Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Nubia Z17 Mini MoKee Firmware Android 7.1.2

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Nubia Z17 Mini MoKee Firmware Android 7.1.2 im Nubia Allgemein im Bereich Nubia Forum.
W

wolfplayer

Fortgeschrittenes Mitglied
Experimental Firmware basierend auf Android 7.1.2 und Cyanogenmod hier zum Download.
Gapps nachinstallieren fertig.
Bin noch beim Testen aber fürs erste läufts gut.

...Download
 
G

GepPetto

Neues Mitglied
Wie sieht es unter MoKee OS mit der Unterstützung bzw. dem Zusammenspiel mit den Google Play Services aus? Ich habe mit dem original EU ROM auf der China Variante des Z17 mini ein paar Probleme. Ich bekomme keine Benachrichtigungen von den Messengern (Threema, Telegram, Signal, Facebook), in SmartLock kann ich keine vertrauenswürdige Orte hinzufügen, in der komoot App friert mir die Bildschirmnavigation ein, sobald die App im Hintergrund war usw.
Unterstützt MoKee den Fingerabdrucksensor und die Kamera vernünftig?
 
G

GepPetto

Neues Mitglied
@wolfplayer Nach welcher Anleitung bist du bei der Installation vorgegangen? Ich habe versucht mich an den beiden Anleitungen zu orientieren:
Nubia Z17: TWRP, Root & Google Play
Anleitung/HowTo: Nubia Z17 Mini (NX569J) – TWRP Recovery, Global Rom und Root flashen
Ich scheitere aber bereits an der Entsperrung des Bootloaders. Das Device wird einfach in der ADB Fastboot Anwendung nicht erkannt.
Mir erschließt sich auch nicht, wie ich hier an 20170605 努比亚 NUBIA z17 mini twrp 3.1.1-0 root by 时代的导航者 V3-Z17mini(小牛7)-牛仔俱乐部-努比亚社区 - 手机版 das Recovery kommen soll?
 
W

wolfplayer

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja das Problem mit dem Bootloader hatte ich auch muss erst entsperrt werden einfach ins fastboot gehen und dann am PC folgenden Befehl eingeben:

fastboot oem nubia_unlock NUBIA_NX569J

dann ist der Bootloader entsperrt und man kann nach der oben angefügten Anleitung vorgehen...

Hier der Befehl für das normale Z17: fastboot oem nubia_unlock NUBIA_NX563J *nur für Z17 ohne MINI !!!!!!!!!!
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Bezüglich Google Play Services sollte bei Mokee eigentlich ziemlich alles laufen einfach selbst testen hab mein Z17 mini grad paar Tage nicht hier und warte noch auf das normale Z17 das bereits aus China zu mir unterwegs sein soll...Gruß wolfplayer
 
G

GepPetto

Neues Mitglied
Hast du den Bootloader mit Windows oder unter Linux entsperrt? Ich habe unter Windows 10 noch nicht herausgefunden, wie ich die notwendigen USB-Treiber hinzufüge.
 
W

wolfplayer

Fortgeschrittenes Mitglied
Also ich habe es unter Windows 10 gemacht Minimal ADB& Fastboot hast du installiert? Ansonsten wurde das Nubia von Windows erkannt und die Treiber installiert....
 
Y

YellowDevil

Neues Mitglied
Moin. Habe das Nubia z17 mini s 6GB mit ner Shop Rom Zwar deutsch drauf aber das Ding wird sehr warm ständig und akku schnell leer und weitere Probleme.. Ich bekomme es einfach nicht hin es überhaupt mit dem PC vernünftig zu verbinden. Alle Varianten probiert. Treiber die es extra gibt usw... Ist hier nicht jemand der sowas für mich machen könnte für ne kleine Entlohnung oder hat jemand einen tipp? Suche eine stabile Rom, am besten mit ota update
 
M

mammavonborisku

Neues Mitglied
Kann mich mal jemand aufklären wie das mit der Beizahllizenz für die inkrementellen Updates etc ist?
Irgend welche Zugangsdaten scheint es ja nicht zu geben, wie siehts da aus bei einem kompletten "formatieren" und neu aufsetzen? Wie ist die Lizenz an mein Gerät gebunden?

Unter Einstellungen gibt den Punkt "Weitere Tasten" hier kann man "@2131034203" ein bzw. Ausschalten ... was bitte soll das sein? Irgend eine Leiche von einem anderen Gerät?

InBuild Mokee Wetter geht nicht, steht nur Dienst aktuell nicht verfügbar. Be ider Widget Konfiguration wird auch absolut kein Ort gefunden.
 
Ähnliche Themen - Nubia Z17 Mini MoKee Firmware Android 7.1.2 Antworten Datum
0
0
0