Empfehlenswerte Testberichte und Videos zum Nothing Phone (3)

• 115 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Aber vor zwei Wochen gab es noch die Vorserienfirmware und der Käufer erhält ja zu 99% eine andere Firmware weil seit dessen die Hersteller ja neue Bugs und Optimierungen geschlossen/gefixt haben.

Die Ergebnisse können/könnten sich teil deutlich unterscheiden, im positiven wie negativen Sinne.

Nehmen wir an, Nothing bringt das Day-One Update, zerhaut da die Kamera (kam alles bei allen Herstellern schon mal vor) welche als Beispiel einen Gelbstrich integriert. Die User bekommen das Smartphone, wundern sich warum nirgends das erwähnt wurde in Reviews und ärgern sich dementsprechend. Oder mit dem FW Update kommen Ruckler mit ins System rein, auch schon in der Vergangenheit vorgekommen.

Gleiches kann man natürlich auch auf die positive Seite zurückführen und dann wundern sich die Käufer, das Teil ist doch so gut, warum wird es nur durchschnittlich von den Reviewern bewertet?

Aber schwieriges Thema, würde ich es als Tuber genauso machen? Wenn das mein Hauptjob wäre, ja, sehr wahrscheinlich, ich will ja wachsen, die User und deren evt. gegenteiligen Erfahrungen wären mir da dann völlig egal.

Ich kenne aber auch nicht die Vorgaben der Hersteller, wenn die natürlich sagen, Review dann bitte am Releasetag, gut was willst da machen, wäre aber ein Eingreifen derer in eine unabhängige Meinung eines Testers sozusagen.

Schwieriges Thema halt, kann deine Meinung aber voll verstehen.

• Danke
Reaktionen: marcodj

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: michas1e4 und mclanecxantia
Testbericht zu Nothing Phone (3): EINE ANDERE ANSICHT!

• Danke
Reaktionen: Blechwurmpilot und marcodj
Endlich mal einer der mir aus der Seele spricht

• Haha
Reaktionen: PhoneFreak86
@rexuled Honor hat den schlechtesten Vibrationsmotor. Für Nick sind die Teile super. Was er zum Vibrationsmotor gesagt hat, darauf würde ich mich nicht verlassen.

• Haha
Reaktionen: marcodj und komolze

• Danke
Reaktionen: mclanecxantia
gibt es eine Info, wann die Upload Sperre für die Teardown Youtube (Jerry) ausläuft?

• Danke

• Danke
Reaktionen: inthehouse und mclanecxantia
Die videos waren ja super. Auch der sound. Und das display. Nur im video der zoom wurde dann schnell unscharf. Ich denke aber bei Standbildern ist das durch KI wieder korrigiert. Nur eben nicht im video.
Auch die Glyphen Animationen in der Matrix waren voll der Hammer.

Zuletzt bearbeitet:

• Danke
  • Haha
Reaktionen: HanMohlo, Blechwurmpilot und marcodj
Also entweder fehlt da noch ein erstes Update oder der 8s Gen 4 ist alles andere als effizient. Eine so viele schlechter Laufzeit als das NP2 und das mit größerem Akku ist schon merkwürdig.

Anhänge

• 1000074566.jpg
    1000074566.jpg
    62,1 KB · Aufrufe: 36
  • 1000074569.jpg
    1000074569.jpg
    58,8 KB · Aufrufe: 35
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nikita0
Das hat cb ja auch gemessen. Da waren es auch knapp 2 Stunden weniger Akkulaufzeit in einem YouTube Video Test ggü dem (2).

Interessant wäre, wie es sich bei mobilen Daten verhält aber das testet ja leider kaum jemand ausführlicher, dabei ist das ja eher das Szenario was den Akku mehr belastet als die unnötigen WLAN Tests.

• Danke
Reaktionen: Nikita0, mk84, Blechwurmpilot und eine weitere Person
@MMI
Ja gut unter mobilen Daten wird das nicht anders aussehen.
Die WLAN Tests zeigen auch schon wohin die Reise geht.

• Danke
Reaktionen: MMI
Nothing Phone 3 – Ehrliche Bewertung – Besser als es aussieht
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Testbericht zum Nothing Phone 3 – 799 £ wert?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@Effe101 Das mit der Refreshrate bei Apps, die dann wohl nur mit 60 oder 90 Hz laufen, ist schon irgendwie problematisch. Dazu kommen die Hitzeentwicklung und eine eher schwache Akkulaufzeit – vor allem im Vergleich zum Phone (2) oder anderen Mitbewerbern, z. B. dem OP13.

Wenn man preislich schon nicht auf Augenhöhe, gemessen an der Leistung, mit der Konkurrenz ist, dann aber auch noch bei so grundlegenden Dingen schwächelt, ist das schon schade.

Nothing Phone 3 vs. OnePlus 13 | Bestes Flaggschiff für Kamera, Gaming und mehr

• Danke
Nothing Phone 3 im Test: Smartphone mit iPhone-Feeling und vielen Extras | Heise online bestenlisten

Letztlich ist das Nothing Phone 3 ein interessantes Smartphone für Nutzer, die Wert auf einzigartiges Design und lange Akkulaufzeit legen. Es eignet sich für alle, die sich vom Mainstream abheben möchten und bereit sind, Kompromisse bei Performance und Kamera zu akzeptieren. Als echtes Flaggschiff kann es jedoch nicht überzeugen – dafür sind die technischen Defizite zu offensichtlich.

Nothing zeigt mit dem Phone 3 vielversprechende Ansätze, muss aber bei der nächsten Generation nachlegen, um wirklich mit den Marktführern konkurrieren zu können. Für Experimentierfreudige und Design-Liebhaber ist es dennoch eine überlegenswerte Alternative im oberen Mittelfeld.

• Danke
Reaktionen: Drizzt44, Blechwurmpilot und marcodj
Zurück
Oben Unten