Erfahrungen zum Nubia REDMAGIC Astra

• 92 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ein Case für 40€ ist mMn Wucher. Ich würde es sogar eher ohne Case nutzen und das Risiko eingehen anstelle den diese Summe für ein Stück Plastik zu zahlen.

Wie schliesst man eigentlich Apps richtig, bei mir geht das irgendwie nur wenn ich auf das App Symbol klicke und dann beenden erzwingen. Das muss doch aber auch möglich sein wenn man noch in der App drin ist und diese dann beenden will.

Könnt ihr eine passende externe Tastatur für das Gerät empfehlen?
Weil original wird es wahrscheinlich nix geben.
Danke schön mal

GTA V läuft sehr gut 😁

Anhänge

• Screenshot_20250813_234755.jpg
    Screenshot_20250813_234755.jpg
    575,2 KB · Aufrufe: 36
Eine Tastatur für so ein kleines Tablet?

Ja genau deswegen 😃
Die interne Tastatur ist einfach immer im Weg beim Schreiben.

Ich habe es jetzt auch gewagt und die kleine Version bestellt. Der Early Bird Code war immer noch gültig und auch wenn ich die Leistung nicht brauche freu ich mich endlich ein kompaktes Tablet mit OLED Screen zu haben...

Kann für das Case keine Empfehlung abgeben! Nicht nur dass es recht instabil ist, ist heute aus dem Nichts eine Ecke ausgebrochen. Habe es geklebt, wird aber sicher nicht lange halten.

@mozart12 zum Case habe ich echt nur schlechtes gelesen, obwohl es so teuer ist.

Update ist da, habe diese aber.noch nicht installiert.

So etwas wäre überhaupt keine Option für mich. Suche sogar nach noch einer dünneren Hülle, nur um halt Grip zu erhalten.

@Droid89 Das Case ist ähnlich wie beim Y700 zweigeteilt. Einmal ein Basicschutz den man magnetisch an den faltbaren Teil montieren kann. Der Teil der am Tablet bleibt ist aber leider nicht die schönste und beste Ausführung das hat Lenovo besser gelöst. Ich hab mir jetzt zusätzlich noch eine Fitbag Tasche bestellt und werde das Tablet hauptsächlich ohne Case nur mit Displayschutz nutzen...

Tablet ist gestern gekommen und ich bin soweit zufrieden. Das Hauptargument der Bildschirm ist wirklich top. Was schön wäre wenn man die Aktualisierungsrate in Abstufungen einstellen könnte zum Beispiel 60/90/120/144/165. Dann könnte man die Akkulaufzeit noch etwas verbessern. Auch ein paar mehr Feineinstellungen bezüglich des Displays wie Sättigung etc wären nett aber auch von Werk aus ist der Bildschirm schön poppig kalibriert...

Die Lautsprecher sind leider wie in einigen Tests wirklich nicht die besten. Ich habe auf Reddit eine Einstellung für den EQ gefunden und damit ist es etwas besser geworden.

Systemgeschwindigkeit ist 1a und alle Apps die ich benutze funtionieren einwandfrei starten und schließen super flüssig. Am Anfang wollte sich Ebay nicht installieren lassen aber nach einem Update des Playstore oder Sicherheitspatch ging es dann.

Zuletzt bearbeitet:
20251003_114131.jpg
Cross Fire Legends
QQ Speed
Battle of the Golden Shovel
Ace Force
Kart Rider Rush
Minecraft Mobile Edition

Unterstützen jetzt 165Hz

Von einer Udate oder Android 16 keine Spur :D

• Danke
Reaktionen: letsdoit