Erfahrungen zum Nubia REDMAGIC Astra

• 54 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@mozart12 Unter Einstellungen und dann im Suchfeld oben links "NAVI" eingeben und dann erscheint bei Dir was?

Apps die ich dorthin verschiebe, sollen dort bleiben! Und Apps die Mal geöffnet wurden erscheinen in dieser Leiste, das möchte ich vermeiden.
Also zum Beispiel es soll nur Mail, Chrome darin sein und sonst nix.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

1000000108.jpg
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Da wo die 4 Icons sind ist ja die Navigationsleiste oder?
Diese will ich nach meinen Vorstellungen verändern!
Das nur Apps die ich bestimmte dort sind und nicht immer neuer erscheinen.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt kann ich Dir nicht ganz folgen. Ich meine, Du solltest
1) die Gesten-Steuerung aktivieren / die virtuelle Navigation abwählen. Diese ist aktiv bei Dir.
Wie - siehe Beitrag #41.
2) Dann solltest Du Dir einen Launcher installieren. Ich nutze NOVA. Hier gibt es nichts, was man nicht konfigurieren kann.
Link: Nova Launcher – Apps bei Google Play

Anhänge

• Screenshot_20250727_174109.jpg
    Screenshot_20250727_174109.jpg
    279,6 KB · Aufrufe: 14
@Jabra gehen Gesten mit dem Nova Launcher? Wie gut läuft Nova darauf?

@Droid89 Die Gestensteuerung funktioniert auch mit einem anderen Launcher. Ich hab Nova und Hyperion ausprobiert, zweiter wird aktuell genutzt und macht keine Probleme.

• Danke
Reaktionen: Droid89
@Droid89 Ich weiß, Du denkst an Xiaomi mit den Gesten.
Nein Nova läuft auf Nubia (hatte Z60 /Z70 Ultra und nun das Astra) einwandfrei.

• Danke
Reaktionen: Droid89
@Jabra ja, deshalb die Frage. Der Launcher von Nubia kann ja echt gar nichts :/ Auf der anderen Seite scheint Niva tot zu sein bzw. nicht mehr gepflegt zu werden.

Laut DHL bekomme ich ein Paket heute zugestellt, kann es nicht einordnen, alle anderen schon. Könnte somit das Netzteil sein.

Zur Rechnung habe ich weiterhin nichts gefunden. Mail gab es von Nubia auch nicht.

Stimmt, habe mich auch schon gewundert, dass ein Paket von "WINGSING" angekündigt ist

Ihre WINGSING Sendung ist angekommen.
Wir haben sie am vereinbarten Ablageort hinterlegt.

Lag in der Hundehütte :)

IMG20250730150937.jpg
WINGSING = Nubia bzw. Redmagic

Habe aber 2 Trackingnummern von Wingsing. Eine ist nur angekündigt, die andere mit Netzteil und diese Fingerteile.

Rechnung weiterhin nicht vorhanden.

Habe den Support angeschrieben und die Rechnung erhalten.
Dass diese nun wieder von einer andewren Firma (GAMEGEEK LIMITED) kommt, ist halt echt gewöhnungsbedürftig.
Aber ein tolles immersives Erlebnis bei der Erkaundung asiatischer Konzerne! :1f605:

Zuletzt bearbeitet:
@gammon wie hast du dem Support geschrieben?

Habe es mir Freitag auch bestellt (Die 24GB RAM +1 TB Variante) , inkl. Netzteil und den Game Controller v3. Will es hauptsächlich für Emulator Gaming nutzen, hat mal jemand einen Switch Emulator damit getestet? Bei YT gibt es schon ein paar Videos aber würde gerne eure Meinung dazu hören.