Empfehlenswerte Testberichte und Videos zum Nothing Phone (3)

• 115 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@mclanecxantia Ja,da hast Du auch irgendwie Recht 😬

Wurde denn in irgendwelchen Reviews schon etwas zum haptischen Feedback des Vibrationsmotors gesagt? Eher auf Niveau eines mittelklasse Gerätes oder gehts in Richtung OP13 Pixel 9 Pro XL....?

Ich habe mir heute früh schon das "Review" von SwagTab angeschaut. Wenn man ihn und seine Reviews kennt merkt man schon recht deutlich, dass das Phone 3 eigentlich sehr schlecht wegkommt. Er kann sowas immer ganz gut politisch verpacken und gemäßigt in den Videos herüberbringen. Ich würde sogar soweit gehen und sagen, dass jemand der jetzt keine weiteren Erfahrungen mit SwagTab hat, hier durchaus ein positives Fazit ziehen könnte. Aber wie gesagt - wenn man ihn und seine Art etwas kennt, spricht das schon eine ganz deutliche Sprache.

Ich glaube wirklich, dass sich Nothing mit dem Gerät keinen Gefallen getan hat und bin gespannt, wie das jetzt weitergeht. Letztlich könnte die Community davon profitieren, wenn der Preis schnell fallen sollte (so sieht's ja derzeit aus). Dann könnte auch das hässliche Entlein eine neue Familie finden. Spannend bleibt auch, ob bzw. wie es mit der Glyph Matrix weitergeht - ein entscheidender Faktor wird sein, wofür Nothing und die Entwickler sie noch nutzen können künftig... Flaschendrehen jedenfalls reißt mich nicht vom Hocker.

• Danke
Reaktionen: Kaynster, Cronchigon, Kmt und 5 andere
Das mit dem Flaschendrehen hat schon einen derartigen Cringe-Faktor, dass es fast als Satire durchgehen könnte.

• Danke
Reaktionen: PhoneFreak86, ALPHA-S, chriss-100 und 2 andere
Ich kann mir schon ganz gut vorstellen, dass das tatsächlich als "Gimmick" seitens Nothing gedacht war und das man davon ausgegangen ist, dass das ein "i-Tüpfelchen" als "nice-to-have" bei dem neuen "Flagship-Device" sein könnte. Dass sich aber nun quasi der Spieß herumdreht und die User eher artikulieren "zwei Jahre Entwicklungszeit und die einzige Neuigkeit ist ein Matrix-Display mit Flaschendrehen" - damit hatte man vermutlich nicht gerechnet. Klassische Fehlkalkulation, würde ich mal so sagen.

• Danke
Reaktionen: mclanecxantia, DerTopograf und komolze
Es können ja praktisch beliebige sinnvollere Dinge programmiert werden und per Update aufgespielt werden. Ist doch Software und ihr Flaggschiff. Das werden sie pflegen.

Niemand aus meinem Freundeskreis mochte es... :1f602:

Geht's hier noch um Testberichte? Oder muss man jetzt hier auch noch zum 100x schreiben das das Gerät hässlich und zu teuer ist:1f615: ich glaube langsam wissen wir es alle. Dann einfach zu einem anderen Gerät greifen wenn man es nicht mag oder in den Eindrucks Thread posten. Danke

• Danke
Reaktionen: mclanecxantia und Daichink
Werbefachfrau.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Blechwurmpilot
@flloyd
Ist ja leider bei vielen Testberichten auf YouTube so. Da werden dann Handyhüllen beworben oder sonstige Dinge 😁

• Danke
Reaktionen: Daichink
Die Videos von ihr sind leider immer wie QVC Sendungen.

• Haha
Reaktionen: DocNo82 und Blechwurmpilot
@nicpas Werbefachfrau oder /-mann sind doch die meisten Influencer / Youtuber 😏

• Danke
Reaktionen: Blechwurmpilot und marcodj
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Daichink Absolut. Nur manchmal fällts dann eben richtig auf.

• Danke
Reaktionen: marcodj und Daichink
@Daichink
Jup, wüsste jetzt auch nicht warum ihre schlechter oder besser als bei anderen YouTubern sein sollte.
Ist wie bei allen einfach eine Übersicht über das Gerät.

• Danke
Hier mal ein interessantes Concept Video zum 3 Pro

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Handyinsider schrieb:
Ich habe mir heute früh schon das "Review" von SwagTab angeschaut. W

Ich finde bei SwagTab schade, dass er mittlerweile auf den Zug der anderen YT wie Mr. Clickbait iknowreview und Co. aufgesprungen ist und am Releasetag schon sein Review VÖ (früher war es da nur ein erster Eindruck).

Echt schade, früher hat er wie das Technikfaultier noch mindestens zwei Wochen und somit zumindest ein Firmware Update (oder halt zwei) abgewartet. Man kann ja von beiden halten was man will, aber sie haben es richtig gemacht.

Ein Review am Releasetag eines Smartphones ist sinnlos, wenn in der heutigen Zeit ein Day-One FW Update erscheint (was in den ganzen Reviews bestimmt nicht drauf war) oder ein weiteres kurz danach, wo beide so gut wie immer entweder Kameraoptimierungen oder allgemeine Systemoptimierungen haben, welches maßgeblich das Gerät und die Ergebnisse beeinflussen können.

Ich verstehe aber SwagTab wenn er sich hier anpasst, weil die ganzen Kinder und Co. ohne dieses Verständnis dahinter zu einem iknowreview gehen und schnell wissen wollen was ab geht und er dadurch immer weiter wächst und größer wird, dabei ohne qualifiziertes Review.

Aber gut, wenn man YT hauptberuflich macht, muss sich im Jahr 2025 umstellen, denn es zählen nur noch Klicks um zu wachsen, kein qualifiziertes Review mehr, echt Schade.

Ich kenne auch echt keinen deutschen Tuber außer Ronny, der in seinen Tests auch mal Drosselungstests, Abwärmemessungen, GPS Tests, Schreib- und Leseratentests etc. durchführt und diese zeigt, das ist für mich alten Hasen immer noch ein qualifizierterer Test als Marketing runter zu labern im Video.

Ich teste ja auch zB keine RTX5000 oder RX9xxx ohne detaillierte Messungen oder allgemeine Messergebnisse zu machen, geb die mal einem Kilian als Beispiel, der würde nur Nvidia/AMD Marketing in seinem Skript ablesen in seinem Video.

Für mich sind die aktuellen Reviews des (3) noch nicht final, Samsung bekommt bei Tubern immer die Chance mit Updates gegenzusteuern, sei es gerade bei der Kamera oder bis vor zwei Jahren mit Updates zum Thema Exynos Performance, das sollte man allen Herstellern geben.

Immerhin macht SwagTab zumindest Erfahrungsvideos nach x Monaten oder x Jahren, zumindest bei den bekannten Herstellern, von einem Kilian oder anderem kommt da gar nix, ist das Video mit Vorserienfirmware abgedreht, hat sich das Smartphone erledigt, auf zum nächsten Test.

Aber ja, er kriegt mehr Abos, leider. Spricht nicht für seine Abonnenten ehrlicherweise.
Vielleicht hab ich auch eine falsche Sichtweise, dann ganz ehrlich sorry.
Das dann aber nicht mehr meine Welt.

• Danke
Reaktionen: mclanecxantia, Handyinsider, Blechwurmpilot und 2 andere
@MMI
Er sagt ja gleich zu Beginn des Videos, dass er das Gerät bereits seit zwei Wochen besitzt und ebenso lange getestet hat. Ich finde dieses "Unboxings und erste Eindrücke-Format" von ihm auch ehrlich gesagt ziemlich aus der Zeit gefallen.

Die Tech-Welt hat sich in den letzten Jahren professionalisiert – YouTuber und Fachseiten erhalten die Geräte oft Wochen vor dem Launch, damit zum Release vollständige Reviews online sind. Da wirkt so ein "Erster-Eindruck-Clip" wie ein Relikt aus einer Zeit, in der man das Verpackungsdesign noch für Content hielt.

Mal im Ernst: Wer schaut sich heute noch ein Unboxing an, wenn er anderswo längst ein fundiertes Full Review bekommt?

Und zwei Wochen sind ja wohl mehr als genug, um ein Gerät auf Herz und Nieren zu testen – das kalkulieren die Hersteller ganz sicher mit ein.

• Danke
Reaktionen: Kaynster, Daichink, Kmt und 2 andere
Zurück
Oben Unten