Nothing Phone (2): Gerüchte- und Spekulationsthread

• 1.401 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Diese ersten Renderfotos lassen leider die Hoffnung auf ein anderes "Format" platzen 🙃
6,55" geht ja für die heutige Zeit eigentlich noch, aber dazu das kantige und die tiefe...
Echt Schade, fand das Phone 1 absolut top, habe aber keine Lust auf eine Bauchtasche fürs Smartphone 😅

@Splitter11 naja Es ist das Format des iphone14 Pro max. Pei orientiert sich an deren (Apples) Premium Bereich.

@mclanecxantia im Prinzip ja nicht schlecht, bei Apple hat man aber halt noch die Wahl zur normalen Größe.
So extrem groß ist es ja eigentlich nicht im Vergleich zu anderen aktuellen Geräten, nur das Design lässt es halt sperriger wirken

Ich hätte, auch wenn 1000% nicht so kommt, gerne ein Curved Display beim Phone (2). 🤤

• Danke
Reaktionen: Sandra9183
Ich wünsche mir bessere Kameras. Denn was soll das denn, das gleiche Handy nur mit anderem Prozessor rauszubringen. So ganz erschließt sich mir nicht warum man das dann kaufen soll wenn der sd778 doch ausreichend war.

@Jur93DB Das wäre wirklich das allerallerallerletzte, das ich wollen würde. Hoffentlich kommt das nicht.

Geschmäcker sind verschieden und das ist ja auch gut so. 🤣 Ich nehme aber mal an, dass sich deine Hoffnung bewahrheiten wird.

• Danke
Reaktionen: Sandra9183 und marcodj
Sieht aus wie das erste.... Nicht gut.

Die Form der Glyphen wurden beibehalten, ist auch das Markenzeichen von Nothing.
Der aktuelle VW Golf sieht dem Urgolf auch noch ähnlich, Stichwort Bauform und einige Designelemente. Dennoch ist es nicht das gleiche Auto mit neuerem Motor. Und genau so wird es zwischen NP1 und NP2 auch sein.
Nur weil irgendein Renderleak irgendwas darstellen soll, muss es noch lange nicht 100% der Wahrheit entsprechen.

• Danke
Reaktionen: Tolaschmied, mclanecxantia, marcodj und eine weitere Person
Das Pixel (ab Pixel 6 ) seit dem Tensor Prozessor, sieht doch auch nach 3 Jahren, noch immer gleich aus.

Und wird sich auch mit dem Pixel 8, nicht großartig ändern vom Design .

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Kann so auch nicht kommen, da das Nothing Phone (2) ein dreiteiliges Kamerasetup erhalten soll.

• Danke
Reaktionen: Sandra9183, mclanecxantia und marcodj
@Jur93DB das wäre besser. Wie das pro oder pro max. Mit nem tele

Es gab bislang keine konkreten Leaks/Hinweise zu einem Triple Kamera Setup. Dass was es mal gab war ein Konzept Renderbild, welches zwar ein Dreifach Setup hatte, es aber ein Konzeptbild war, also Wunschdenken.

Ansonsten war und ist bislang noch keine Rede von einem Triple Kamera Setup gewesen - ich hoffe es zwar auch, vor allem angesichts des höheren Preises, aber mal schauen was Nothing macht. Bei Nothing steht bekanntlich die Kamera nicht an erster Stelle, dafür andere Dinge wie Software, Optimierungen und Preis-/Leistung.

Ja aber für Software Optimierung brauchen sie kein neues Handy auf den Markt bringen

@MMI Naja, GSMArena hat zumindest von einem durchaus in der Vergangenheit richtig liegenden Leaker folgendes erfahren:

"The Phone (2) will apparently pair the already mentioned Snapdragon 8+ Gen 1 chipset with 8GB or 12GB of LPDDR5 RAM and 128GB or 256GB of UFS 3.1 storage. Its display is expected to be a 6.55-inch AMOLED panel with FullHD+ resolution, 120Hz refresh rate and an in-display fingerprint reader. The list of potential specs also includes a 50MP main snapper with OIS, alongside two other cameras – likely an ultrawide and auxiliary cam of some sort. The Phone (2) will apparently also have stereo speakers and NFC. The phone is said to sport a large 5,000 mAh battery with fast charging and wireless charging. Also, Android 13 and NothingOS 1.5 on top. All of this fits inside a premium body with glass on the back and front and an aluminum frame."

• Danke
Reaktionen: Sandra9183, marcodj und MMI
mclanecxantia schrieb:
Ja aber für Software Optimierung brauchen sie kein neues Handy auf den Markt bringen

Doch müssen sie, weil der Markt jedes Jahr neue Modelle verlangt, sonst bist du „Out“ egal ob Apple, Samsung, Xiaomi usw.

Jur93DB schrieb:
@MMI Naja, GSMArena hat zumindest von einem durchaus in der Vergangenheit richtig liegenden Leaker folgendes erfahren:

Ok, die Quelle kannte ich noch nicht, ist aber scheinbar auch erst eine frische Quelle von paar Tagen. Davor gab es keinerlei Gerüchte um ein Triple Camera Setup.

Wie erwähnt, macht das in den neuen Preisphären des Nothing (2) aber auch Sinn. Hoffentlich ist es denn auch eine Telecam und kein nutzloser Makrosensor oder sonst was unnötiges.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mclanecxantia, Jur93DB und marcodj
Das mit diesen Renderbildern kommt mir immer so vor wie die Typen, die bei Star Wars hahnebüchene Fanfiction schreiben, und hinterher sind sie dann beleidigt, wenn Favreau und Konsorten das Gestümper nicht 1:1 übernehmen.
Kann man gerne als Kuriosum ganz interessant finden, aber solange das keine offizielle Veröffentlichung von Nothing ist, sollte man sich hüten, sein Herz daran zu binden.

Es gibt ja auch immer noch Unterschiede zwischen Konzept und tatsächlichem Renderbild, welches oft illegaler Weise oder auch gewollt vom Konzern verbreitet wird. In diesem Fall sieht das eher nach Bastelei auf Basis des von Nothing geteilten Ausschnitts aus. Andere Leaker wie Onleaks/Evleaks, welche wirkliche Bilder zugespielt bekommen und teilen, sind da schon eine andere Hausnummer.

Technische Daten der Nothing Phone-Serie
Nichts Telefon 1Nothing Phone 2 (gemunkelt)
Dimensionen:159.2 x 75.8 x 8.3mm161 x 74.5 x 8.3mm
Gewicht:193,5 Gramm200 Gramm
Hauptanzeige:6,55 Zoll, 1080 x 2400, 120 Hz, HDR10+6,67 Zoll, 1080 x 2400, 120 Hz
Chipsatz:Löwenmaul 778G+Löwenmaul 8 Plus Gen 1
WIDDER:8 GB / 12 GB?? / 12GB
Lagerung:128 GB / 256 GB?? / 256GB
Hauptkamera:50MP, f/1.9, 24mm, OIS50MP
Ultrawide-Kamera:50MP, f/2.2, 114 Grad50MP
Tele-Kamera:N/A50MP
Frontkamera:16MP, f/2.532MP
Batterie:4.500 mAh4.700 mAh
Aufladung:33 W kabelgebunden, 15 W kabellos67W verkabelt
Farben:Weiß, Schwarz??

Nothing Phone 2: everything we know about Nothing so far

Zuletzt bearbeitet: