Diskussionen zur Kamera des Nothing Phone (3)

• 52 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Warum sollte das 3a pro bessere Fotos machen als das 3 ?
Wegen eines minimal kleineren Tele Sensors ? Das 3 hat mehr Rechenpower.
Fakt ist, im Kamerahub vom 3a pro ist schon sehr viel Platz.

Zuletzt bearbeitet:
@nicpas
Einfach die Tests zum Beispiel von GSMArena abwarten. Die dürften morgen schon online sein.

• Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986
mclanecxantia schrieb:
Das 3 hat mehr Rechenpower.

Ne, das zweitrangig, wichtiger das 3er hat den besseren ISP verbaut als die 3a Reihe.

• Danke
Reaktionen: marcodj
@marcodj Ich meine gelesen zu haben das vor dem 8. nichts zu erwarten ist.

• Danke
Reaktionen: mk84 und marcodj
"Kein Wunder, dass die Kamera des Nothing Phone 3 enttäuscht – schließlich verwendet sie dieselben Sensoren wie Smartphones aus der 40.000–50.000 ₹-Klasse, etwa aus der Xiaomi Civi-Serie. 😅

Für das Nothing-Team scheint ein hoher Preis automatisch „echtes Flaggschiff“ zu bedeuten – ganz egal, ob es dann tatsächlich Flaggschiff-Features wie ein 2K-Display oder einen Ultraschall-Fingerabdrucksensor gibt oder nicht."

@Techleakszone

Anhänge

• IMG_20250705_113357_074.jpg
    IMG_20250705_113357_074.jpg
    104,5 KB · Aufrufe: 37
Nun beruhigt euch doch. Ich habe noch keinen vernünftigen Test gesehen und das Gerät auch nich hier. Nur weil irgendwelche typen im Netz lustige Dinge posten wird es nicht richtiger.

• Danke
Reaktionen: mk84
mclanecxantia schrieb:
Nur weil irgendwelche typen im Netz lustige Dinge posten wird es nicht richtiger.
Heutzutage kann halt jeder irgendwas in die sozialen Medien hämmern.
Da man es nicht überprüfen kann ist das ganz einfach.

• Danke
Reaktionen: Daichink, mclanecxantia und Handyinsider
Naja - man muss ja schon zugeben dass Nothing mit dem aktuellen Verhalten eben auch alles dafür tut, dass solche Gerüchte überhaupt in Umlauf und geglaubt werden können. In der "Präsentation" nahezu nix zur Cam, auf den Datenblättern nur rudimentäre und unbedingt notwendige Angaben und dazu ein Embargo unbekannter Länge, sodass selbst während der Vorbestellphase kein ordentlicher Eindruck diesbezüglich entstehen kann.

Ergo: Selbst Schuld... bin mal gespannt, was uns dann die ersten Tests und Teardowns präsentieren. :)

• Danke
Reaktionen: mk84 und Daichink
Es ist unverständlich, wieso man in die Vorbestellung geht und Angaben verschweigt.
Auch finde ich es bedenklich, dass man Testberichte noch nicht veröffentlichen darf.

• Danke
Reaktionen: Handyinsider
Das wird seinen Grund haben. Ich glaube nicht das das unbedingt unlautere Absichten sind.
Es scheint da gab es einen Termingrund, denn Zubehör: Hülle, Panzerglas habe ich bei der Bestellung auch nicht gesehen. Das war doch bei den bisherigen Modellen alles immer passend dabei.
Es muss also eine Not gegeben haben, zu DEM Zeitpunkt zu terminieren.

@mclanecxantia ich kann Dir nicht ganz folgen. Also ich weiß, worauf Du hinaus möchtest - verstehe Deine Logik aber nicht. Welche Not führt dazu, irgendetwas so zu terminieren wenn ich an anderer Stelle aber noch nicht 100%ig ready bin? Ich glaube langsam einfach, dass man sich bei Nothing aktuell etwas übernimmt - sieht man ja teilweise auch am Zubehör, wobei das - zugegebenermaßen - auch eher CMF betrifft. Aber letztlich ist eh alles ein Schuppen...

@Handyinsider und wo kannst du mir nicht folgen. Ich denke man hat überstürzt zum 4.7. terminiert. Obwohl man noch nicht wirklich so weit war. Jetzt müssen wir nur herausfinden WARUM das so war. Ich glaube nicht das die momentane Situation, das keiner genau weiß was mit den Kameras ist oder Teile der Community an ein Faile beim Handy glauben weil das Design sie nicht abholt, damit zu tun hat, das das Handy schlecht ist und Nothing deswegen so Dampf macht es loszuwerden bevor bekannt wird das es schlecht ist.
Es ist insgesamt eine unglückliche Situation. Ich finde z.B. man hätte sinnvollere Dinge präsentieren können als Flaschendrehen.
Z.b. das App Logo und dann wer die Nachricht sendet. Oder wer gerade anruft bei ausgeschaltetem Ton. Das Flaschendrehen ist eher Kindergeburtstag.

mclanecxantia schrieb:
Obwohl man noch nicht wirklich so weit war
Wie kommst du denn darauf? Wie im anderen Thread schon gesagt ist die NDA bei vielen Herstellern ganz normal. Das hat weder mit dem Design oder der Community zu tun.
Wahnsinn was sich hier zusammengereimt wird.

Wird immer verrückter hier 😁

Zuletzt bearbeitet:
@marcodj ja sicher ist das so. Ich weiß was eine NDA ist. Habe selber welche unterschrieben.
Dennoch habe ich das Gefühl die jetzige Situation hat eine Ursache in verfrühter Terminierung.

@mclanecxantia
Aha na dann, ich hab eher das Gefühl das du dich da sehr irrst.

Ich wüsste auch nicht was Nothing bis zum Termin ändern sollte.

- Wenn die Kamera Schrott sein sollte, ist sie Schrott, ob das Review jetzt am Vorstellungstag kommt oder zum NDA Fall ist egal denn weiter zum nächsten Punkt:

- Die Reviews sind ja schon abgedreht. Selbst wenn Nothing morgen, übermorgen etc. noch ein Update bringt, ändert das am abgedrehten Review ja nichts mehr. Man sieht ja auch im mittlerweile wieder gelöschten Review im Video Thread zum (3) das die Videos auf NDA Fall warten, Software Stand von vor mindestens einer Woche, ggf sogar Vorserienfirmware.

Deshalb bin ich auch kein Fan von Reviews am Releasetag, wie es in Deutschland ja gerne Mr. Clickbait himself iknowreview macht, der am Releasetag seiner Meinung aussagekräftige Reviews raus haut, aber mit noch Vorserienfirmware oder/und ohne Day-One Patch.

Und jeder Hersteller liefert mittlerweile am oder kurz nach Release/VÖ ein erstes FW Update, wo quasi immer drin steht, dass die Kamera verbessert wurde…

Deshalb würde ich auch beim (3) auf die ersten Reviews nichts geben, lieber die erst in paar Wochen kommen mit ein oder zwei FW Updates, die garantiert in den kommenden Wochen kommen werden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ALPHA-S und marcodj
Ich bastel doch nicht 2 Jahre an einem neuen Flaggschiff Handy und komm dann mit einer Kamera heraus die schlechter ist als in den vorherigen NP Handys.
So doof wird Carl Pei nicht sein.
Deswegen verstehe ich die Gerüchte nicht.

• Danke
Reaktionen: Daichink
Wer sagt denn überhaupt das die schlechter sein soll?
Ich lese nur von Vermutungen.

• Danke
Reaktionen: marcodj, Handyinsider und mclanecxantia
@MMI ja sicher . Gerüchte. Die Grundannahme ist das das NDA vertuschen soll wie schlecht die Kamera sei.

• Wow
Reaktionen: marcodj
Aber inwiefern?
Lies meinen Beitrag Nr 36.

Was soll das NDA hier vertuschen? Die Wahrheit würde so oder so ans Licht kommen - wenn das mit der Kamera so sein sollte.

• Danke
Reaktionen: mclanecxantia und marcodj