Nova Launcher mit Sesame Shortcuts integration

K

Klabautermann2345

Dauergast
285
In der aktuellen Beta hat der Nova jetzt die App Sesame Shortcuts integriert.
Sieht ganz interessant aus.
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
Ich habe es auch heute entdeckt und finde es ganz spannend. Aber den Lockscreen verstehe ich nicht so richtig. Ich erhalte immer beide Lockscreens und was ich sehr schade finde, ich erhalte keine Benachrichtigungen auf dem Sesame Lockscreen. Hat jemand eine Ahnung, ob es möglich ist, Benachrichtigungen mit Inhalt auf dem Sesame Lockscreen zu erhalten und den Samsung Lockscreen auszuschalten?
 
Gibt es beim Nova auch die Funktion von Android O wie beim aktuellen Action Launcher,das man bei den Shortcuts die neuesten Benachrichtigungen angezeigt bekommt?

Finde das ganz nützlich.
 
@Klabautermann2345 Ja (evtl. nur in Kombination mit TeslaUnread?) , nennt sich "Benachrichtigungsplaketten".
 
  • Danke
Reaktionen: Klabautermann2345
@Rak :
Sorry, die meinte ich nicht, da habe ich falsch beschrieben.
Der action launcher kann, wenn neue Nachricht da ist, und man zum Beispiel bei Whatsapp auf das icon drückt wo die shortcuts kommen, eine Vorschau der Nachricht anzeigen, geht auch mit Evernote zum Beispiel.
Das ist wohl eine Android 8 Funktion, die der action launcher jetzt mit drin hat.
 
  • Danke
Reaktionen: Rak
Ich habe mal Beschreibung der Funktion als Screenshot angehängt.
Was mir auch fehlt beim nova im Vergleich zum action launcher ist die Funktion die Google suchleiste so anzupassen mit den direkt Verknüpfungen zum Kalender oder Maps zum Beispiel.
 

Anhänge

  • Screenshot_20170730-122344.png
    Screenshot_20170730-122344.png
    101,3 KB · Aufrufe: 264
@Rak :
Das meinte ich auch nicht.
Ich habe jetzt mal zwei Screenshots angehängt vom Action launcher, dann siehst du was ich meine.
Einmal das Symbol mit der 1 am Playstore, und wenn ich da dann leicht drauf drücke kommt die Benachrichtigung als Vorschau.
Das suche ich beim nova.
 

Anhänge

  • Screenshot_20170730-132646.png
    Screenshot_20170730-132646.png
    160,6 KB · Aufrufe: 298
  • Screenshot_20170730-132638.png
    Screenshot_20170730-132638.png
    143,3 KB · Aufrufe: 305
Wer den verlinkten Artikel oben aufmerksam liesst bemerkt das da steht das die Android o Icon shortscuts NICHT funktionieren
 
  • Danke
Reaktionen: Klabautermann2345
@neo15 :
Danke für den Hinweis, das hatte ich wirklich überlesen.
Dann werde ich wohl erstmal auf den action launcher wechseln, da es dort gut funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: neo15
@Klabautermann2345 Jetzt ist es mir klar, habe das mit den Badges verwechselt, sorry.

Schon mal mit "Sesame" rumprobiert? Ich noch nicht...
 
  • Danke
Reaktionen: Klabautermann2345
Ich habe es gerade installiert. Nicht alle Shortcuts sind für mich interessant. Einige können nach eigenen Wünschen ergänzt werden. Besonders interessant: in Maps kann man beliebige Adressen eingeben, die sich dann direkt öffnen.
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-07-30-14-34-27.jpg
    Screenshot_2017-07-30-14-34-27.jpg
    299,1 KB · Aufrufe: 288
  • Danke
Reaktionen: Klabautermann2345 und Rak
@klabautermann:
Kein Problem
Ja der Action Launcher ist echt gut nur bei WhatsApp finde ich klappt es mit den Icon shortscuts net so wie gewünscht jedenfalls bisher
 
@neo15 :
Ja, das ist bei mir leider auch so bei Whatsapp.
Klappt leider nur sporadisch.
Ich hoffe es wird noch ausgebessert, oder vielleicht bekommt der nova die Funktion ja auch noch.
@Rak :
Kein Problem, ich hatte es ja auch seltsam beschrieben.
Mit Sesame habe ich schon etwas ausprobiert, gefällt mir auch sehr gut, zum Beispiel auch die Möglichkeiten in der Suche und die Shortcut Verknüpfungen bei Whatsapp zu selbst auswählbaren chats.
 
@CSausK:
Danke für den Hinweis mit Maps.
Das ist wirklich praktisch.
 
  • Danke
Reaktionen: CSausK
Ich habe Dir zu danken, da Du das Thema eröffnet hast!
 
  • Danke
Reaktionen: Rak und Klabautermann2345

Ähnliche Themen

Rieselrass
  • Gesperrt
  • Rieselrass
Antworten
12
Aufrufe
484
Anz
Anz
G
Antworten
8
Aufrufe
361
gene
G
S
Antworten
3
Aufrufe
71
fraz14
fraz14
Zurück
Oben Unten