Nothing Phone (2): Gerüchte- und Spekulationsthread

• 1.401 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Handyfiziert Alleine, wie Carl Pei diesen Snapdragon 8+ Gen1 auf Twitter feiert und von einer MASSIVEN Verdoppelung der Leistung gegenüber des NP(1) schreibt, lässt schon nichts Gutes vermuten, was den Preis betrifft. Wenn jemand so extrem hyped und von sich selbst überzeugt ist, wird nicht nur 100€ UVP zum Vorgänger aufschlagen. Das wäre leichtgläubig. Zumal der Mann mit allen Wassern gewaschen ist. Wie gesagt, wenn das nur 699€ kosten sollte, wäre ich positiv überrascht. Aber ich persönlich rechne mit mindestens 800€.

Ich bleibe bei 599€ der Unterschied wird gering sein. Ich glaube er wird noch nicht mal UFS 4.0 oder irgendwas anderes wichtiges verbauen. Bin eher gespannt, ob sie die Software auf Vordermann bringen, denn da war leider noch viel bedarf nach oben.
Und gegen ein Poco F5 Pro müsste es sich ja auch behaupten, denn das hat wiederum Wireless für 500€ und daran sollte man es messen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mich freuen, wenn es so günstig werden würde. Und am besten bringt er es in mehr Farben als nur Schwarz & Weiß.
UFS 4.0 usw. wird man nicht erwarten können. Die neuesten Standards kommen, wenn sie ausgereift sind. Hat er so auch gewittert. Übersetzt war der Wortlaut, dass manchmal die allerneueste Technik nicht in Relation mit dem überzogenen Preis und dem tatsächlichen Nutzen steht. Daher setzt man auch auf den 8+ Gen 1 und nicht auf den Gen 2, da dieser noch nicht so viele Updates erfahren durfte und weniger optimiert sei.
Aber die neuesten Standards, man sieht es an Samsung und Co. kosten dann eben mittlerweile auch mal 1299€+

• Danke
Reaktionen: marcodj
^Gut Samsung, Apple usw. da ist der Preis ja auch nicht gerechtfertigt, sondern einfach Abzocke. Schön zu sehen auch am A54 zu Poco F5 oder Pixel 7a, wo die Unterschiede gravierend sind. Samsung steht schon lange nicht mehr für gute Technik, sondern ist einfach nur teuer, weil Samsung und nicht weil gut. Und dann erlauben sie sich sogar noch starke Softwareprobleme, Ruckeln und Überhitzungen.

Der Snapdragon alleine rechtfertigt keine so hohe Preiserhöhung, wie gesagt, es gibt Konkurrenten, die mehr bieten siehe Pixel 7a, Poco F5 Pro, die aktuell einem Nothing nichts nachstehen und daran muss sich auch ein Pei messen und nicht einfach ein Gerät auf dem Markt bringen, welches technisch schlechter , als ein 500 € Smartphone ist. Das war ja schon beim Nothing eins sehr kritisch mit dem 778+.
Kann sein das Nothing richtig aufräumt, aber ich denke eher nicht, dazu gibt es zu viele Punkte.

Zuletzt bearbeitet:
Handyfiziert schrieb:
und nicht einfach ein Gerät auf dem Markt bringen, welches technisch schlechter , als ein 500 € Smartphone ist
Also langsam macht es keinen Spaß mehr😒 Woher weißt du das denn?

Dieses Negativdenken ist schon echt schlimm. Du versuchst hier auf biegen und brechen ein Gerät schlechtzureden das noch nicht mal auf dem Markt ist.

Da bin ich dann auch raus. Wenn du das "noch nicht erschienene" NP2 nicht magst dann ist das völlig ok. Aber ständig drauf hinzuweisen das ja alle anderen mittelklasse Geräte viel viel besser sind ist schon sehr lächerlich.

Schönen Tag noch.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Handyfiziert
Nicht Lügen, guter Mann. Das Pixel 8 ist auch noch nicht draußen, aber ich kann dir jetzt schon sagen, dass es keine 50-fache Zoom-Kamera hat. Da muss ich kein Genie sein. Und Nothing ist keine Ausnahme. Und das ist kein Negativ denken, Schwachsinn. Ich schnuppere hier ein Hauch von Samsung-User, die sind auch oft gekränkt, wenn ich das Loblied von Samsung nicht anstimme. Ich bin nur realistisch. Wenn es anders kommt ist das doch gut, wenn ich aber am Ende recht habe, kriege ich dann auch eine Entschuldigung von dir für deine Denunzierung? Außerdem ist es immer besser, den Ball flach zu halten, dann ist die Überraschung um so größer.

Keine Ahnung von was du hier fabulierst. Ich habe seit 4 Monaten das S23+ und bin überhaupt nicht zufrieden (Kamera). Also weiß ich nicht was du mit solchen Aussagen bezwecken willst außer Nebenthemen aufzugreifen um die es hier überhaupt nicht geht😕

Woher wusste ich, dass du ein Samsung-User bist? ^^ Also ich habe ja meine logische Schlussfolgerung begründet, wird nur nicht von dir akzeptiert. In Nuancen wird sich das Nothing entwickeln, aber nicht, was eine Preissteigerung auf 700 € rechtfertigt, das wäre übrigens mehr als alle anderen Hersteller sich gönnen und Nothing muss sich erstmal etablieren und bieten und sich vor allem gegen Größen wie Pixel und Xiaomi behaupten, die im selben Preissegment genauso gute Geräte liefern und das sogar billiger. Also entweder bleibt der Preis stabil oder Nothing muss richtig was reißen, sonst werden sich nicht lange halten können, da sie nichts haben, was ein Nothing rechtfertigt, was nicht ein Xiaomi oder Pixel hat. Laut deine Annahme wird Nothing alle Probleme mit einmal beheben und einen richtigen Motherfucker auf den Martk werfen, werden sie aber nicht und gab es auch noch nie in der Geschichte der Smartphones. Wenn nothing eine Telekamera noch zusätzlich verbaut, wäre das schon das höchste der Gefühle. Ein Oneplus 11 kostet übrigens 699€ und da habe ich alles, was ein Nothing nicht hat und daran muss sich Nothing messen.

• Danke
Reaktionen: Dr.IGGY
Handyfiziert schrieb:
Woher wusste ich, dass du ein Samsung-User bist
Vielleicht weil es in meiner Signatur steht😁 im übrigen bin ich erst seit 4 Monaten Samsung User und nicht begeistert. Also was willst du die ganze Zeit wegen Samsung von mir??? Es geht hier aber nicht um das Pixel8 oder dem Xiaomi und dem Oneplus sondern um das NOTHING PHONE 2.

Handyfiziert schrieb:
Laut deine Annahme wird Nothing alle Probleme mit einmal beheben und einen richtigen Motherfucker auf den Martk werfen
Wo habe ich das jemals behauptet?!!! Absoluter Bullshit. Sie wollen einfach ihr NP2 in die Oberklasse bringen. Nicht mehr und nicht weniger. Verdehe mir doch bitte nicht die Worte im Mund!

Kerle Kerle...du scheinst da was ganz großem auf der Spur zu sein. Immer weiter so😆 Wieso gibt es in jedem Herstellerthread diese eine Person die denkt alles zu wissen obwohl sie gar nichts weiß😔

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot
Dieses getrolle ist aber auch eine Krankheit heutzutage. Die Diskussionsuntauglichkeit von dir ist aber auch anders Wild, daher war meine Samsung Annahme ja nicht weit weg.
Ich schreibe übrigens die ganze Zeit über das Nothing, du verfehlst das Thema und gehst nicht mal auf das ein, was ich schrieb. Aber gut, dass ist ja nun dein Problem nicht meins.

Wieso gibt es in jedem Herstellerthread diese eine Person die denkt alles zu wissen obwohl sie gar nichts weiß😔

Ja und ich Frage mich die ganze Zeit, warum du mit diesem Eifer, dieser Hingabe und gutem Beispiel so voran gehst? Nehme dir einen Beispiel von Leuten die es besser wissen. Wie gesagt, dass du ein Samsung User bist, erkannte ich an deiner Schreibweise. Gehe mal ins Samsung Forum, da sind auch DIESE! User und nur dort oder du hast dir diese schlechte Angewohnheit angewöhnt, dann mein Beileid.

Zuletzt bearbeitet:
Handyfiziert schrieb:
Wie gesagt, dass du ein Samsung User bist, erkannte ich an deiner Schreibweise
🤣🤣🤣
Handyfiziert schrieb:
und nur dort oder du hast dir diese schlechte Angewohnheit angewöhnt
🤣🤣🤣
Handyfiziert schrieb:
Nehme dir einen Beispiel von Leuten die es besser wissen
🤦‍♂️🤦‍♂️

Sorry. Da fällt mir nichts mehr ein...
Ich verfehle das Thema tatsächlich seit einigen Kommentaren, da du mich mit Nebenthemen bombardierst und mir Sachen vorwirfst die ich nicht einfach so stehen lassen möchte!!!
Natürlich bin ich auf deine Kommentare eingegangen. Einfach mal die letzten Seiten lesen!

Ich bin hier in diesem Thread um mich über die neuesten News des NP2 zu informieren und um mich auf das Gerät zu freuen und selbst auch Wissen zu teilen.

Aber am besten ein Moderator wischt hier mal durch.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin für eine gute Ignorierung beiderseits, du magst nicht meine Kommentare, ich nicht dein toxisches Verhalten, damit erledigt sich das Thema von selbst.

@Handyfiziert
Ich bin hier seit 13 Jahren im AH Forum aktiv und bisher musste und will ich eigentlich niemanden ignorieren😉

Handyfiziert schrieb:
Außerdem ist es immer besser, den Ball flach zu halten
Vielleicht solltest du das selbst auch beherzigen!

Eine Frage hätte ich noch an dich auch wenn das jetzt wirklich OT ist... Was hast du denn für ein Gerät? Das würde mich schon sehr interessieren.

Zuletzt bearbeitet:
marcodj schrieb:
@Handyfiziert
Was hast du denn für ein Gerät? Das würde mich schon sehr interessieren.

Mich tatsächlich so überhaupt nicht. @MMI @hagex wäre es möglich die ganze Streiterei der Übersicht halber zu löschen? Danke!

• Danke
Reaktionen: Sandra9183, Nachbarslumpi und marcodj
Handyfiziert schrieb:
Ich bin für eine gute Ignorierung beiderseits, du magst nicht meine Kommentare, ich nicht dein toxisches Verhalten, damit erledigt sich das Thema von selbst.

Ich denke das ist eine gute Idee, vor allem im Interesse des Threads hier, und wir widmen uns wieder dem eigentlichen Thema, alles andere zu etwaigen Preisen und ob gerechtfertigt oder nicht, können wir dann drüber diskutieren, wenn das Teil final draußen ist bzw. wir den finalen Preis samt finalen Specs wissen. Alles andere führt derzeit zu nichts bzw. unnötigen Diskussionen.
Und das Thema Samsung oder Xiaomi, ob die gut sind, schlecht sind, Mist verbauen was weiß ich, ist sowieso OT hier. Dafür gibt es das jeweilige Herstellerforum bei uns.

• Danke
Wenn es der 8gen1+ ist und vielleicht 5000mha, dann ist das zumindest ein guter Kompromiss zwischen Leistung und Akku. In Verbindung mit Stock Android kann das schon bei guter Optimierung ein tolles Erlebnis sein. Ich wünschte mir noch ein helleres Display und eventuell Features wie Display Übertragung auf dem Fernseher. Dann steht dem Nothing 2 kaum was im Weg. Ein Eye-Catcher wird es ohnehin.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Falls das hier noch nicht zur Sprache kam, kann man sich im Übrigen bereits registrieren für das Phone (2). Allerdings erstmal wie immer für etwaige Neuigkeiten. Sollte aber nicht mehr lange dauern. Vermute Juni kommt alles raus und Juli ist es auf dem Markt. Ich knall den Link mal hier rein:
Nothing event

Screenshot_20230523-123854~2.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MMI - Grund: Beitrag angepasst, da Originalbeitrag von ersten Zitat gelöscht wurde. Den Rest deiner Vermutung werde ich prüfen. Gruß MMI.
  • Danke
Reaktionen: Handyfiziert und marcodj
Cyber-shot schrieb:
Vermute Juni kommt alles raus und Juli ist es auf dem Markt.
Danke für den Link. Das denke und hoffe ich auch👍

• Danke
@marcodj Wird ganz darauf ankommen, wie viele einzelne Komponenten er noch herausstechen lassen möchte. 1-2 werden sicher noch hervorgehoben bis zum Event. Nicht zuletzt die Glyphs.

• Danke
@Cyber-shot
Ja das gehört ja alles zum Geschäft. Man(n) will halt zeigen was man kann😁 ich bin echt gespannt ob es mein jetziges Gerät ablöst. Wenn es von der Akkulaufzeit einigermaßen rankommt dann wird es definitiv gekauft.
Da kann sich zwar noch so viel ändern aber Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Status
Für weitere Antworten geschlossen.