Nova Launcher keine Zähleranzeige

  • 24 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Nova Launcher keine Zähleranzeige im Nova Launcher im Bereich Launcher.
T

Teela

Neues Mitglied
Hallo an alle,

Hab seit heute das Huawei Nova und gleich nova launcher installiert und dann Tesla unread... Allerdings zeigt es mir trotzdem keine Zähler an...

Beide sind die kostenlosen apps...

Hab bei Tesla auch die apps angegeben aber möchte einfach nicht :(

Hat wer Rat?

Vielen Dank
 
MarkusK

MarkusK

Ikone
Das funktioniert mit Nova Launcher Prime. ;)
BTW: Habe mir erlaubt den Thread hierhin zu verschieben.
 
K

Klabautermann2345

Experte
Habe eine Frage zu Tesla Unread.
Wenn man die Funktion nutzt,wird dann mehr Akku verbraucht oder macht es sich nicht bemerkbar?
Wollte Mal fragen wie da eure Erfahrungen sind.
Der Action Launcher hat die Funktion leider nur in einer Alpha Version und da ist WhatsApp nicht dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rak

Rak

Gesperrt
Macht sich bzgl. Akku nicht bemerkbar.
 
elknipso

elknipso

Guru
Hallo,

im Nova Launcher funktionieren die Zähler am Icon bei neuen Benachrichtigungen etc. über TeslaUnread seit einer Weile bei vielen Apps (Gmail, WhatsApp, etc.) Nicht mehr bei anderen schon. An den Einstellungen habe ich nichts geändert und es hat vorher wunderbar funktioniert.
 
qwoka

qwoka

Experte
Bei mir hat es geholfen, wenn ich TeslaUnread öffne, die entsprechenden Apps deaktiviere und gleich wieder aktiviere.
 
CSausK

CSausK

Erfahrenes Mitglied
Ich benutze die Beta-Version mit Sesame Shortcuts und Tesla-Unread. Seit dem vorletzten Nova-Update sind die Zähler beim Huawei P10 weg. Beim Samsung Tablet A 06 10.1 T580 sind sie noch da.
Außerdem erhalte ich seitdem die Fehlermeldung “auf der Startseite ist kein Platz mehr“, wenn ich aus Firefox ein Shortcut anlegen will. Dies auch nur beim P10.
 
tinchenbär

tinchenbär

Erfahrenes Mitglied
qwoka schrieb:
Bei mir hat es geholfen, wenn ich TeslaUnread öffne, die entsprechenden Apps deaktiviere und gleich wieder aktiviere.
Hallo,
ja das hat bei mir auch geholfen, einfach noch mal einstellen dann geht es wieder.
 
Zappel.12

Zappel.12

Experte
@CSausK
öffne mal den Stock - Launcher, dort ist Dein Homescreen sicherlich "überfüllt".
 
CSausK

CSausK

Erfahrenes Mitglied
Ob du es glaubst, oder nicht : im Stock Launcher habe ich den Shortcut gefunden.
Anschließend habe ich diverse Apps entfernt denn er war in der Tat überfüllt. Dann habe ich aus Firefox den Shortcut erneut erstellt und erhielt die Meldung, dass die Verknüpfung auf dem Startbildschirm angelegt wird.
Wurde sie aber nicht! Ich hab's zweimal probiert und anschließend im Stock Launcher nachgesehen. Dort ist sie zweimal vorhanden. Ich habe EMUI in Verdacht.
 
elknipso

elknipso

Guru
qwoka schrieb:
Bei mir hat es geholfen, wenn ich TeslaUnread öffne, die entsprechenden Apps deaktiviere und gleich wieder aktiviere.
Weder das...

ja das hat bei mir auch geholfen, einfach noch mal einstellen dann geht es wieder.
noch das haben bei mir funktioniert. Jemand noch eine Idee was da los ist? Endgerät ist ein S8.
 
elknipso

elknipso

Guru
Mit der Notifyer App werden die Symbole angezeigt, aber das ist optisch nicht wirklich schön.
Welchen guten Launcher gibt es denn als Alternative zum Nova Launcher der das kann?
 
cad

cad

Guru
@elknipso
Nochmal zum Nova Launcher:
- Ist als Prime weiterhin installiert?
- In Nova "Zahlenplaketten" eingestellt?
- Bei TeslaUnread mal die Daten löschen und alles neu einstellen?
 
elknipso

elknipso

Guru
Ja, Prime ist weiterhin aktiviert und Zahlenplaketten sind eingestellt. Es funktioniert ja auch ab und zu, aber eben nicht zuverlässig und nicht mehr bei jeder App bei der es vorher funktioniert hat.

Das mit dem löschen aller Daten und neu einstellen bei TeslaUnread habe ich eben mal probiert, hat aber leider nicht zum gewünschten Erfolg geführt.
 
cad

cad

Guru
elknipso schrieb:
Es funktioniert ja auch ab und zu
Vielleicht wird TeslaUnread schlafen gelegt? Ist die App aus beiden Menüs der Akkuoptimierung ausgenommen? Nur so als Idee mal...
 
elknipso

elknipso

Guru
Welche beiden Menüs meinst Du denn? Dann schaue ich da mal nach.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von cptechnik - Grund: Direktzitat entfernt – Forenregeln! – Gruß cptechnik
cad

cad

Guru
In der Gerätewartung bei Akku kann man unten Apps aus der Optimierung von Samsung ausnehmen. Außerdem gibt es bei "Akkuverbrauch" im Menü noch die Akkuoptimierung des Doze-Modus von Android. Das sollte man für TeslaUnread deaktivieren.

Immerhin ist ja TeslaUnread eine App, die man nicht aktiv im Vordergrund verwendet, sondern die im Hintergrund werkeln soll.
 
elknipso

elknipso

Guru
Vielen Dank für die Info. Aus welchem Grund auch immer gehen die Zähler aktuell seit gestern wieder.
Habe aber dennoch TeslaUnread mal in die Ausnahmenliste gepackt um die App vor dem Energiesparmodus zu verschonen. Es ist ja gut möglich, dass das die Ursache für die Probleme war.
 
S

Sossy

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich hab mal ne Frage: Bei mir werden diese Punkte oder Bilder für Benachrichtigungen an der App nur angezeigt solange die Benachrichtigung noch in der Statusleiste ist, wenn ich sie leere sind auch die Punkte weg. Soll das so sein? Irgendwie ist das doof. :/