Wird der Nova-Launcher noch weiterentwickelt?

Also seit dem Update auf MIUI 13.0.7 schaltet der Launcher (NOVA) immer auf den Standard (POCO) um. Somit aktuell nicht zu gebrauchen. NIAGARA funzt !!!
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Es geht weiter mit Beta 1 für v8.0
  • Material You - Custom color schemes based on wallpaper colors
  • Redesigned Nova Settings
  • New swipe left/right desktop gestures
  • Align Bottom immersive folders
  • Rebased on Launcher3 Android 12L
  • Android 13 fixes
Download
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: frankie78, IceMan87, tom_g und 4 andere
@meik0N :

Vielen Dank für den Hinweis 👍.

Da im Playstore noch nichts war,habe ich es von deinem Link installiert.

Hoffe das ich da dann zukünftig über die App direkt oder im Playstore Updates bekomme.
 
Wird tatsächlich noch nicht via PlayStore verteilt. APK Download oder via In-App Option Beta statt Stable.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Einige Widgets werden mit der Beta nicht korrekt angezeigt
 
Ganz doofe Frage: Ich hab im In-App Updatechecker auf Beta gestellt, da wird mir auch der changelog zur Beta angezeigt aber ich sehe keinen Updatebutton oder ähnliches und im Playstore bin ich auch Betatester aber da wird mir auch kein Update angezeigt.
Bin ich zu doof oder bleibt nur der manuelle download?
 
@BlackFly Die Beta-Versionen gibt es wie beim Update auf Version 7 erst einmal nur über Discord und den o.g. Link.

Beta-Versionen im Internet Play Store wird es erst recht spät geben, sobald das Meiste stabil läuft. Würden bereits jetzt Beta-Versionen immer Play Store zur Verfügung gestellt, würde es eine nicht zu verarbeitende Masse an Rückmeldungen oder gar Beschwerden geben.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Guten Morgen zusammen,

habe mir die Beta auch mal gegönnt.
Kann mir jemand verraten, wie man unten das "Dock" ausblenden kann ?
Das benötige ich nicht und ich habe noch nicht gesehen, wo man es deaktivieren kann.
 
@mamibe

Das hatte mich auch sofort gestört. Auch wenn er schon eigentlich ausgeschaltet war, hat er noch diesen weißlichen Hintergrund angezeigt.

Dazu in den Nova Einstellungen unter -> Startübersicht -> Dock -> Farben -> unten da ganz unten unter der Farbpalette die Tranparenz auf 100% stellen
 
  • Danke
Reaktionen: mamibe und Doktor M@buse
Hab heute mal die 8'er Beta installiert. Jetzt zeigt er mir mein Wetter Widget nicht mehr an im Homescreen. Schade, hoffentlich wird das bald gefixt.
 
  • Danke
Reaktionen: RS1977
Leute, es ist eine BETA. Da gibts eben BETA-Probleme.

Wenn ihr nun Widgets nicht mehr angezeigt bekommt oder das Dock nicht richtig ausblendet, gebt RÜCKMELDUNG an den Dev. Dafür sind BETA versionen da.
Wer keine Rückmeldung geben, Fragen vom Dev dazu beantworten oder sich generell die Zeit fürs Testen nicht opfern will, sollte keine Beta installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: frankie78, Wattsolls, thomaspan und eine weitere Person
Danke für die Antworten.

Natürlich bin ich mir im Klaren, daß wir hier eine Beta ausprobieren.
Die Funktion, daß Dock nicht ausblenden zu können, werde ich definitiv berichten.
Damit ist die Version für mich als Homescreen Modder unbrauchbar.
 
mamibe schrieb:
Die Funktion, daß Dock nicht ausblenden zu können, werde ich definitiv berichten.
Start
Kannst du mal einen Screenshot von Einstellungen > Startbildschirm > Dock
posten?
 
  • Danke
Reaktionen: mamibe
Damit klappt es bei mir, das Dock auszublenden.
Aber auch nicht konstant, denn nach jedem Nutzen des Task-Switchers ist es wieder da.
Dementsprechend würde ich behaupten, das es sich hier um einen Bug handelt.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220716-175241_1.png
    Screenshot_20220716-175241_1.png
    374,5 KB · Aufrufe: 73
  • Screenshot_20220716-175104.png
    Screenshot_20220716-175104.png
    1,5 MB · Aufrufe: 78
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mamibe und holms
@holms

Kann ich später gerne machen.
Bin momentan zurück auf V7.
Werde es nachher nochmal checken.
 
@mamibe Das Dock hat derzeit noch einige bekannte Probleme, darunter die Nichtdeaktivierbarkeit. Soll im nächsten Update behoben werden.

Ganz allgemein möchte ich nochmal darauf hinweisen:
Skyhigh schrieb:
Leute, es ist eine BETA. Da gibts eben BETA-Probleme.
Das gilt insbesondere für die erste Beta-Version.

Und wer ein Problem findet, ist in der Regel nicht der Erste. Als Erstes empfehle ich dann mal zu schauen, was es bei den Entwicklern so schon gibt zu dem Problem.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

mamibe schrieb:
Werde es nachher nochmal checken.
Nicht mehr nötig ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mamibe
Habe den Support kontaktiert und relativ schnell eine Antwort bekommen.

Screenshot_2022-07-16-21-18-34-50_3822ac0e29cfec8970059bb21d01f05e.jpg

Wenn sie Wort halten, chapeau 👍🏻
 
  • Danke
Reaktionen: Skyhigh und Jorge64
Skyhigh schrieb:
Leute, es ist eine BETA. Da gibts eben BETA-Probleme.

Wenn ihr nun Widgets nicht mehr angezeigt bekommt oder das Dock nicht richtig ausblendet, gebt RÜCKMELDUNG an den Dev. Dafür sind BETA versionen da.
Wer keine Rückmeldung geben, Fragen vom Dev dazu beantworten oder sich generell die Zeit fürs Testen nicht opfern will, sollte keine Beta installieren.


Hauptsache was gesagt. Ich bin mir voll und ganz bewusst dass es eine Beta ist und nicht alles im Moment noch nicht richtig funktioniert. Ich bin in sovielen Betas drin, sowohl am PC als auch auf dem Handy. Aber nutze beides voll und ganz als Daily und kann mich eigentlich nicht beschweren. Mein Post war nur eine Feststellung, mehr nicht. Und ich habe es dem Entwickler auch schon gemeldet.
 
Fuzzy-79 schrieb:
Hauptsache was gesagt.
Klar. Und weil ich "Hauptsache was gesagt" habe, hab ich im nächsten Post gestestet wie man das Dock dennoch weg bekommen kann und dieses kommuniziert.
Und das der Bug bei mir auch besteht, es also nicht an den Einstellungen von @mamibe zusammen hängt.

Fuzzy-79 schrieb:
Und ich habe es dem Entwickler auch schon gemeldet.
Dann sei doch so nett und schreibe das nächste Mal einfach dazu, das du den Fehler schon gemeldet hast.
Dann klingt das Posting weniger wie "meckern und hoffen" sondern mehr nach "Beteiligung".
Ich wollte dich mit dem Post oben auch nicht persönlich angehen, ich sehe es nur leider oft genug: Die Leute installieren betas weil sie "nicht warten wollen" und erzählen dann das Dinge nicht funktionieren und wie scheiße die App geworden sei (letzteres meine ich allgemein und auch nicht auf dich bezogen!).
Das Problem dabei: es wird öffentlich geschrieben und später meist nicht korrigiert wenn die Apps dann funktionieren und die Bugs behoben sind.

Wenn nun also jemand überlegt eine App zu kaufen und findet nur "Gemecker", dann ist man eher abgeneigt sich damit auseinander zu setzen.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und mamibe

Ähnliche Themen

Mylo Xyloto
Antworten
5
Aufrufe
119
holms
holms
D
Antworten
5
Aufrufe
301
Darkknight
D
carsten20de
Antworten
1
Aufrufe
140
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten