, aber vom 14 Pro zum Phone (2) ist da aber ein Downgrade in eigentlich allen Disziplinen (Display, Effizienz, Kamera, SoC, Lautsprecher etc.)
Oder geht es dir um Android anstatt weiter auf iOS zu setzen?

Manche Techblogs schreiben da schon, dass es keine deutliche Preiserhöhung geben wird. Wobei man das nach den Aussagen auf Twitter nur zum Teil ableiten kann. Die UVP könnte trotzdem um 100-200€ steigen.

Wen zitierst du da?
Nochmal: Ein SD 8 Gen2 wurde nie ins Spiel gebracht, dass war Wunschdenken von manchen Seiten ohne konkreten Hinweise. Es war immer vom SD 8+ Gen1 die Rede, selbst vor der offiziellen Bestätigung seitens Qualcomms und Nothing auf dem MWC.

Und was heißt „nur“ SD8+ Gen1? Wie gut der sein kann hab ich paar Seiten vorher doch schon mal geschrieben, dies hat eindrucksvoll Motorola letztes Jahr im Edge 30 Ultra gezeigt und selbst das aktuelle Moto Edge 40 Pro mit SD 8 Gen2 ist nicht effizienter als das 30 Ultra mit „nur“ SD8+ Gen1.

Das Edge 30 Ultra hatte eine Akkulaufzeit die knapp hinter einem iPhone 14 PM war und mit Abstand die Beste im gesamten Android Markt. Klar ist der Gen2 in Benchs schneller aber wen interessieren Benchmarks. Heutzutage sind die neuen Benchmarks Effizienz-Leistung-Laufzeit, nicht welcher Chip XYZ Punkte hat. Wie Effizienz-Leistung-Laufzeit heutzutage geht, hat Apple eindrucksvoll mit dem M1 und Co gezeigt aber das nur am Rande.

Wenn der SD8+ Gen1 im Nothing Phone (2) auch noch leicht untertaktet und Undervoltet ist, kann die Effizienz hier nochmal besser sein als beim Edge 30 Ultra. Hoffe die Software Optimierungen passen dann auch.

• Danke
Reaktionen: Kaylee-Dawn, Tolaschmied, marcodj und eine weitere Person
@MMI iOS ist irgendwie so langsam von den Animationen her. Und generell ein echt fades OS. Was nützt mir der beste Prozessor, der Runden um den vom Nothing läuft, wenn die Animationen im Alltag das Gerät nicht schneller machen als mein Phone 1? Videoschnitt am Handy mach ich doch ohnehin nicht.

Ach, ich freu mich. Meine Lebensgefährtin hat heute noch von ihrem iPhone 14 Plus auf ein Nothing Phone (1) gewechselt und ihre Airpods gegen Ear (2) getauscht.

Ja, für den einen oder anderen mag es ein Downgrade sein, aber ihr reicht die Leistung vom (1) dicke aus und sie wollte gern 120Hz haben.

Jetzt muss Nothing nur noch das Phone (2) rausbringen - ich denke mal im Juli. Das Phone (1) startete nämlich im Juli 22.

• Danke
Reaktionen: Sandra9183 und marcodj
Von einem iPhone 14 Plus würde ich eher von keinem Downgrade zum NP (2) reden, zumindest in Teilbereichen eher das Gegenteil, alleine zB 120 Hz im Gegensatz zu 60 Hz 😂

• Danke
Reaktionen: Jur93DB und marcodj
Oh, jetzt ist mir doch noch was eingefallen. Ich hoffe, das Phone 2 hat bessere Lautsprecher. Die vom 1er klingen schon arg blechern.

• Danke
Reaktionen: Jur93DB
Leaks zum finalen Design wären was.

• Danke
Reaktionen: Jur93DB und marcodj
MMI schrieb:
Von einem iPhone 14 Plus würde ich eher von keinem Downgrade zum NP (2) reden, zumindest in Teilbereichen eher das Gegenteil, alleine zB 120 Hz im Gegensatz zu 60 Hz 😂

Naja sie downgradet aufs Phone (1), nicht aufs Phone (2). 😅

• Danke
Reaktionen: Sandra9183 und MMI
Selbst das ist nur Teildowngrade, aber auch ein deutliches Teilupgrade 😂

• Danke
Das Dual Sim läuft recht zuverlässig,immerhin was, muss ich wenigstens keine zich Geräte mitschleppen,wenn ich bald in den Urlaub fahre.

Bei 1x Vodafone Giga Mobil XL Tarif unlimited 5G LTE Max
und 1xO2/Telefonica Smart unlimited 4g LTE
Passt es.
Ein Downgrade, ist mein Nothing Phone 1 sogar schon ,zu meinem iPhone 11,besseres/Amoled Display,bessere Auflösung , 120Hz,schnelleres laden,Wireless Charging und Revers Wireless Charging,8GB RAM und ich habe jetzt 256 GB Speicher, statt 128 GB ohne größeren Aufpreis, bis auf die Kamera,das kann das iPhone irgendwie immer noch besser,obwohl es schon so alt ist.

Mal schauen und solange wie mein NP1 noch alles macht,sehe ich momentan auch noch keinen Grund zum wechseln ,vielleicht wird es dann ein NP3/4 werden bei mir,oder doch ein Fairphone 5.

Alles andere ist/wäre reine Energieverschwendung,die schönen Rohstoffe.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe im Moment ein Honor Magic 5 pro und ein Huawei p60 pro.
Wenn das nothing Phone 2 mich überzeugen soll, muss es schon schlagkräftige Gründe geben.
Ein 2 Kamera System mit Sony 766 und Weitwinkel wie beim Nothing Phone 1 das ich auch mal hatte, wird mich da sicherlich nicht überzeugen.

Zuletzt bearbeitet:
Kann man auch super vergleichen...

Honor Magic 5 Pro und das Huawei P60 Pro haben beide eine UVP von ca. 1200,-€, das Nothing Phone (2) soll vermutlich eine UVP von 700,-€ - 800,-€ haben.

Ich denke, dass Du nicht die von Nothing angepeilte Kundschaft bist.

• Danke
Reaktionen: Sandra9183, 502826 und marcodj
@Jur93DB Abwarten.
jedenfalls fände ich es extrem schade wenn pei nix an der kamera ändert.

• Danke
Bei der Kamera erhoffe ich mir auch ein Upgrade. Die ist nämlich wirklich nicht unbedingt der Bringer.

• Danke
Reaktionen: Sandra9183 und mclanecxantia
Ich verlange nicht viel. Z.b. keine wunder.
Eine klassische Aufteilung normal, weitwinkel zoom reicht m.E.

Das ist doch Standard.
Nur billige Geräte haben makro oder „tiefensensor” mit 2 MP oder Ähnliches

Zuletzt bearbeitet:
@mclanecxantia hust hust 12T Pro (899€) hust hust
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Jur93DB ich denke nicht, dass sich Nothing so ein Preis erlaubt. Das widerspricht der Philosophie und da Nothing noch am Anfang ist, kann man nicht so eine große Preisklappe haben.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.